Wenn du dich wirklich trennen willst und deinem Mann lt deiner Aussage nicht zu trauen ist- dann wäre es wirklich besser, schnellstmöglich eine räumliche Trennung sprich eigene Wohnung zu haben- für das notwendige Trennungsjahr.
.
.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil er verzweifelt ist ? Sonne im Platz des Herrn und die unruhigen Eulen auf Sonne ....Er übt massiv Psycho-Terror aus (weil er Angst hat? Weil er verrückt ist?)
@flimm das geht erstmal nur im Trennungsjahr. Danach muss entschieden werden, was mit dem Haus passiert oder wir einigen uns. Da er es aber ausschließt, dass ich mit den Kindern im Haus bleibe, wird es schwierig. Er möchte im Haus wohnen bleiben und ich darf mit den Kindern ausziehen
![]()
Wenn er aber jetzt schon Psycho Terror macht- und auch nicht raus will- dann wird er sich dagegen sperren und sich weigern - was die Sache ja nicht einfacher macht im Zusammenleben.
also will er nun die Kinder, oder nicht?
wenn er sagt du darfst mit den kindeern ausziehen, warum machst du es nicht?
du könntest ihn erpressen,
du sagst du lässt dich im Haus auszahlen und gehst aus dem Grundbuch raus,
dafür behälst du das alleinige Sorgerecht und aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kinder, heißt er verzichtet auf diese Rechte (unterschrift Anwalt)
das machst du mit deinem Anwalt fix, ihr unterschreibt und alles könnte geregelt sein.
Entschuldigt, dass ich dazwischenspringe: er hätte gerne, dass du ausziehst. Und das kann er auch gerne wollen, aber ob er es so bekommt?
Ich würde sagen, dass es für euch, für dich als Mutter und für deine noch recht kleinen Kinder unzumutbar ist, aus dem Haus auszuziehen. Dass er für ihn alleine, mit dem [finanziellen] Rückhalt durch seine Eltern, weitaus einfacher ist, einen Umzug zu stemmen, und es den Kindern nicht zugemutet werden kann, Kindergarten und Schule und allgemein das Bezugsfeld wechseln zu müssen, nur weil er wohnen bleiben will.
Die Ausbezahlung seines Anteils am Haus muss festgelegt werden, am besten in machbaren Raten; jeder geringverdienende Vater kann sich aus den Unterhaltszahlungen und Schulden herauswinden, wieso solltest du als Mutter keine Unterstützung erfahren?
Also ich meine du solltest nicht klein beigeben und das Haus verlassen, sondern er sollte gehen.
Die Karten lassen auch die Interpretation zu, dass dir und deinen Kindern das Haus bleibt, und er den Verlust erleidet.
@athanasis danke für deine Worte. Ich habe mich dazu entschieden, um das zu Hause meiner Kinder zu kämpfen und nicht klein bei zu geben. Ich hoffe, dass es umsetzbar ist.Entschuldigt, dass ich dazwischenspringe: er hätte gerne, dass du ausziehst. Und das kann er auch gerne wollen, aber ob er es so bekommt?
Ich würde sagen, dass es für euch, für dich als Mutter und für deine noch recht kleinen Kinder unzumutbar ist, aus dem Haus auszuziehen. Dass er für ihn alleine, mit dem [finanziellen] Rückhalt durch seine Eltern, weitaus einfacher ist, einen Umzug zu stemmen, und es den Kindern nicht zugemutet werden kann, Kindergarten und Schule und allgemein das Bezugsfeld wechseln zu müssen, nur weil er wohnen bleiben will.
Die Ausbezahlung seines Anteils am Haus muss festgelegt werden, am besten in machbaren Raten; jeder geringverdienende Vater kann sich aus den Unterhaltszahlungen und Schulden herauswinden, wieso solltest du als Mutter keine Unterstützung erfahren?
Also ich meine du solltest nicht klein beigeben und das Haus verlassen, sondern er sollte gehen.
Die Karten lassen auch die Interpretation zu, dass dir und deinen Kindern das Haus bleibt, und er den Verlust erleidet.
@Muckelpu
Ohne die karten zu deuten: weißt du wieviel Geld du von ihm bekommst? Damit du hier ev eine Wohnung anzahlen kannst? Finanzier zwischen und geh mit deinen Kindern
wenn er schlau ist nutzt er diese Hälfte nicht und @Muckelpu muss noch zahlen fürs halbe Haus.