Karten legen

Wo steht das bitte geschrieben ?

Kinder gehören zur Mutter - vor allem wenn sie noch klein sind.

Millionen Mütter leben mit ihren Kindern in Wohnungen. Ein Haus zu haben ist keine Garantie Kinder "behalten" zu dürfen.


.

ich würde im Blatt deuten, derjenige der im haus verbleibt bekommt die kinder.
da ich ihn eher im Haus verbleibend -laut kartenblatt (2) - vermute,

es geht ja wohl um das
Das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht muss also beantragt werden. Bis dahin bleibt das gemeinsame Recht der Eltern zur Bestimmung des Aufenthalts bestehen. Die immer wieder unter juristischen Laien aufgestellten Behauptungen, das Aufenthaltsbestimmungsrecht

  • gehe automatisch auf denjenigen über, der die Kinder nach der Trennung zuerst aufnimmt, oder
  • erhalte immer derjenige, bei dem die Kinder längere Zeit ihren Hauptwohnsitz haben, oder
  • stünde generell der Mutter zu
sind daher unzutreffend.
aus https://www.scheidung.org/aufenthaltsbestimmungsrecht/

mittlerweile hat sich ja herausgestellt das sie, @Muckelpu nicht im Haus bleiben kann, aufgrund Zahlungsschwierigkeiten.
 
Werbung:







Kartenbild 1

Du warst treu- dein Mann war es nicht - Herr auf Sense auf Sense auf Fuchs spiegelnd- hat dich heimlich betrogen- Herr auf über Bücher auf Hund (Vertrauensbruch) auf Herz auf Büchern rösselnd Herz auf Blumendame spiegelnd. Aus Verletztheit wolltest du die Trennung. Sarg auf Eulen und Eulen auf Sarg - die sich aber gegenseitig aufheben - bzw. in Gang halten ohne eine Lösung zu finden.

Lilien hinter Herr spiegeln auf den Fuchs auf dem Platz des Bären vor dir. Bär liegt auf dem Kreuz. Ein Ende machen wollen - als Druckmittel für deinen Mann - mit Kreuz im Platz des Herrn.

Aber es ist auch dein Herz was da liegt- und es sieht für mich so aus, als wolltest du nicht wirklich eine Trennung. Anker auf Wegen. Störche auf Anker - da hebt in Wahrheit gar nix ab und bewegt sich auch nichts vorwärts. Turm auf Schiff- und Schiff auf Störche auf den Berg spiegelnd. Sterne auf Turm- und auf den Sternen liegst du.

Du willst das Haus behalten- mit Sonne im Haus und Blumen auf Sonne - auf die die Dame rösselt. Und auf den Blumen der Hund - auf dich spiegelnd. Damit hat er jetzt etwas womit er dich im Gegenzug unter Druck setzen kann. Herr rösselt auf das Schiff auf Störche mit Turm und Sternen mit dir in Verbindung stehend.

Du willst auch nicht wirklich die Beziehung beenden. Auf dem Ring liegt der Schlüssel- daneben das Herz und auf dem Schlüssel selbst liegen die Mäuse - als wolltest du von einem Schlüssel zur Lösung gar keinen Gebrauch machen. Weil es dich dein Zuhause kosten könnte- mit Haus auf Mäusen. Du als Dame auf den Sternen ergibst verdeckt die Blumen, die auf der Sonne liegend auf dein Herz auf Büchern spiegeln. Du liebst deinen Mann noch und er dich auch.

Auch dein Mann will nicht wirklich eine Trennung - Herr auf 11 ergibt verdeckt die Eulen.









Ist ja wirklich was Besonderes, dass du als Dame auch im 2. Blatt immer noch auf den Sternen liegst und diesmal auch hineinschaust. Und du auf die Veränderung der Störche auf den Blumen spiegelst- Störche und Veränderung die er mit dir im Kopf hat und auf denen er selbst liegt.

Auf dem Schlüssel liegen die Blumen und Schlüssel liegt auf dem Haus - daneben der Ring - für Beziehung.

Reiter auf dem Kreuz als die Bringerkarte reitet zurück in das Kartenbild und direkt in den Anker auf Anker hinein.

Kreuz liegt auf dem Brief- und Brief auf dem Berg- in der Herr schaut- und sich wohl bewusst wird, was er mit seinem Treubruch angerichtet hat- mit Berg auf Hund auf Mäusen spiegelnd.

Er will mit dir reden- Sonne in seiner PK und Eulen auf der Sonne- auf die du als Dame rösselst.
Auf den Lilien der Baum auf dem der Ring für Ehe liegt. Baum spiegelt auf das Kreuz auf dem Brief und auf dem Kreuz liegt der Reiter.Reiter auf Kreuz ergibt verdeckt die Sense - auf die der Herr rösselt - dem Streit und Stress ein Ende machen wollen.

