Kartenlegen anbieten frage, homepage

poltergeistluxx

Mitglied
Registriert
19. September 2007
Beiträge
676
Ort
00293-48920-304992
hallo,
ich habe vor, kartenlegen anzubieten auf meiner homepage, und wollte mal fragen, ob man dafür eine genehmigung haben muss respektiv muss man das anmelden irgendwie oder ist das überhaupt legal wenn man das macht ?

Ich wollte zb für eine Kartenlegung 2-5 euro verlangen (grosses blatt)
Ich denke da wirds doch keine probleme geben oder ?

und wie ich mal gehört habe, kann jeder sich kartenleger nennen ...
nur ich bin mir nicht sicher wenn ich das anbieten tu, ob ich da richtig bin ...

ich will ja nix falsch machen, und auch keine millionen damit verdienen!!

//edit
ich wollte das privat mal so nebenbei machen!


Mfg
 
Werbung:
musst du glaube ich als gewebe anmelden, kenne mich damit aber auch nicht so gut aus, frag doch mal unter Esoterik als Beruf nach, die müssten das doch genauer wissen...

LG,
Anakra
 
hallo poltergeist..

egal was du verlangst, du musst ein gewerbe anmelden..

desweiteren ist es auf der homepage so, dass du sowieso gewerbe angemeldet haben musst, da du ohne gewerbe keine werbung machen darfst.. und das macht man auf einer homepage ja..

vlg Mephista!:zauberer1
 
Ja, ein Gewerbe mußt Du anmelden, wenn Du es gegen Entgelt anbietest - nicht um irgendwelche Qualifikationen nachzuweisen, sondern einfach, weil das ******-Finanzamt auch mit abkassieren will. So ist das leider in unserer Bürokratie... über alles muß man Rechenschaft ablegen, und auch ein paar Euro nebenbei darf man sich nicht einfach so dazuverdienen :nudelwalk

Aber ein Gewerbe anzumelden, ob nun als Haupt- oder Nebenerwerbsquelle, ist an sich keine Hürde.
 
Werbung:
Hallöle,

das mit dem Finanzamt ist eher eine Pro-Forma Angelegenheit. Geh dort vorbei und lass dir eine Steuernummer für freie Berufe geben.
Diese Steuernummer muss mit Impressum auf deiner HP vermerkt werden.

Am Jahresende machst du dann deine Einkommenssteuererklärung, solange die Einnahmen unter 17.000,-€ im Jahr liegen, bekommst du die Rückmeldung das deine Steuererklärung zu den Akten gelegt wird und du keine Steuern zahlen mußt.

Lieben Gruß,

Kira
 
Zurück
Oben