karmische verbindung lösen

Aber @ Siobhan, ich wünsche es ihn auch gar nicht, dass er sowas durchmachen muss wie wir es mussten, ich bezweifle stark, dass er die Kraft dazu hat.
Du weist ja, nur die Harten kommen in den Garten und wem der liebe Gott solche Aufgaben stellt, den muss er unglaublich lieb haben :umarmen:

ja sicher, aber statt seine Zeit mit dummen und arroganten Gedichten zu verplempern, sollte er besser mal in sich kehren oder DAS Buch lesen. Oder aber er geht zurück in den Kindergarten, oder zum Zirkus oder sonst wohin. Ist irgendwie müßig, sich mit solch verblendeten Typen aufzuhalten. Kostest Engergien, die man auch anders einsetzen könnte. Ich denke wir sind alle hier um zu lernen, aber auch um zu lehren. Aber leider gibt es immer wieder Typen, die glauben, alles zu wissen - dabei wissen sie gar nichts.

Werbung:
kann man sich wirklich vor enttäuschungen schützen? wäre schade sich deshalb gegen alles zu sperren. vor allem könnte man dadurch ja selbst jemanden verletzen. womöglich jemanden der uns mit aufrichtigen gefühlen entgegen kommt, daran interessiert ist es es einem gut geht und dann aber weggestoßen wird nur weil jemand anderes kein wirkliches interesse an uns hatte.

Ach, ich wurde schon so oft in meinem Leben enttäuscht, doch alles konnte ich wie Schmutz von meinen Schuhen schütteln. Nur diese DS oder Karmageschichte, die war echt heftig, und zwar von Anfang bis zum Ende. Eine unglaubliche Verbindung mit wirklich vielen Wundern und ebenso vielen Qualen.

Nein, ich stosse niemanden von mir, aber z.Z. möchte ich wirklich keine neue Liebe mehr....weil ich sie immer noch mehr liebe als ich es jemals beschreiben könnte.

Liebe Siobhan, Lieber 2003,

Entweder ihr seid ein u. diesselbe Person, oder ihr seit Dualseelen, den ihr seit euch in vielen Dingen einig u. ähnlich. Aber um das geht´s jetzt nicht.

Würde ich nun am Spiegelgesetz festhängen, so würde ich nun sagen "Ich bin euer Spiegel, alles, was ihr an mir bekrittelt, seht, euch missfällt, euch ärgert, seit ihr selbst u. nicht ich"

nun, wer versteht jetzt was nicht, vor allem, wer bestimmt den hier, was wer wann wie u. warum zu verstehen hat, u. wer was wo wann u. warum nicht versteht?
Ihr seit sauer, weil ich euch wirklich den Spiegel - absichtlich - vorgehalten habe. Doch anstatt euch zu erkennen u. an euch zu arbeiten , macht ihr ganz was unesoterisches - ihr werft alles von euch - u. tut so, als wäret ihr das Mass aller Dinge, während Menschen wie ich ja kein Recht hätten, hier Erkenntnisse, Ansichten u. Meinungen wiederzugeben.

Esoterisch gesehen steckt ihr wohl noch sehr sehr tief in eurem Ego. Unesoterisch - realistisch gesehen ist das eine natürliche - Menschliche Reaktion, die zwar nicht gut ist, aber wo jeder mal zu kämpfen hat.

Wahrlich ist es erstaunlich, das es hier auch Menschen gibt, die zwar auch hochesoterische Ansichten haben - die mir nicht schmecken, aber mit denen man doch auch entweder mal Spassig, oder auch normal diskutieren kann. Aber bei euch geht das nicht, es ginge nur, wenn ich euch immer recht geben würde.
Aber ich bin ja nicht allein euer Opfer, den im Grunde genommen spreche ich etwas in euch an, was wankt u. schwankt, u. eigentlich wisst ihr es eh selbst, warum ihr euch in diesen Esokram flüchtet. Aber zugeben? Zugeben , nö, das tut man ja nicht, weil da würde man sich offenbaren.

Anstattdessen kommen eben gerade immer dann, u. ihr seit damit leider nicht alleine, Angriffe, die natürlich von eurer Seite aus gesehen keine Angriffe sind, während ihr überall Angriffe vermutet, so auch bei mir.

allein schon 2003s Aussage, das ich ihm gesagt/ gezeigt hätte, das er ein Arsch sei, zeigt doch, wo´s hapert.

Ich bin kein Hellseher, aber dennoch kann ich es an den Fingern ablesen, wie die Reaktion ausfallen wird.
Kann aber auch sein, das ihr euch sagt " naja, da bringt eh die Diskussion nix"

Vermutlich versteht ihr eines (noch) nicht :D das man Menschen auch Lieben kann, wenn man ihnen nicht Honig ums Maul schmiert, den wahre göttliche Liebe heisst, das man die Wahrheit verteidigt, dennoch aber niemanden was böses wünscht u. tut. Das ist Liebe.