.
@Red Eireen danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Ja, er hat mich tatsächlich betrogen, aber nicht nur mit Frauen.... . Und hier sehe ich genau das Problem. Er hat diese Neigung und wird sie niemals ablegen können.

Ich liebe ihn nicht mehr. Ich bin ziemlich abgeklärt und sehe für uns absolut keine Chance mehr.
Mittlerweile bin ich mir noch nicht mal sicher, ob ich ihn jemals geliebt habe. Eben weil ich mit der Beziehung so fertig bin.
Mir geht es um die Kinder.
Ja, es stagniert gerade, weil ich Angst habe, in Bezug auf die Kinder und das haus einen Fehler zu machen. Er übt massiv Psycho-Terror aus (weil er Angst hat? Weil er verrückt ist?)
Und das hält mich gerade zurück. Ich muss 5 Schritte im voraus denken, damit ich einen nach vorne machen kann und das ist extrem anstrengend und belastend.
 








Hat Dein Anwalt mit Dir auch mal erörtert, ob es sich für Dich lohnen könnte, wenn Du bei Gericht einen Antrag auf Zuweisung der Ehewohnung allein für Dich und die Kinder stellst?

Nach § 1361b Bürgerliches Gesetzbuch kann nämlich ein vom anderen Ehegatten getrennt lebender Ehegatte verlangen, dass ihm der andere die Ehewohnung oder einen Teil zur alleinigen Benutzung überlässt, soweit dies auch unter Berücksichtigung der Belange des anderen Ehegatten notwendig ist, um eine unbillige Härte zu vermeiden.

Hier findest Du mal weitere Informationen, liebe @Muckelpu:
https://www.familienrecht-muenchen.de/Aktuelles/Die_Wohnungszuweisung_nach_1361b_BGB



Das kommt drauf an. Im Falle einer gerichtlichen Wohnungszuweisung an Dich schon.

Gilt das auch bei Wohneigentum?
ansonsten ist dies auch nur eine befristete Angelegenheit,
Ein Haus ist eh möglicherweise gut zu trennen. So oder So.
 
Gilt das auch bei Wohneigentum?
ansonsten ist dies auch nur eine befristete Angelegenheit,
Ein Haus ist eh möglicherweise gut zu trennen. So oder So.
@flimm das geht erstmal nur im Trennungsjahr. Danach muss entschieden werden, was mit dem Haus passiert oder wir einigen uns. Da er es aber ausschließt, dass ich mit den Kindern im Haus bleibe :), wird es schwierig. Er möchte im Haus wohnen bleiben und ich darf mit den Kindern ausziehen :)
 
@flimm das geht erstmal nur im Trennungsjahr. Danach muss entschieden werden, was mit dem Haus passiert oder wir einigen uns. Da er es aber ausschließt, dass ich mit den Kindern im Haus bleibe :), wird es schwierig. Er möchte im Haus wohnen bleiben und ich darf mit den Kindern ausziehen :)

also will er nun die Kinder, oder nicht?
wenn er sagt du darfst mit den kindeern ausziehen, warum machst du es nicht?
du könntest ihn erpressen,
du sagst du lässt dich im Haus auszahlen und gehst aus dem Grundbuch raus,
dafür behälst du das alleinige Sorgerecht und aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kinder, heißt er verzichtet auf diese Rechte (unterschrift Anwalt)
das machst du mit deinem Anwalt fix, ihr unterschreibt und alles könnte geregelt sein.
 
Ich bin ziemlich abgeklärt und sehe für uns absolut keine Chance mehr.
Mittlerweile bin ich mir noch nicht mal sicher, ob ich ihn jemals geliebt habe. Eben weil ich mit der Beziehung so fertig bin.
Mir geht es um die Kinder.

Wenn das so stimmt - dann unternimm zügig etwas und suche dir zuallerst eine eigene Wohnung. Abwarten wird dir dann nichts bringen.

.
 
Werbung:
Er will sue bestimmt ins haus zurück holen, wenn ich ausgezahlt und aus dem Grundbuch gestrichen bin. Das ist meine Befürchtung und deshalb weiss ich nicht, was ich tun soll
Quatsch- er bekommt doch die Kinder nicht nur weil er ein Haus hat.

Kinder gehören zur Mutter- mach dich von diesen falschen Angst-Gedanken frei.

Such dir eine Wohnung und weg da und dann kannst du weiter sehen- im Abstand von ihm.

Mach was- hör auf grübelnd festzustecken- wenn du ihn als eine Gefahr ansiehst- dann bist du deinen Kindern gegenüber dazu verpflichtet.

.
 
Zurück
Oben