Karmische Verpflichtung

Werbung:
Antworte doch was du willst, kein Problem.
naja...war eher generell, nicht auf mich bezogen weil, es gab ja schon viele ausführliche antworten dazu :rolleyes:
Wenn das als Anspruch zählt, wäre meine das es Logisch nachvollziehbar sein sollte mehr nicht.
wie kann man einen glauben logisch nachvollziehen? :confused:
genauso wie vorhin...wie kann ich jetzt entscheiden wie ich mich im nächsten leben verhalte oder was ich tun oder nicht tun werde?
 
Hier wurde eine Menge Interessantes geschrieben. Mal wieder was dazugelernt. :D

Einiges frage ich mich noch:

- kann man sich selbst eine karmische Verpflichtung auferlegen?

- Kann man eine bestehende karmische Verpflichtung umwandeln (ohne sie erfüllt zu haben)?

- wie stehts eigentlich um karmische Verpflichtungen bei Familie/Freundeskreis mit Selbstmorden in mehreren Generationen?

Hätte wer eine Idee dazu? :danke:

LG
Lele5
 
Werbung:
- kann man sich selbst eine karmische Verpflichtung auferlegen?

Definitiv... Man könnte es ungefähr so ausdrücken, über unserem Kopf liegt 1 Tonne Karma... das hat auch dazu geführt, dass wir uns dauernd inkarnieren... Wir können diese 1 Tonne abbauen, und von Inkarnation zu Inkarnation dafür sorgen, dass sie weniger wird oder mehr... Das kommt auf die Handlungen an, die man betreibt...

Kann man eine bestehende karmische Verpflichtung umwandeln (ohne sie erfüllt zu haben)?

Ich denke schon... z.B. durch Meditation...


wie stehts eigentlich um karmische Verpflichtungen bei Familie/Freundeskreis mit Selbstmorden in mehreren Generationen?

Kommt auf den Hintergrund des Suizides an... Ich denke so allgemein gibt es da keine Antwort drauf... Ich las z.B. über den Kaiser Nero, der sich im 18 Jhdt. als österreichischer Kaisersohn reinkarnierte und als es hieß er übernimmt die Thronfolge ist er in den Wald gefahren und hat sich umgebracht... Es gab kein äußerliches Motiv...
 
Zurück
Oben