Wobei ich nie behauptet habe, ich sei vollkommen, rein oder sonstig Erleuchtet.

Den wer wen seine Wahrheit reindrücken will, das ist hier die Frage. Den wenn ich u. andere nicht eurer Meinung bin, na, was kommt dann? dann kommt genau das, was ich hier umständlich beschreibe - Antworten wie "das verstehst du nicht, usw.." das übliche halt.

Und 2003, es heisst für mich, wenn du unbedingt willst, das ich nicht an deinen Erkenntnissen zweifle, das DU mir deine Wahrheit aufdrücken willst.

Natürlich könnte ich mich entschuldigen für meine direktheit u. forschen Worte. Aber was bringt das für euch? Gar nix, im Gegenteil, ich würde nur euren Hochmut nähren u. eure Rechthaberei noch mehr bestärken.

Ach, ich wurde schon so oft in meinem Leben enttäuscht, doch alles konnte ich wie Schmutz von meinen Schuhen schütteln. Nur diese DS oder Karmageschichte, die war echt heftig, und zwar von Anfang bis zum Ende. Eine unglaubliche Verbindung mit wirklich vielen Wundern und ebenso vielen Qualen.

Nein, ich stosse niemanden von mir, aber z.Z. möchte ich wirklich keine neue Liebe mehr....weil ich sie immer noch mehr liebe als ich es jemals beschreiben könnte.
also ich muß ehrlich sagen, mir hat man auch das wort karma damals aufgedrückt in meiner ganzen unwissenheit und mir ging es zunehmend schlechter bis hin zum kritischen gesundheitszustand. es hat mich soviel kraft gekostet aus diesem denkmuster wieder auszubrechen nachdem ich dann auch noch meine ehe aufgab weil ich mit allem esoterischen überfordert war, dazu noch der absolute tiefpunkt als auslöser zu dieser entscheidung.

heute frage ich mich oft ob man durch viele aufgedrückte glaubensmuster nicht zu egoistisch wird und seine aufmerksamkeit zu sehr auf sich selbst lenkt statt gegenseitig auf sich acht zu geben das es beiden gut geht.

das pos. an dem ganzen ist das ich über diesen umweg vieles für mich erkannt habe und ganz gewiss mehr auf meine neue beziehung achte (sofern es die chance nochmal gibt) die ja immer aus beiden besteht. hätte ich so manche erkenntnis schon damals gehabt hätte ich vielleicht anders gehandelt. aber damals erschienen mir lösungen noch so fern, vielleicht auch eine art reifeprozeß, reife die mir und meinem mann damals noch fehlten. für die einen reife, für andere halt karma oder sonstiges

was mich interessiert: was ist der grund jemanden so zu lieben der dich nicht entsprechend mit wert behandelt? ist es wirklich liebe oder eher eine art sehnsucht, den wunsch danach das es doch funktionieren könnte?
was an dieser person hält dich so sehr fest? ist es nicht schöner wenn man ebenfalls spürt das es dem anderen wichtig ist das auch du dich in der beziehung wohl fühlst?

Für so'n Schrott braucht man doch keine Stunde, den kann man doch in 10 Minuten hinschmieren. Rotzlöffel finde ich übrigens passend. ein "arroganter, die Weisheit mit Löffel fressender" davor, wäre noch passender gewesen.

Spielen wir ein wenig "Spiegelgesetz" weiter? na dann wäre alles, was du schreibst, deine Selbsterkenntnis :D;)

Echt köstlich, wie manche aus einer kleinen Zelle, auf die Schnelle ein grosses Untier machen, echt witzig, fast zum lachen

Aber @ Siobhan, ich wünsche es ihn auch gar nicht, dass er sowas durchmachen muss wie wir es mussten, ich bezweifle stark, dass er die Kraft dazu hat.
Du weist ja, nur die Harten kommen in den Garten und wem der liebe Gott solche Aufgaben stellt, den muss er unglaublich lieb haben :umarmen:

nun nun, wie kannst du über mich urteilen, wo du gar nix aus meinem Leben weisst? Den vielleicht hab ich ja auch schon sowas (was eigentlich??) oder gar mehr durchgemacht, als du dir vorstellen kannst? Doch vielleicht mache ich nicht immer so viel Wind um meine Sache , vor allem will ich niemanden meine Erfahrung aufzwängen.

Oder soll ich wirklich anfangen zu erzählen, wie "toll" mein Leben wirklich war, u. wie ich mcih da durchgekämpft habe? Natürlich gibt es aber auch immer Menschen, die wirklich mehr durchzustehen haben. Aber komisch, die meisten, die wirklich echt arges durchstehen, reden nicht so einen Quatsch wie du -. beispiel gefällig? Natascha Kampus fiele mir da ein. Hättest du das so genauso weggesteckt wie sie? Oder hast du das gleiche erlebt?

