Karten Legen VS Geld

es ist wohl war, das nicht alle aussagen sein müssten, oder zutreffen, aber dafür alle in den dreck ziehen, nein müsste nicht sein.

den rest der unterhaltung erspare ich euch, wer will kann alles unter hund vermisst nachlesen.

es ist ja auch besser alle seiten zu kennen.

lg pia

Werbung:
Also es ist wahr, man kann auch mal etwas daneben liegen mit einer Aussage, aber wenn so gar nichts stimmt...na toll ! Das kann man sich wirklich ersparen. Ein seriöser Hellseher, Kartenleger, Medium oder was auch immer gibt grundsätzlich keine Garantie, liegt aber mit seinen Aussagen auch grundsätzlich richtig. Ich tipp mal 98%. Die müssen wirklich stimmen, sonst kann man nichts drauf geben. Gerade in diesem (esoterischen) Bereich ist es leider viel die Geldmacherei und bei solchen Geschichten ist es doch kein Wunder, wenn man als seriöser Berater ein schlechtes Gewissen kriegt, Geld genommen zu haben. Das ist auch mit ein Grund, weshalb ich solange brauchte, mich dazu zu überwinden. Beschwert hat sich bisher aber auch niemand. Liegt wohl auch daran, dass meine Aussagen zutrafen.

LG
Astralengel

also ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich anfangs gegen geld nehmen war..

ich bin zwar sicher im kartenlegen gewesen.. doch bevor ich in das forum gekommen bin, hab ich nur für bekannte usw. gelegt.. also war noch nicht wirklich überzeugt dass das bei wildfremden klappt..

aber das tut es...

ich finde gegen eine kleine entschädigung nichts einzuwenden...

denn wie oft wird man ausgenutzt wie pia es schon sagte... und vor allem hier im forum.. ich deute gern.. kein ding.. aber nicht zum ausnutzen...
hier im forum verlange ich bisher nichts für.. aber privat hat mir eine frau auch schonmal 20euro in die hand gedrückt.. sie hat über 2 stunden bei mir gesessen..

tja.. meine meinung zu dem geschehn :)

Hallo,

also ich hab die Geschichten schon mitverfolgt, von denen hier geschrieben wird. Ich muss sagen, ich finde es sehr schade, dass gerade immer die Leute angegriffen werden die versuchen zu helfen.

Jemand schreibt u. bittet um Hilfe. Jemand antwortet, bietet Hilfe an, tut sein möglichstes, investiert viel Zeit und Kraft in diese Sache. Dieser Jemand ist ein Mensch, der gerne hilft u. auch ein Stück mitleided, wenn es einem anderen nicht gut geht! Dieser Jemand schaut nicht weg und wird dafür angegriffen. Was ist mit denen, die nicht helfen, aber es gensauso könnten! Ich rede hier nicht von Menschen, die nicht helfen können, sondern die nicht wollen, aber im Umkehrschluß alle schlecht machen, die es tun! Was läuft denn hier falsch??

Ich kann alle verstehen, die ihre Hilfe nicht mehr umsonst anbieten wollen, da dies von vielen nicht geschätzt wird.

Ein Spruch, den mir meine Eltern immer gesagt haben, als ich noch z. H. wohnte: Was nichts kostet, ist nichts wert!

Irgendwas Wahres ist schon dran.

Ich persönlich, sehe mich noch als Lernende im Kartenlegen an u. habe noch nie etwas dafür verlangt. Das Einzige worum ich bitte ist, mir Feedback zu geben, damit ich weis ob die Deutung nun gut oder schlecht war. Doch leider ist sogar das schon manchen Leuten zuviel. Daß ich aber z. T. 2 Stunden mit verschiedenen Kartenbildern beschäftigt war und mir viele Gedanken dazu gemacht habe, sieht ja keiner.

Jetzt kann ich auch verstehen, warum Forumsneumitgliedern nicht so gerne von den "älteren" Foris die Karten gelegt werden, weil einfach zu viele negative Erfahrungen schon gefolgt sind!

Ich weiß, was diese Arbeit wert ist und ich kann nur sagen 5€ ist eh nur ein kleiner Obulus, den jeder bereitwillig zahlen wird, der ein ernsthaftes Problem hat.

Ich glaub, das war wieder etwas zu emotional. Aber ich wollt euch einfach den Rücken stärken!

VG Undine

also ich hab die Geschichten schon mitverfolgt, von denen hier geschrieben wird. Ich muss sagen, ich finde es sehr schade, dass gerade immer die Leute angegriffen werden die versuchen zu helfen.

Jemand schreibt u. bittet um Hilfe. Jemand antwortet, bietet Hilfe an, tut sein möglichstes, investiert viel Zeit und Kraft in diese Sache. Dieser Jemand ist ein Mensch, der gerne hilft u. auch ein Stück mitleided, wenn es einem anderen nicht gut geht! Dieser Jemand schaut nicht weg und wird dafür angegriffen. Was ist mit denen, die nicht helfen, aber es gensauso könnten! Ich rede hier nicht von Menschen, die nicht helfen können, sondern die nicht wollen, aber im Umkehrschluß alle schlecht machen, die es tun! Was läuft denn hier falsch??

