karmische verbindung lösen

@ Jessey, deine Fragen sind berechtigt, doch beim genaueren Hinschauen stellst du fest, dass du sie mit deinem Kopf stellst und nicht mit deinem Herzen. Du kannst dich selbst belügen, nicht aber dein Herz.

Es gibt Lieben, die sind nicht lebbar und man zerstört sie, weil man sie nicht versteht. Zu spät merkt man dann, dass man sie auch gar nicht verstehen brauchte, sondern einfach nur leben sollte. Wie gesagt, da diese Lieben nicht begreifbar sind, zerstören wir sie mit unserem Ego und zurück bleibt dann nur die Liebe auf Distanz, weil man diese leben kann.

Eine Liebe auf Distanz ist aber vielleicht näher als eine Liebe, die der Alltag zerstört, weil diese auf einer ganz anderen Ebene gelebt wird, der unsterblichen und wirklich nahen.

Und tatsächlich stellt man dann fest, es gibt sie, die bedingungslose Liebe :)

Werbung:
@ Jessey, deine Fragen sind berechtigt, doch beim genaueren Hinschauen stellst du fest, dass du sie mit deinem Kopf stellst und nicht mit deinem Herzen. Du kannst dich selbst belügen, nicht aber dein Herz.

Es gibt Lieben, die sind nicht lebbar und man zerstört sie, weil man sie nicht versteht. Zu spät merkt man dann, dass man sie auch gar nicht verstehen brauchte, sondern einfach nur leben sollte. Wie gesagt, da diese Lieben nicht begreifbar sind, zerstören wir sie mit unserem Ego und zurück bleibt dann nur die Liebe auf Distanz, weil man diese leben kann.

Eine Liebe auf Distanz ist aber vielleicht näher als eine Liebe, die der Alltag zerstört, weil diese auf einer ganz anderen Ebene gelebt wird, der unsterblichen und wirklich nahen.

sag mal
was ist mit dir letztens geschehen?

sehe ich da einen totalen Wandel?

da kommt soviel Herzenskraft rüber

danke für diese Worte:umarmen:

Oh welch ein Genuss!
der nichtverstandene Erguss!

So sag ich einfach mal ganz ehrlich,
eine solche Schein-Erfahrung ist mir ganz entbehrlich!

Aber wenn du drauf bestehen willst,
u. du irgendwas in dir damit nun stillst,
mit deiner komischen Erfahrung nur,
bist ja auch ein wenig stur :D

Mir ist´s egal, wenn du auf Karma baust,
u. auf vorige Leben schaust.
Ich mag zwar Schmarrn, aber nur vom Kaiser ;)
Ohne Karma u. manchem Esoschmarrn wird man dennoch weiser.

Vor allem, wen man Wahrheit von der Lüge trennt,
weil man es von selbst erkennt.
vor diesem Karma u. sonstigem seichten Zeug,
ich mich sicher nicht niederbeug!

Aber wer es unbedingt halt braucht,
so wie mancher halt zb. Gras fest raucht,
soll sich seinen Geist damit halt zunebeln,
u. den Verstand ganz eifrig knebeln.

Damit man ja nicht an die Wahrheit gelangt,
vielleicht ist es das, wovor so manchem bangt?
Weil die Wahrheit könnte freier machen,
freier als solche Karmasachen.

Abhängig sind wohl viele von diesem komischen Gefilden,
doch mancher tut sich noch drauf etwas einbilden,
weil er glaubt, er hätt´eine wichtige Erfahrung gemacht.
da selbst der Teufel gar darüber lacht.

So mancher hält sich deshalb gar für weise,
doch manchmal ist sogar gscheiter eine Ameise,
den sie denkt wenigstens nicht an Karma u. solche Dinge,
sondern nur, wie sie Material in den Bau nun bringe...:D

Zu guter Letzt, mir ist es wohl bewusst,
das so mancher in seinem Frust,
sich in die Esoterik flüchtet,
u. den Geist in sich oft vernichtet.

Die meisten Menschen haben einen geistigen Schrank
voller "Identitäten", Verkleidungen, die sie mit sich
herumschleppen und die sie den Menschen, auf
die sie treffen, überwerfen.
"Würdest du diese Verkleidung für mich tragen?"
"Würdest du dieser Mensch für mich sein?"

