karmische verbindung lösen

Scharmane, ich war mal schlimmer als du es bist, war ein Besserwisser hoch 3, womit ich nicht sagen möchte, dass du ein Besserwisser bist, aber eben doch ein "ungläubiger Thomas" :)

Leuten wie mich heute hätte ich damals den Puls gefühlt und ihnen einen guten Psychater empfohlen, ja ich hätte sie echt ausgelacht. Von daher ist eigentlich alles im grünen Bereich bei dir!

Bei Leuten, wie ich es heute bin, ist ebenfalls alles im grünen Bereich, ich bin nicht bescheuert, mich zieht niemand überm Tisch, mir etwas zu verkaufen ist ein fast unmögliches Unterfangen für "Bauernfänger", Psychopharmika habe ich in meinem Leben niemals auch nur gesehen, geschweige denn geschluckt. Bei meinen Freunden bin ich sehr beliebt und meine Kinder haben in mir einen guten Vater, der ihnen niemals etwas von Dualseelen oder Karma erzählen wird. Mein Chef ist sehr zufrieden mit mir und ich bin ein zuverlässiger Kollege.

Sekten haben keine Chance bei mir und würden sie einen Fuss zwischen meiner Türe und Zarge stellen, würden sie einen sehr unangenehmen "2003" erleben ;)

Schlicht und ergreifend:

Ich bin vollkommen normal, bis auf eben das, was ich erlebt habe. Das passt nunmal leider nicht in unsere gesellschaftlichen Parameter hinein und ich würde ausser in diesem Forum auch niemanden davon erzählen.

Siehst du? Ich habe etwas erlebt, was in den Bereich des Paranormalen fällt und habe selbst lange genug an meinen Verstand gezweifelt, doch diese 7 Jahre mit dieser Frau waren real, habe sie mir nicht eingebildet und alles was ich mit ihr erlebte, war nicht von dieser Welt. Alles ging tiefer und heftiger in meine Gefühle rein, als was ich je zuvor erlebte.
Ich war bei der Geburt meiner Kinder dabei, habe sie alle mit auf der Welt gebracht. Ich habe jedesmal Rotz und Wasser geheult dabei und war sowas von glücklich, doch keine Geburt hat mich so mitgenommen wie auch nur ein Tag mit dieser Frau! Ihr ging es übrigens nicht anders und die ersten gemeinsamen 4 Jahre wäre sie am liebsten gestorben, sie hielt diese unbeschreiblichen Gefühle einfach nicht mehr aus. Ja, wir glaubten beide völlig abzudrehen und konnten uns das zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise erklären!!

Du brauchst mir gar nichts zu glauben, aber du solltest zumindest mal versuchen, in Erwägung zu ziehen, dass nicht jeder, der hier schreibt, einfach nur Liebeskummer hat und zur Zeit etwas daneben ist.

Wäre das so, wäre ich schon seit 8 Jahren daneben, nur komisch, dass niemanden in meinem direkten Umfeld jemals etwas seltsames an mir aufgefallen ist bislang.

Ja, ich versteh ein bisserl - es gibt etwas, was verliebtheit u. Liebe grossartiger fühlen u. Leben lässt, aber Liebe u. verliebtheit ist es noch immer - sie geht nur aus irgendeinem Grunde tiefer u. ist vermutlich geistigen Ursprungs. Und nicht jeder schafft es, der für diese Liebe nicht reif genug ist, sie auszuhalten,

Das alles aber - bestätigt/beweist es irgendein Karma, irgendwelche vergangenen Leben, Seelenverwandschaft, Dualsseeln? Und im Grunde gehts auch gar nicht um irgendwelche Karmalösung usw.. das wird einem nur von div. Gurus u. Experten eingeredet, u. wie man sieht, viele springen auf diesen Zug, u. lassen sich´s einreden...

Es geht aber auch viel einfacher, aber warum den einfach, wenn es auch kompliziert geht u. sich Erwachsene das Leben so gern mit allmöglichem Ballast schwermachen?

