S
Scharmane
Guest
@Scharmane
Man kann es eine Art Liebe nennen, es ist aber nicht verliebt sein. Bei mir ist es auf alle Fälle so.
Ich hatte wie "2003" auch nichts mit Esoterik am Hut, nur mein Erlebnis hat mich hier hin geführt.
Ich habe über ein Jahr gelitten, tue es zum Teil immer noch, aber die Antworten die ich dann hier gefunden habe ,haben mir gehölfen.
Ich kann nicht sagen ob das die richtigen Antworten sind, aber sie helfen.
Nein ich folge auch keinen Gurus oder trete irgendwelchen Sekten bei. Die einzigen Unkosten die ich mir geleistet habe waren ein paar mehr oder wenig hilfreiche Bücher.
Ich glaube dir auch das du das nicht ganz verstehen ganz, hätte ich früher auch nicht. So etwas muss man erleben, um es zu glauben und zu verstehen
Liebe Grüsse
Michael
wer sagt dir den, das ich "sowas" nicht auch schon erlebe, bzw. erlebt habe? Aber deswegen bin ich noch immer kein Freund von Karma u. anderen Dingen.
Den was, wenn wirklich ganz was einfaches bei diesen , oft überbewerteten Begegnungen dahinter steckt, nämlich einfach die Liebe u. eben nicht mehr - wobei mehr als Liebe was wäre das den??
Wie gesagt, weil Menschen mit dieser Liebe aus vielen Gründen nicht umgehen können, und weil eben auf Erden nicht nur eben Liebe allein zählt, verweigern sich viele dieser Liebe.
aber kurz was anderes: Die Esoterik in ihren vielen Facetten legt dem Menschen genauso viele unnötige Lasten auf, wie einst die kath. Kirche.
Das Ziel des Lebens im Geiste, auch hier auf Erden, wäre es, frei von allen unnötigen Ballast zu sein, den nur ohne Ballast kommt man schneller vorwärts.
Sinnbildlich gesehen nimmt ein Esoteriker als Wanderer im Rucksack so viel unnötiges mit, das er entweder gar nicht mehr weiterkommt oder nur die Halbe STrecke schafft, den ein Esoteriker hat zb. folgendes im Rucksack:" Mikrowelle, Stromaggregat, Benzinkanister, Kühlschrank, E-Herd. usw
Während der vernünftige, vielleicht sogar gottesliebende realitätsnahe Mensch nur das nötigste Jauserl einpackt, und mit solchem Rucksack viel leichter vorrankommt.
Also, werft weg allen unnötigen Ballast, es sei denn, ihr tragt gerne diese unnötligen Lasten, aber dann wundert euch nicht, wenn so mancher eben stehenbleibt und ihm die Luft ausgeht.
Lernt wieder das gute zu sehen, zu erkennen, zu beurteilen und die Wahrheit zu finden, dann kann euch niemand mehr irgendeine Lüge auftischen. Wenn man es aber mit der Wahrheitsfindung nicht so genau nimmt, u. weder richtig noch falsch erkennen will, wenn nimmts wunder, das jeder dann mit irgendeiner Lüge daherkommen kann u. diese Lüge nicht erkannt wird, z.b. das er die wiedergeburt von Christi sei?