Wenn du einen Menschen ohne Verkleidung
Urteile oder Überzeugungsfilter wahr nimmst,
nimmst du ihn als spirituelles, geistiges Wesen wahr.
Es ist eine zutiefst bewegende Erfahrung, ein anderes Wesen
ohne jegliche Verzerrung wahrzunehmen.
Das ist ein Bereich völligen Mitfühlens,
den manche als bedingungslose Liebe bezeichnet haben.

LG Ali:zauberer1

ehrlich gesagt, so dumm und verblendet finde ich es gar nicht. heute nicht mehr, vor ein paar jahren oder auch noch monaten hätte ich wohl ähnlich reagiert. esoterik an sich mit sicherheit nix schlechtes wenn man weiß damit umzugehen und sich nicht auf biegen und brechen davon abhängig macht. das wurde nämlich mir fast zum verhängnis weil ich vorgekautes glaubte in meiner verzweiflung und auch mein hirn echt vernebelt war.

heute mit abstand betrachte ich diese themen etwas anders. egal ob nun da was dran ist oder nicht...ich habe für mich einfach erfahren, alles kann nur so eine art leitfaden sein, aber verantwortung trage ich selbst und ne gewisse bodenständigkeit is halt einfach wichtig um sich im ganzen umfeld zurechtzufinden. ehrlich gesagt, ich finde mitlerweile auch das wir uns selbst als einzelne person manchmal zu wichtig nehmen, gleichzeitig aber erwarten das wir für andere die hauptrolle sein sollen.

Du hast es erfasst - u. genau um das gehts mir auch - die Abhängigkeit u. das blinde Annehmen von vorgekautem -das mancher dann als die Weisheit verkaufen möchte und dann jeden, der das nicht abkauft, mit dem "Du verstehst das noch nicht" abhandelt.

Manchmal sag ich es direkt, manchmal in Versen, manchmal bin ich gelassener, manchmal bin ich etwas forscher, aufgeregter, je nach Thema u. Stimmung - eben Menschlich halt, so bin ich halt.

sag mal
was ist mit dir letztens geschehen?

sehe ich da einen totalen Wandel?

da kommt soviel Herzenskraft rüber

danke für diese Worte:umarmen:

Bitte entschuldige, ich brauchte damals diesen Schutz des Leugnens noch, diesen Schutz, in mir den Ausgenutzten zu sehen und in meiner Liebe den Fehler meines Lebens zu sehen.

Diese Zeit ist nun vorbei und darf den Reichtum dieser Liebe für immer geniessen und ihre Früchte sind mein seelisches Wachstum :)

Wie unglaublich lieb muss ihre Seele mich doch haben, dass sie mich so stark werden liess!

Ich werde sie wiedersehen, vielleicht nicht in diesem Leben, aber dieses Leben ist eh nur ein Tag im gesamten meiner Seele :)

ich finde die sprüche hier teilweise echt unglaublich. anstatt mir was sinnvollles mitzuteilen nur dummes zeug ... echt. sucht euch ein forum für "laberei" ...
danke ...

Du hast es erfasst - u. genau um das gehts mir auch - die Abhängigkeit u. das blinde Annehmen von vorgekautem -das mancher dann als die Weisheit verkaufen möchte und dann jeden, der das nicht abkauft, mit dem "Du verstehst das noch nicht" abhandelt.

Manchmal sag ich es direkt, manchmal in Versen, manchmal bin ich gelassener, manchmal bin ich etwas forscher, aufgeregter, je nach Thema u. Stimmung - eben Menschlich halt, so bin ich halt.

Scharmane, ich war mal schlimmer als du es bist, war ein Besserwisser hoch 3, womit ich nicht sagen möchte, dass du ein Besserwisser bist, aber eben doch ein "ungläubiger Thomas" :)

Leuten wie mich heute hätte ich damals den Puls gefühlt und ihnen einen guten Psychater empfohlen, ja ich hätte sie echt ausgelacht. Von daher ist eigentlich alles im grünen Bereich bei dir!

Bei Leuten, wie ich es heute bin, ist ebenfalls alles im grünen Bereich, ich bin nicht bescheuert, mich zieht niemand überm Tisch, mir etwas zu verkaufen ist ein fast unmögliches Unterfangen für "Bauernfänger", Psychopharmika habe ich in meinem Leben niemals auch nur gesehen, geschweige denn geschluckt. Bei meinen Freunden bin ich sehr beliebt und meine Kinder haben in mir einen guten Vater, der ihnen niemals etwas von Dualseelen oder Karma erzählen wird. Mein Chef ist sehr zufrieden mit mir und ich bin ein zuverlässiger Kollege.