"Kommet alle zu mir, die ihr mühselig u. beladen seit, ich will euch erquicken!" sagte Jesus.

Was aber sagen Experten d. Esoterik im Vergleich? "Kommt alle zu uns, die ihr beladen seit, wir wollen euch noch mehr Last auflegen"

Das dumme an diesem Ganzen Esozeugs ist vermutlich, das es sich leicht jemand einreden lässt, aber schwer wieder aus einem rauszubringen ist.

Werbung:
@Scharmane
Man kann es eine Art Liebe nennen, es ist aber nicht verliebt sein. Bei mir ist es auf alle Fälle so.
Ich hatte wie "2003" auch nichts mit Esoterik am Hut, nur mein Erlebnis hat mich hier hin geführt.
Ich habe über ein Jahr gelitten, tue es zum Teil immer noch, aber die Antworten die ich dann hier gefunden habe ,haben mir gehölfen.

Ich kann nicht sagen ob das die richtigen Antworten sind, aber sie helfen.

Nein ich folge auch keinen Gurus oder trete irgendwelchen Sekten bei. Die einzigen Unkosten die ich mir geleistet habe waren ein paar mehr oder wenig hilfreiche Bücher.

Ich glaube dir auch das du das nicht ganz verstehen ganz, hätte ich früher auch nicht. So etwas muss man erleben, um es zu glauben und zu verstehen

Liebe Grüsse

Michael

Ich hatte wie "2003" auch nichts mit Esoterik am Hut, nur mein Erlebnis hat mich hier hin geführt.
Ist das ein Indikator für Seelenverwandtschaft? Darf man sich vorher nicht mit Esoterik beschäftigt haben?!

Ich glaube dir auch das du das nicht ganz verstehen ganz, hätte ich früher auch nicht. So etwas muss man erleben, um es zu glauben und zu verstehen
Warum wird bei jeder Skepsis immer sofort gesagt, derjenige könne es nicht verstehen? Vielleicht kann er es ja verstehen? Ist nicht Skepsis UND Glaube möglich? Ist nicht eigentlich das das eigentlich Gesunde?!

"Kommet alle zu mir, die ihr mühselig u. beladen seit, ich will euch erquicken!" sagte Jesus.

Was aber sagen Experten d. Esoterik im Vergleich? "Kommt alle zu uns, die ihr beladen seit, wir wollen euch noch mehr Last auflegen"
seltsam...genauso empfand ich das. noch mehr last statt erleichterung und die frage: wieviel denn doch?
Das dumme an diesem Ganzen Esozeugs ist vermutlich, das es sich leicht jemand einreden lässt, aber schwer wieder aus einem rauszubringen ist.
ja, und vor allem das zulassen dieser erkenntnis. allein schon der satz: du bist so spirituell ist eine falle in die man hinein tappt. nur leider versteht man anfänglich überhaupt nicht was damit gemeint ist und wie dieses in bezug zu anderes steht.

und ich muß sagen, seit dem ich wieder die dinge etwas bodenständiger betrachte und als erstes mal mich selbst und mein verhalten hinterfrage bzw. auch einstellungen ändere, seit dem ist vieles einfach nur leichter geworden.

im prinzip ist es doch egal wie man etwas nennt.... es ändert ja nun mal nichts daran das man solch unerklärlichen gefühle haben kann. verstehen wird man das eh nie ganz, es sei denn man läßt sich einfach davon tragen. vielleicht versteht man es dann auf anderer ebene ohne es erklären zu wollen.

@Scharmane
Man kann es eine Art Liebe nennen, es ist aber nicht verliebt sein. Bei mir ist es auf alle Fälle so.
Ich habe über ein Jahr gelitten, tue es zum Teil immer noch, aber die Antworten die ich dann hier gefunden habe ,haben mir gehölfen.

Ich kann nicht sagen ob das die richtigen Antworten sind, aber sie helfen.

