Karmische Verpflichtung

Meine LIEBE ist es, die den anderen, verzweifelten Menschen stärkt

Ja, die hab ich. Da haben andere mich auch schon mit gestärkt.
Ist nur an mir sie weiterzugeben. So wie das Glück das sich beim teilen vermehrt. Finde nur nicht immer die richtigen Worte im Umgang mit meinen Lieben, bin da eher spröde.
Virtuell geht leichter.

Vielen Dank, Paulus u. Retual :umarmen:
 
Werbung:
Ob ich jetzt eine Tonne Karma abarbeite ist mir gleichgültig, möchte nur nicht noch zehn dazu bekommen weil versäumt das Richtige zu tun.
Meine Absicht ist gut gemeint, ich befürchte taktlos zu werden. Schrecklicher Gedanke.

Jedenfalls hab ich am Wochende die Selbstmordkandidatin nicht drauf angesprochen, beim Strandspaziergang Fotos gemacht, über alles mögliche geredet, schulische Perspektiven, etc. So nebenbei erwähnt dass alleinsein nicht gleich einsam sein muss...

Karmaverknüpfung ist schon ein interessantes Thema.
Facebookverknüpfung aber auch :D


Ich hab eh das Gefühl, dass Du sehr wohlwollend bist... Das ist doch eine Eigenschaft die gepflegt werden sollte....

:umarmen:
 
Karmische Verpflichungen sind die Subinformationen die in Genen eingelagert sind.
Sie beeinträchtigen die Art und Weise wie wir die Welt wahrnehmen, welche Informationen wir aufnehmen können und welche noch nicht.

Sogar die Empfindungen sind dem Karma unterworfen. Niemand sagt
das Karma etwas Schlechtes ist, aber es verleiht unserem Bewusstsein unbedingt
das Subjektive.

Wir als Wesen sind im Buddhistischen Sprachgebrauch nichts weiter als unser Karma.
Der Ort unserer Geburt ist das Ergebnis der Karmischen Verpflichtungen, deswegen sollten wir unsere Eltern respektieren, achten und auch verehren.

Im Osten heißt es man muss sein Karma auflösen um sich vom Rad des Samsaras zu befreien. In den antiken Kulturen von Griechenland und Rom hieß das die Venusische Einweihung. Eigentlich ist das Karma die Dialektik zwischen guter Anhaftung, unbewusster Liebe und automatisches Trennungsprinzip.

Das heißt wenn uns ein Ort, Subjekt oder Person uns keinen Magnetismus mehr bietet, dann kommt es zur Trennung.

Gute Anhaftung ist auch Fruchtbildung genannt.

Friede Inverencial
 
Werbung:
Ja, die hab ich. Da haben andere mich auch schon mit gestärkt.
Ist nur an mir sie weiterzugeben. So wie das Glück das sich beim teilen vermehrt. Finde nur nicht immer die richtigen Worte im Umgang mit meinen Lieben, bin da eher spröde.
Virtuell geht leichter.

Vielen Dank, Paulus u. Retual :umarmen:

Auch dir lieben dank für den Austausch:blume:

Lieben Gruss
Paulus
 
Zurück
Oben