Karmische Verpflichtung

Zitat Lele5: - kann man sich selbst eine karmische Verpflichtung auferlegen?
Definitiv... Man könnte es ungefähr so ausdrücken, über unserem Kopf liegt 1 Tonne Karma... das hat auch dazu geführt, dass wir uns dauernd inkarnieren... Wir können diese 1 Tonne abbauen, und von Inkarnation zu Inkarnation dafür sorgen, dass sie weniger wird oder mehr... Das kommt auf die Handlungen an, die man betreibt...

Zitat Lele5: Kann man eine bestehende karmische Verpflichtung umwandeln (ohne sie erfüllt zu haben)?
Ich denke schon... z.B. durch Meditation...

Dann gibt es für mich eigentlich keinen triftigen Grund mehr mit seinem Schicksal/Karma zu hadern... (kommt vor, aber immer seltener) :)

Kommt auf den Hintergrund des Suizides an... Ich denke so allgemein gibt es da keine Antwort drauf... Ich las z.B. über den Kaiser Nero, der sich im 18 Jhdt. als österreichischer Kaisersohn reinkarnierte und als es hieß er übernimmt die Thronfolge ist er in den Wald gefahren und hat sich umgebracht... Es gab kein äußerliches Motiv...

Hiesse das jetzt Nero wäre inzwischen etwas klüger geworden u. möchte zumindest nicht mehr nach der Macht greifen weil er befürchtet wieder ein Despot zu werden ?!?

- Wie ist es mit Selbstmord aus Geldnot?

- Wie ist es mit Selbstmord aus Liebeskummer/sich von der Gesellschaft ausgeschlossen fühlen?
 
Werbung:
Hiesse das jetzt Nero wäre inzwischen etwas klüger geworden u. möchte zumindest nicht mehr nach der Macht greifen weil er befürchtet wieder ein Despot zu werden ?!?

Seine 10 Tonnen haben sich auf 5 reduziert...


- Wie ist es mit Selbstmord aus Geldnot?

- Wie ist es mit Selbstmord aus Liebeskummer/sich von der Gesellschaft ausgeschlossen fühlen?

So einfach kann man das nicht bestimmen meiner Meinung nach....
 
Zitat Lele5:
- Wie ist es mit Selbstmord aus Geldnot?
- Wie ist es mit Selbstmord aus Liebeskummer/sich von der Gesellschaft ausgeschlossen fühlen?


So einfach kann man das nicht bestimmen meiner Meinung nach....

Ja, ist auch kein angenehmes Thema.

Es ist nur so dass meine Familie über 4 Generationen betroffen ist, bereits 3 Selbstmorde (eine Generation übersprungen) u. ich Patentante wo bin wo letztes Jahr der 2. Selbstmord war. (Beim 1. kannte ich diese Familie noch nicht.)

Da fang ich mich an zu fragen ob da eine Verbindung besteht, respektiv ob ich da karmisch gesehen was tun könnte, wenn ich es denn kann...

Naja. Mal schaun...

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend,
Lele5
 
..u. fast schon verdrängt:
nicht zu vergessen der Selbstmordversuch in betreffender Familie im Juni - erst dieses Wochenende erfahren da hunderte von km weit weg, kein ständiger Kontakt möglich. :-(
 
Ja, ist auch kein angenehmes Thema.

Es ist nur so dass meine Familie über 4 Generationen betroffen ist, bereits 3 Selbstmorde (eine Generation übersprungen) u. ich Patentante wo bin wo letztes Jahr der 2. Selbstmord war. (Beim 1. kannte ich diese Familie noch nicht.)

Da fang ich mich an zu fragen ob da eine Verbindung besteht, respektiv ob ich da karmisch gesehen was tun könnte, wenn ich es denn kann...

Naja. Mal schaun...

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend,
Lele5


Hallo Lele5,

ist jetzt ein blinder Tipp, aber ich denke eine Familienaufstellung wär bei euch sehr interessant... schonmal in Erwägung gezogen ?

Vllt. schaltet sich hier noch jmd. ein der sich damit besser auskennt, wie z.b. der user lichthelfer der selbst in der Richtung arbeitet...
 
Hier wurde eine Menge Interessantes geschrieben. Mal wieder was dazugelernt. :D

Einiges frage ich mich noch:

- kann man sich selbst eine karmische Verpflichtung auferlegen?

- Kann man eine bestehende karmische Verpflichtung umwandeln (ohne sie erfüllt zu haben)?

- wie stehts eigentlich um karmische Verpflichtungen bei Familie/Freundeskreis mit Selbstmorden in mehreren Generationen?

Hätte wer eine Idee dazu? :danke:

LG
Lele5

Nach meinem Empfinden liegt allen "zwanghaften" Gedanken, Worten, Taten ein unterbewusstes Schuldgefühl zugrunde....

Und so wird durch jedes nicht-freie denken, sprechen und handeln der Lebensfluss blockiert.

Bin ich bereit, die entstehenden "Behinderungen" meines Lebensflusses, meiner Lebensfreude anzuerkennen, anzunehmen, kann ich sie auch transformieren und so auflösen.