Nein ich folge auch keinen Gurus oder trete irgendwelchen Sekten bei. Die einzigen Unkosten die ich mir geleistet habe waren ein paar mehr oder wenig hilfreiche Bücher.

Liebe Grüsse

Michael

nur vielleicht sind manche schon über diesen erfahrungspunkt hinaus und erlangten bereits die erkenntnis wie sehr man sich in solchen hinterfragungen und erklärungen verlieren kann auch wenn es einem anfänglich nicht so bewußt ist weil es erstmal erleichtert.

und einen gesunden zweifel zu haben, finde ich sehr wichtig. 1. um nicht die eigenverantwortung komplett abzugeben und 2. um die chance zu haben sich mit sich selbst auseinanderzusetzen da jeder individuell ist.

ich sehe die esoterik oder auch glauben an gott oder sonst wen weiterhin als leitfaden, eine art stütze die uns einen schupser geben kann oder als eine art kraftquelle auf die wir zur unterstützung in schweren zeiten zurück greifen können mit der bereitschaft dann wieder selbst unseren weg zu gehen

Ja kann ich, werde dir aber nicht den "Spass" nehmen, es selbst herauszufinden :)*

Irgendwo fehlt mir die Logik. Hast du eigentlich auch Angst vorm Krampus? Oder sprichst du von einer Grundangst - also hattest du prinzipiell Angst vorm Leben?

Du verwechselst Erfahrung mit Glauben.

Nein, ich kenn den Unterschied eigentlich sehr gut.

Damit warst du ja auch gar nicht gemeint, oder hast du einen Doppelnick? Wenn ja, dann musst du es ja echt nötig haben.
Dies ist ein Eso-Forum, wo man über Themen diskutiert, die in Esoforen hingehören. Diese passen nicht in einem politischen Forum oder einem Forum über Mode, deswegen fand ich es ein wenig seltsam, wenn man wie Scharmane es tat mich bezichtigt, "Blödsinn" zu schreiben, über etwas, was ich tatsächlich erlebt habe. Dies tut er (genau wie du auch) nur deswegen, weil er diese Erfahrungen noch nicht hat machen dürfen und was man selbst nicht erlebt hat, kann es folglich auch nicht geben :rolleyes:

Ich lass dir ja deine Erfahrungen, so wie du reagierst müssen sie ja auch sehr heftig gewesen sein - das will dir ja auch keiner nehmen. Nur, du gehst davon aus, dass alle, die diese eben DEINE Erfahrung nicht gemacht haben, sie noch machen werden. Da liegt der Fehler.

Und selbst wenn ich deine Erfahrungen noch machen würde, müsste ich sie noch lang nicht auf Karma zurückführen. Egal welche Erfahrung ich mache, für mich hätt es nichts mit Karma zu tun, weil ich eben nicht an Karma glaube.

:)
Frl.Zizipe

So, jetzt kannst du dich weiter seinen "Ergüssen" hingeben *fg*[/QUOTE]

schneekönigin;3239923 schrieb:
Ist das ein Indikator für Seelenverwandtschaft? Darf man sich vorher nicht mit Esoterik beschäftigt haben?!

nein das ist kein Indikator für Seelenverwandschaft, aber wenn Scharmane sinngemäss schreibt. Erst hört man von Seelenpartnern, dann will man auch einen haben etc. Deshalb habe ich das, jetzt für mein Erlebnis, eben erwähnt.

schneekönigin;3239923 schrieb:
Warum wird bei jeder Skepsis immer sofort gesagt, derjenige könne es nicht verstehen? Vielleicht kann er es ja verstehen? Ist nicht Skepsis UND Glaube möglich? Ist nicht eigentlich das das eigentlich Gesunde?!

lies dir mal bitte den vorrangegangen und einige andere Beiträge von Scharmane durch, dann wirst du feststellen das er immer wieder skeptisch argumentiert. Es ist auch sein gutes Recht. Ich möchte ihm nicht meine Meinung aufzwingen.
Ich wollte damit núr ausdrücken das ich ihn sogar verstehe und seine Meinug auch akzeptiere, aber es gibt auch anderes.