Sekten haben keine Chance bei mir und würden sie einen Fuss zwischen meiner Türe und Zarge stellen, würden sie einen sehr unangenehmen "2003" erleben ;)

Schlicht und ergreifend:

Ich bin vollkommen normal, bis auf eben das, was ich erlebt habe. Das passt nunmal leider nicht in unsere gesellschaftlichen Parameter hinein und ich würde ausser in diesem Forum auch niemanden davon erzählen.

Siehst du? Ich habe etwas erlebt, was in den Bereich des Paranormalen fällt und habe selbst lange genug an meinen Verstand gezweifelt, doch diese 7 Jahre mit dieser Frau waren real, habe sie mir nicht eingebildet und alles was ich mit ihr erlebte, war nicht von dieser Welt. Alles ging tiefer und heftiger in meine Gefühle rein, als was ich je zuvor erlebte.
Ich war bei der Geburt meiner Kinder dabei, habe sie alle mit auf der Welt gebracht. Ich habe jedesmal Rotz und Wasser geheult dabei und war sowas von glücklich, doch keine Geburt hat mich so mitgenommen wie auch nur ein Tag mit dieser Frau! Ihr ging es übrigens nicht anders und die ersten gemeinsamen 4 Jahre wäre sie am liebsten gestorben, sie hielt diese unbeschreiblichen Gefühle einfach nicht mehr aus. Ja, wir glaubten beide völlig abzudrehen und konnten uns das zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise erklären!!

Du brauchst mir gar nichts zu glauben, aber du solltest zumindest mal versuchen, in Erwägung zu ziehen, dass nicht jeder, der hier schreibt, einfach nur Liebeskummer hat und zur Zeit etwas daneben ist.

Wäre das so, wäre ich schon seit 8 Jahren daneben, nur komisch, dass niemanden in meinem direkten Umfeld jemals etwas seltsames an mir aufgefallen ist bislang.

ich finde die sprüche hier teilweise echt unglaublich. anstatt mir was sinnvollles mitzuteilen nur dummes zeug ... echt. sucht euch ein forum für "laberei" ...
danke ...

Erzähl doch mal von deiner Karmalösung, wie sie von statten ging, dann kann man da evtl. auch sinnvoll drauf eingehen, denn wie du siehst, schreiben hier tatsächlich Leute mit, die ebenfalls wissen, wovon das Thema hier handelt.

ich weiß ;) und die frage war absichtlich so gestellt um genau zu dem nachfolgendem punkt zu kommen...
diesen punkt meine ich. und deshalb hinterfrage ich viele postings WARUM wir immer alles verstehen wollen anstatt sich vom herzen leiten zu lassen und auch mal anzunehmen. mit unserem verstehen wollen stehen wir uns oft selbst im weg und manövrieren uns selbst in leid was dann oft in andere worte verkleidet wird um dann wiederum eine antwort darauf zu finden warum etwas auf gut deutsch nach hinten los ging.
ich glaube auch das oft unser problem ist das es vielen von uns schwer fällt etwas anzunehmen ohne das unser ego es auch haben will. d.h. wir wollen oft in allen formen ausleben. nicht nur geistig oder mit unserem herzen sondern auch greifbar im eigenen leben integriert, also ob körperlich oder auch im alltag in form einer beziehung und erkennen den eigentlichen wert dieser liebe nicht bzw solch ein gefühl überhaupt empfinden zu können was manch einem vor enthalten wird weil sie sich möglicherweise dafür nicht öffnen wollen oder können aus verschiedenen gründen.
das wäre für mich z.b. die akzeptanz das es so ist wie es ist und ich nichts erzwingen kann. zumindest zum jetzigen zeitpunkt sehe ich es so...im grobem zügen mal ausgedrückt.

Werbung:
danke ...
ich finde das in sehr vielen beiträgen etwas sinnvolles steckt was dazu anregt sich selbst zu hinterfragen um für sich selbst etwas beantworten zu können sofern man sich die mühe machen möchte statt eine fertige lösung präsentiert zu bekommen. wenn man so etwas erwartet, nun ja...

Zurück
Oben