Unser gesamtes Erdenleben ist die Reaktion gesetzter Aktionen. Alles was mir begegnet, ist die Folge einer Ursache. Das habe ich zu erkennen und aufzulösen. Und genau darum wird mir das angetragen. Es ist die Chance mich zu klären

Das ist der WEG ins LICHT
 
Nach meinem Empfinden liegt allen "zwanghaften" Gedanken, Worten, Taten ein unterbewusstes Schuldgefühl zugrunde....

Und so wird durch jedes nicht-freie denken, sprechen und handeln der Lebensfluss blockiert.

Stimmt. Dennoch muss man sich immer wieder mal zurückhalten, sei es auch nur aus Taktgefühl des eigenen Lebensfluss kurzzeitig blockieren. Schadet einem gesundem Menschen nicht.
:D

Bin ich bereit, die entstehenden "Behinderungen" meines Lebensflusses, meiner Lebensfreude anzuerkennen, anzunehmen, kann ich sie auch transformieren und so auflösen.

Unser gesamtes Erdenleben ist die Reaktion gesetzter Aktionen. Alles was mir begegnet, ist die Folge einer Ursache. Das habe ich zu erkennen und aufzulösen. Und genau darum wird mir das angetragen. Es ist die Chance mich zu klären

Das ist der WEG ins LICHT[/COLOR]

Ich bin momentan einigermassen zufrieden mit meinem Karma, von daher hab ich aufgehorcht als Alfheri, der Threateröffner, sich über die karmischen Verpflichtungen informieren wollte.

Lädt man z.B. karmische Schuld auf sich wenn man bei Selbstmordkandidaten nicht ständig nachfragt wies denn so geht ?

Ich lass gern jeden sein eigenes Leben leben u. frag selten nach was los ist, denn ich hab da noch ein kleines Resttrauma aus der Kindheit zu verarbeiten. Es gibt für mich nichts Schlimmeres als ausgefragt (u. getadelt) zu werden... Aber vielleicht müsste ich das tun, befürchte jedoch das käme so bösartig rüber wie es bei mir als Kind rüberkam...

Ich bin feige :cry:
 
Lädt man z.B. karmische Schuld auf sich wenn man bei Selbstmordkandidaten nicht ständig nachfragt wies denn so geht ?

Hallo Lele,

Es kommt immer auf Deine Intension an... wenn sie gut gemeint und sozusagen altruistisch ist, dann ist das Ggt. der Fall...
 
Stimmt. Dennoch muss man sich immer wieder mal zurückhalten, sei es auch nur aus Taktgefühl des eigenen Lebensfluss kurzzeitig blockieren. Schadet einem gesundem Menschen nicht.

Klarheit, als Ausdruck der LIEBE schadet gar nicht. Meinst du für "man" dein Empfinden? Ich denke und fühle anders.

Ich bin momentan einigermassen zufrieden mit meinem Karma, von daher hab ich aufgehorcht als Alfheri, der Threateröffner, sich über die karmischen Verpflichtungen informieren wollte.

Ich schrieb das ja, ich spüre keine karmische Verpflichtung. Karma ist für mich nichts Bedrohliches, im Gegenteil ich empfinde das als Chance..., und der Grund der Inkarnation, "Karma" aufzulösen

Lädt man z.B. karmische Schuld auf sich wenn man bei Selbstmordkandidaten nicht ständig nachfragt wies denn so geht ?

Die im HERZEN wahrhaftig empfundene Nächstenliebe reicht nicht dahin, dass ich dem anderen meine Meinung aufzwinge, und ihn von seinem Weg abzuhalten habe.

Und in diesem Sinne wird nicht meine Angst um jemanden diesen zu einer Veränderung bringen, Angst hat er/sie ja selber. Meine LIEBE ist es, die den anderen, verzweifelten Menschen stärkt


Ich lass gern jeden sein eigenes Leben leben u. frag selten nach was los ist, denn ich hab da noch ein kleines Resttrauma aus der Kindheit zu verarbeiten. Es gibt für mich nichts Schlimmeres als ausgefragt (u. getadelt) zu werden... Aber vielleicht müsste ich das tun, befürchte jedoch das käme so bösartig rüber wie es bei mir als Kind rüberkam...

Ich bin feige :cry:

Es gibt keinen Grund sich für seine Traumata, und alle sich daraus ergebenden Ableitungen zu schämen, oder schuldig zu fühlen. Mich allerdings würde das veranlassen, diese qualitätseinschränkenden Lebensbegleitungen zu transformieren. daran zu arbeiten, bis ich sie aufgelöst, transformiert habe

Liebe Grüsse
Paulus
 
Werbung:
Es kommt immer auf Deine Intension an... wenn sie gut gemeint und sozusagen altruistisch ist, dann ist das Ggt. der Fall...

Ob ich jetzt eine Tonne Karma abarbeite ist mir gleichgültig, möchte nur nicht noch zehn dazu bekommen weil versäumt das Richtige zu tun.
Meine Absicht ist gut gemeint, ich befürchte taktlos zu werden. Schrecklicher Gedanke.

Jedenfalls hab ich am Wochende die Selbstmordkandidatin nicht drauf angesprochen, beim Strandspaziergang Fotos gemacht, über alles mögliche geredet, schulische Perspektiven, etc. So nebenbei erwähnt dass alleinsein nicht gleich einsam sein muss...

Karmaverknüpfung ist schon ein interessantes Thema.
Facebookverknüpfung aber auch :D
 
Zurück
Oben