Katzen ohne Freigang

• Ersteller Ersteller magnolia
  • Erstellt am Erstellt am
eidechsenkönig;3255619 schrieb:
Katze in Wohnung ohne Ausgang = Tierquällerei

und nein,erst wenn du dir Katzen in der Wohnung hälst,dann ist es Tierquällerei:)
Merkwürdig dass meine Katze dann ständig so gut gelaunt ist... Ich habe wohl eine Mutantenkatze. Eine Mutantenkatze der es ausreicht in einer sauberen schönen Wohnung mit einem Riesenkratzbaum, 7 flauschigen hübschen Körbchen, sauberen Näpfchen mit teurem Essen (Sheba) und extra Katzenmilch die nur für Katzen gemacht ist, einer Schublade die voll mit Katzenspielzeug ist mit welchem sie wann sie will spielen kann, ohne lästige kleine Kinder oder Hunde die sie nerven könnten zu leben. Hm, was läuft nur falsch bei meiner Katze?! O_O

Werbung:
Merkwürdig dass meine Katze dann ständig so gut gelaunt ist... Ich habe wohl eine Mutantenkatze. Eine Mutantenkatze der es ausreicht in einer sauberen schönen Wohnung mit einem Riesenkratzbaum, 7 flauschigen hübschen Körbchen, sauberen Näpfchen mit teurem Essen (Sheba) und extra Katzenmilch die nur für Katzen gemacht ist, einer Schublade die voll mit Katzenspielzeug ist mit welchem sie wann sie will spielen kann, ohne lästige kleine Kinder oder Hunde die sie nerven könnten zu leben. Hm, was läuft nur falsch bei meiner Katze?! O_O
sie kennt´s eben nicht anders!es gibt auch depressive Menschen die viel lachen - eine Maske eben!

eidechsenkönig;3255570 schrieb:
TIERQUÄLLEREI ist das!!!!!:wut1:

Ist ja OK, wenn das so deine Sichtweise ist, aber nur die drei Worte sind mir zu wenig.

Ja, Katzen sollten draußen sein können, frei und durch nichts bedoht (auch nicht durch Autos).

Wenn man nun aber tausenden dieser Tiere ein solches Leben nicht bieten kann, welchen Vorschlag hast du dann, was man mit ihnen machen sollte?
Tötungsstationen wie im Süden üblich? (Besser tot als in einer Wohnungn gelebt??)

Es ist ja so, dass ganz viele der Freiläufer nicht kastriert sind und sich somit unentwegt (artgerecht) weitervermehren. Wohin deiner Ansicht nach mit dem Nachwuchs? Müll? Gleich im nächsten Bach ertränken? Gegen Bäume schlagen oder einfangen und vergasen?

"Tierqä(l)lerei" und dann auch noch in Großbuchstaben sieht schon beeindruckend aus :D, aber mach doch erstmal einen Vorschlag wie man der Menge Katzen Herr werden, und sie gleichzeitig 100%ig artgerecht halten soll.

Was sollen die Tierheime mit den Tieren machen, mit ausgesetzten, zugelaufenen, alten und kranken oder auch verwilderten?
Artgerecht umbringen?

R.

eidechsenkönig;3255640 schrieb:
sie kennt´s eben nicht anders!es gibt auch depressive Menschen die viel lachen - eine Maske eben!
Sie kennt's nicht anders? Du redest hier als wär sie in einem Käfig eingesperrt wo sie fast nichts zu essen kriegt, friert und jeden Moment fürs Essen lebendig geschlachtet wird. Junge, meine Katze hat hier das Paradies auf Erden bei mir! Sogar Fremde Leute haben mir schon gesagt ich solle meine Katze nicht so verwöhnen, manchmal wird sie von anderen "Luxus Katze" genannt! Ihr gehts soooooooooo gut und ich hab auch schon begriffen dass das in dein Hirn (falls vorhanden) einfach nicht reingeht.

Außerdem tust du dich offensichtlich schwer mit Begriffen. Also:

1. "Sie kennt es nicht anders" = Wenn jemand etwas nicht anders kennt dann findet er seine Situation auch nicht schlimm! Denn wie gesagt, er kennts ja nicht anders! Logischerweise also keine Quälerei! Heute würden es viele ohne Handy nicht aushalten, vor vielen Jahren gabs noch keine Handys und da hatten Menschen kein Problem ohne zu leben, ihnen gings gut, da sie keine Handys kannten und deshalb auch kein Verlangen danach hatten! Genau so ist das auch bei Katzen & Draußen sein, manche sind dran gewöhnt und brauchen es deshalb und andere kennen es nicht und vermissen es deshalb auch nicht! Das hat nichts mit Quälerei zu tun!

2. "Tierquälerei" = http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/78760-kaetzchen-zertreten-china.html SOWAS ist Tierquälerei!

eidechsenkönig;3255570 schrieb:
TIERQUÄLLEREI ist das!!!!!:wut1:

Na das nenne ich aber eine stolze Leistung.

Ohne Erklärung eine völlig sinnbefreite Parole in den Raum zu werfen.

Normalerweise beachte ich so etwa nicht und finde es auch absolut unnötig darauf eine Antwort zu geben.

Allerdings frage ich mich hin und wieder schon, was es dem Betreffenden wohl bringen mag, welche Befriedigung er dadurch wohl empfindet und warum. Aber nur sehr kurz, denn ich komme dann immer recht schnell zu der Erkenntnis, daß mir das völlig egal ist. Denn ich pflege mich nicht mit Leuten auseinanderzusetzen, die ich nicht ernst nehmen kann und die im Grunde auch gar nichts zu sagen haben.

eidechsenkönig;3255619 schrieb:
Katze in Wohnung ohne Ausgang = Tierquällerei

und nein,erst wenn du dir Katzen in der Wohnung hälst,dann ist es Tierquällerei:)

..nu was denn nun...Quellerei(wer schrieb denn vom Quellen???) oder Quälerei?

..und reine Wohnungshaltung ist keine Tierquälerei, zumindest nicht bei Katzen...dann schon eher das Rauszerren an der Leine...oder von "lieben" Nachbarn gelegte Giftköder für Freigängerkatzen.
Zumal es sogar ein Gesetz gibt, nach dem Katzen während der Brutzeit der Vögel im Haus gehalten werden müssen...dann doch lieber gleich drinnen lassen...Katzen sind Gewohnheitstiere..

Sage

Nix...nur der Eidechse ist´s im Veggi-Forum mal wieder zu langweilig geworden und ist ausgebüxt...

Sage

Werbung:
Zurück
Oben