Ich kann alle verstehen, die ihre Hilfe nicht mehr umsonst anbieten wollen, da dies von vielen nicht geschätzt wird.

Ein Spruch, den mir meine Eltern immer gesagt haben, als ich noch z. H. wohnte: Was nichts kostet, ist nichts wert!

ja undine, hast meine gedanken gut ausgedrückt ;) danke *hihi*

wirklich schade, da wird auf die kacke gehauen, aber selber macht man nix. wieso? gute frage.
@lilaengel: du redest vom "guten" kartenlegen und wie man es richtig macht, ich geb dir ma nen tipp: mach es "richtig" und nörgel nicht rum, ist sehr destruktiv und alle verlieren die lust an einem dienst, der aus dem herzen kommt.

hallihallo!

also ich muss sagen, dass ich es supertoll finde, wenn es jemand gratis anbietet, den sowas sollte man nicht als selbstverständlich hinnehmen!!!! manche leute sind einfach schon zu verwöhnt vom gratis-kartenlegen und fordern es auch noch weiterhin und sind komplett empört, wenn jemand um einen kleinen unkostenbeitrag bittet!

ich habe dafür absolutes verständnis, weil ich es eben nicht als selbstverständlich hinnehme, dass man mir gratis die karten legt und somit bin ich auch bereit, wenn ich hilfe benötige, dass ich dafür was hergebe, denn dass ist es mir wert!!!!

und wenn jemand ein problem mit einem unkostenbeitrag hat, dann soll er sich nicht melden und aus!

kartenlegen kostet energie und ist auch ein zeitlicher aufwand!

lg skarto

Für Karten legen Geld zu verlangen ist nicht schlimm, aber wenn es für wirklich viel Geld passiert ist es schlimm. Denn ich habe auch schon für 2 Stunden in der die Kartenleger selber 1 stunde von ihr erzählt hat 75€ bezahlt.
Das ist schlimm, alles andere nicht.
Du kannst anderen auch immer wieder kostenlos helfen wenn du willst.
Liebe Grüße
Sternenfee

Hallo zusammen,

ich hab mir noch nicht alle Beiträge durchgelesen, aber meine Finger wollen loslegen, deshalb gebe ich diesem Impuls nach ;-)

Zuerst mal eine Frage: Geht es grundsätzlich darum, für eine Kartenleg-Dienstleistung (so sehe ich das!) Geld zu verlangen oder geht es explizit darum, hier im Forum dafür Geld zu verlangen, also für Forumsmitglieder?

Ich habe hier im Forum auch schon oft mitgedeutet und dann kamen Anfragen per PN. Ich habe auch da die Bitten erfüllt, bis ich merkte - und da scheine ich ganz offenbar nicht alleine mit zu sien - dass ich mich ausgezuckelt fühlte.
Das aber liegt und lag aber an der Mentalität der Leute! Sind wir nicht die Geiz-ist-geil-Gesellschaft? Woher kommt das denn? Ist es nicht so, dass die Menschen, die nicht bereit sind, etwas zu investieren, auch nicht bereit sind, sich in sich selbst etwas zu investieren? Habt Ihr nicht auch die Erfahrung gemacht, dass die Leute immer und wieder die Karten befragen - möglichst von mehreren Kartenlegern - weil sie nicht annehmen wollen, was ihnen gesagt wird?
Ich weiß, ich verallgemeinere hier und möchte hier ausdrücklich betonen, dass ich auch ganz viele Ausnahmen kennengelernt habe! Der Unterschied ist aber, dass ich hier nicht "alles" gebe. Ich handhabe es mittlerweile so, dass ich selbst keine Karten mehr kostenlos lege. Ich deute aber sehrwohl an dem ein oder anderen Kartenblatt, das eingesteltl wird, mit, wenn es mich anspricht. Bei Leuten, die ständig posten, meist auch noch mit den selben Fragen, mag ich schon gar nicht mehr meinen Teil dazu beitragen = investieren!, weil - was bringt es mir? Nix! Deshalb lass ich in solchen Fällen andere deuten, ist okay so, wie es ist.