Ich weiss ja nicht genau, was du durchgemacht hast - wie auch, aber es ist sicherlich im Vergleich zu echten harten Dingen des Lebens harmlos, oder etwa nicht?

ja sicher, aber statt seine Zeit mit dummen und arroganten Gedichten zu verplempern, sollte er besser mal in sich kehren oder DAS Buch lesen. Oder aber er geht zurück in den Kindergarten, oder zum Zirkus oder sonst wohin. Ist irgendwie müßig, sich mit solch verblendeten Typen aufzuhalten. Kostest Engergien, die man auch anders einsetzen könnte. Ich denke wir sind alle hier um zu lernen, aber auch um zu lehren. Aber leider gibt es immer wieder Typen, die glauben, alles zu wissen - dabei wissen sie gar nichts.
ehrlich gesagt, so dumm und verblendet finde ich es gar nicht. heute nicht mehr, vor ein paar jahren oder auch noch monaten hätte ich wohl ähnlich reagiert. esoterik an sich mit sicherheit nix schlechtes wenn man weiß damit umzugehen und sich nicht auf biegen und brechen davon abhängig macht. das wurde nämlich mir fast zum verhängnis weil ich vorgekautes glaubte in meiner verzweiflung und auch mein hirn echt vernebelt war.

heute mit abstand betrachte ich diese themen etwas anders. egal ob nun da was dran ist oder nicht...ich habe für mich einfach erfahren, alles kann nur so eine art leitfaden sein, aber verantwortung trage ich selbst und ne gewisse bodenständigkeit is halt einfach wichtig um sich im ganzen umfeld zurechtzufinden. ehrlich gesagt, ich finde mitlerweile auch das wir uns selbst als einzelne person manchmal zu wichtig nehmen, gleichzeitig aber erwarten das wir für andere die hauptrolle sein sollen.

Liebe Siobhan, Lieber 2003,

Entweder ihr seid ein u. diesselbe Person, oder ihr seit Dualseelen, den ihr seit euch in vielen Dingen einig u. ähnlich. Aber um das geht´s jetzt nicht.
Da kann ich Dich beruhigen. Wir sind nicht ein und dieselbe Person, kennen uns nicht persönlich, sondern befinden uns eventuell nur auf dem gleichen oder ähnlichen Entwicklungsstand.

Würde ich nun am Spiegelgesetz festhängen, so würde ich nun sagen "Ich bin euer Spiegel, alles, was ihr an mir bekrittelt, seht, euch missfällt, euch ärgert, seit ihr selbst u. nicht ich" .

Du magst vielleicht die Absicht haben, mir (und ich rede absichtlich von mir, weil 2003 alleine für sich sprechen sollte) einen Spiegel vorzuhalten. Aber a) wer bist Du denn, dass Du meinst, das Recht dazu zu haben? b) Woher willst Du wissen, dass ich das überhaupt brauche? Welch eine Anmaßung !!!

Hinzu kommt noch, dass, wenn ich in diesen imaginären Spiegel schauen würde, es mir nur erlaubt sein würde, DEINE WAHRHEIT zu sehen. Du, ich habe nichts dagegen, wenn mir ein Spiegel vorgehalten wird, doch den benutze ich dann zum Schminken, nicht um anderer Leute Wahrheiten aufgedrückt zu bekommen, und das noch ungefragt.

Den ganzen restlichen Quatsch ersparte ich mir jetzt zu kommentieren. Nur eins noch: lies Dir doch noch mal Deinen Text durch und frage Dich dann, wer sich hier über andere erhebt und vorgibt, den einzigen, absoluten Durchblick zu haben.

Ich kann es nur immer und immer wiederholen: Ich bin hier um von denen zu lernen, die mich lehren können und mein Wissen an die zu geben, die es benötigen und die ich lehren kann. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist der einzige Grund. Diskussionen wie mit Dir sind mir zuwider, denn sie führen zu nichts. Niemand hier ist besser oder schlechter als der andere. Wir sind lediglich nur nicht alle auf dem gleichen Entwicklungsstand, was aber auch nicht zu bewerten ist. Aber ich sehe es absolut nicht als meine Aufgabe an, Menschen zu überzeugen, die an all das überhaupt nicht glauben. Ich frage mich nur immer wieder, warum solche Menschen hier sind. Während ich sehr tief in meinen Erfahrungen und meinem Wissen verankert bin (und das schon über Jahrzehnte), aber immer noch viel dazu lerne, werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Zyniker, diese Wackelkandidaten sind, die eigentlich Hilfe brauchen. Doch wenn man nicht um Hilfe bittet, und sich statt dessen hinter Zynismus, Ironie und Anmaßung verschanzt, wird man sich ewig in der Dunkelheit befinden.

So, Du kannst gerne noch was dazu schreiben, denn ich will Dir ja nicht den Mund verbieten, doch ich werde jetzt keine weiteren Energien mehr hierfür aufbringen, denn ich habe wichtigere Dinge zu tun.

Werbung:
Zurück
Oben