Liebe Grüsse

Michael

ich sehe die esoterik oder auch glauben an gott oder sonst wen weiterhin als leitfaden, eine art stütze die uns einen schupser geben kann oder als eine art kraftquelle auf die wir zur unterstützung in schweren zeiten zurück greifen können mit der bereitschaft dann wieder selbst unseren weg zu gehen
Ich hab ja diesbezüglich von einem Bekannten ziemlich viel Kritik einstecken müssen. Er selbst ist sehr religiös, hält aber nichts von der Esoterik. Er kritisierte auch, dass wir selbst uns immer nur das heraussuchen würden, was uns passt und hält das alles für ziemlich willkürlich.

Ich selbst frage mich, ob er Recht hat. Ist Weiterentwicklung möglich, wenn man nur für sich die passenden Dinge heraussucht? Passiert es dann nicht schnell, dass man selbst bei sich wichtige Punkte übersieht? Mich hat das ziemlich zum Nachdenken gebracht, wobei ich dagegen bin, den Verstand völlig auszuschalten. Der Mensch muss die Wahl haben, "nein" sagen zu können. Ansonsten wäre es keine Entscheidung aus Freiheit.

Irgendwo fehlt mir die Logik. Hast du eigentlich auch Angst vorm Krampus? Oder sprichst du von einer Grundangst - also hattest du prinzipiell Angst vorm Leben?

Nein, ich kenn den Unterschied eigentlich sehr gut.

Ich lass dir ja deine Erfahrungen, so wie du reagierst müssen sie ja auch sehr heftig gewesen sein - das will dir ja auch keiner nehmen. Nur, du gehst davon aus, dass alle, die diese eben DEINE Erfahrung nicht gemacht haben, sie noch machen werden. Da liegt der Fehler.

Und selbst wenn ich deine Erfahrungen noch machen würde, müsste ich sie noch lang nicht auf Karma zurückführen. Egal welche Erfahrung ich mache, für mich hätt es nichts mit Karma zu tun, weil ich eben nicht an Karma glaube.

:)
Frl.Zizipe

So, jetzt kannst du dich weiter seinen "Ergüssen" hingeben *fg*
[/QUOTE]

ach Zizipe, du bist eine echte Bereicherung für dieses Forum - das meine ich wirklich ernst. Bist immer erfrischend, einfach, lebensnah...

Weil nämlich deine Bodenständigen Ansichten u. Erkenntnisse weitaus hilfreicher sind, als das Esogefassel mancher Esoabhängigen. Aber vielleicht verstehts ja der eine oder andere Eso-interessierter wirklich früher oder später, das bodenständigkeit, Realität nicht ungeistig sind .. und keine Illusion..;)

Also, weiter so, liebe Zizipe... !

Werbung:
Eine Liebe auf Distanz ist aber vielleicht näher als eine Liebe, die der Alltag zerstört, weil diese auf einer ganz anderen Ebene gelebt wird, der unsterblichen und wirklich nahen.
Und tatsächlich stellt man dann fest, es gibt sie, die bedingungslose Liebe :)
ja, weil in dem Fall diese s.g. "bedingungslose Liebe" Bedingung erfühlt gar keine Bedingungen an geliebte Person stellen zu können :)
In einer Partnerschaft sieht schon anders aus, da sind gewisse Bedingungen und Erwartungen selbstverständlich... z.B. in Partnerschaften ohne Liebe ist sowas wie Gegenliebe, Treue, Ehrlichkeit usw. unwichtig und wertlos, da werden schon andere niedere Bedingungen begehrt, aber die sind in jeder Beziehung vorhanden wer das leugnet lügt.
und überhaupt Liebe als Gefühl ist einfach nur Liebe, ein Zustand, nicht trennbar auf "bedingungslose" bzw."-volle", entweder man liebt oder nicht, ganz egal auf welcher Ebene sie man lebt. :rolleyes:

Zurück
Oben