Warum wird das Geld denn überhaupt so schlecht gemacht? Warum wird es überhaupt mit Menschenliebe und Nächstenliebe in Verbindung gebracht? Warum ist es das Gegenteil von Liebe? Ich denke, das einfachste wäre es, diese Verknüpfung zu lösen. Geld ist, was es ist, der Joker des Tauschmittels, nicht mehr und nicht weniger! Ich möchte mich nicht mit GEschenken revanchieren lassen, die ich vielleicht gar nicht brauchen kann oder mir nicht gefallen. Ich möchte auch den Wert meiner Investition (=meiner Arbeit) selbst bestimmen. Wenn das Selbstwertgefühl des anderen gering ist, und der nicht bereit ist, für sich selbst etwas wirklich zu investieren, dass es ihm besser geht, dann wird er auch entsprechend geringwertig in meine Arbeit investieren. Und wenn ich einen bestimmten Preis für meine Dienstleistung nehme, dann habe ich die Gewähr, dass sich auch wirklich interessierte Menschen, die wirklich etwas für sich haben wollen und dies auch annehmen können, an mich wenden. Denn in den allermeisten Fällen ist es so, dass die Leute sehr wohl zahlen KÖNNEN, aber in Wirklichkeit nicht WOLLEN. Und die, die nicht wollen, die wollen auch nicht wirklich gute Arbeit. Das ist meine Erfahrung und ich habe auf einem langen Weg daraus meine Schlussfolgerungen gezogen.
Wenn natürlich jemand wirklich nicht zahlen KANN, dennoch aber meine Hilfe möchte, dem komme ich auch entgegen, das stelle ich aber nicht in den Vordergrund. Es gibt zuviele von denen, die sich eine Leistung "erschleichen", weil es ihnen insgeheim eigentlich nicht viel wert ist...

@taimie

5 Euro - für Kartenlegen hier im Forum, wo alle anderen das kostenlos machen, finde ich persönlich nicht okay. 5 Euro als Angebot für die, die hier im Forum sind und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen wollen, sind viel zu wenig. Es bleibt eben den Unterschied zu klären, ob das Kartenlegen, das hier gemeint ist, ein professioneller Hilfedienst ist oder eine Freundschaftsdienstleistung! Auch ich mache da natürlich Unterschiede.

Ich finde es auch sehr schade, dass die Branche so schlecht dasteht. Ich finde es schade, dass alle Kartenleger, die Geld verlangen über einen Kamm geschoren werden - es gibt Ausnahmen - bloß die zu finden ist nicht einfach. Aber, wenn man sich nicht mal auf die Suche machen will, sondern von vornherein verurteilt, dann wird man sicher nur die finden, die "abzocken"... Gedanken bestimmen unser Leben - sie erschaffen unser Leben...! :)

Kurz: Ich habe für mich entschieden, dass ich keine kostenlose Dienstleistung gebe, die für umsonst betrachtet wird ;) Und nochmal: Ich unterscheide Dienstleistung von Freundschaftsdienst!

LG
Esofrau

Für beide Tage verlange ich insgesamt 150€.

Ich weiß das ist nicht wenig.

Hallo Kelte,

ich finde das zuwenig! Wenn ich mit anderen Angeboten im Netz vergleiche - die Bandbreite ist groß - dann nehme ich mir immer das Mittelding, das mir dann auch "gut genug" erscheint. Man hat das auch mal getestet: In einem Supermarkt gibt es drei Preisklassen Sekt eine billige, eine mittlere und eine teuere - und die meistverkauften waren die in der Mitte. Genauso mache ich das ja auch (zum Teil unbewusst), weil ich wohl zu glauben scheine, dass das Beste ist. Zuviel ist nix und zu wenig auch nicht! Natürlich - und das ist absolut wichtig und hat bei auch Priorität - sollte in jedem Fall das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen!!!

LG
Esofrau

Werbung:
5 Euro - für Kartenlegen hier im Forum, wo alle anderen das kostenlos machen, finde ich persönlich nicht okay.

Ich muss was klarstellen, könnte missverständlich sein:

In einem Forum, wo kostenlose Hilfe angeboten und angenommen wird - auch im Austausch, ist es klar, dass auf den losgegangen wird, der dann plötzlich einen so geringen Betrag nimmt. Ich denke gerade die Höhe des Betrages ist es, die dann aufstößt. Denn die Leistung an sich verändert sich ja nicht. Und die Intention des Fragestellers auch nicht ;)
Es kommt auch immer darauf an, welche eigene Intention dahintersteckt!

Und nochmal was ganz ganz wichtiges zur Höhe des Preises:

Wenn ich den Betrag, den ich für eine Beratung erhalten voll und ganz ins Portemonnaie stecke und ihn auch voll und ganz zur Verfügung hätte, würde ich ihn verringern! Ich frage mich die ganze Zeit schon, ob Ihr, die so geringe Beträge nehmen, auch Steuern und sonstige Unkosten davon zahlt? Wenn man nämlich das auch noch mitberücksichtigt, dann ist der Preis doch in einem ganz anderen Licht zu betrachten, oder? Ihr dürft davon ausgehen, dass in Deutschland nach Abzug aller Steuern ein Nettobetrag übrigbleibt, der etwa um 54 % geringer ist, als der eingenommene Betrag - ich glaub das wird oft übersehen.

LG
Esofrau

Zurück
Oben