Werbung:
Karma ist unausweichlich wie Kausalität.Man tut Gutes und Schlechtes, bis alle Menüs durchgekaut sind und am Ende zieht man die Chipkarte durch den Schlitz am Himmelstor.
Wenn es sich öffnet, dann kannst du eintreten, ansonsten muss man retour oder bleibt einfach draussen.
Die Frauen versuchen es mit der Wäscheleine am Himmelstor.
ich kann mir vorstellen, daß viele die Karte und die Leine so lange durchziehen, bis der Rauch aufgeht und heiss wird, weil das Tor sich nicht öffnet.Ja, es ist wohl die weltliche Art es nicht wahrhaben zu wollen.
Am Himmelstor sind die Regeln anders.

Himmel: Der naechste...

Penner: Mich hats wohl erwischt und war ploetzlich hier, doch der Herr dort drueben war wohl vor mir hier, da gilt der Einlass ihm. Ich werde warten.

Unternehmer: Ganz recht. So gehoert sich das auch. Schliesslich hab ich es verdient. Ich hab hart gearbeitet, mehrere Unternehmen gegruendet, die Zahl der Arbeitslosen gesenkt, einige Krankheiten beseitigt. Da ist vollkommen klar in der Vernunft, dass, wer zuerst kommt, auch zuerst durch die Pforte geht.

Himmel: Wer reinkommt, bestimme nicht ich, sondern das Gesetz des Karma. Ich werde jetzt das Tor oeffnen. Und jener von euch, der sich bewegen kann, darf eintreten.

Unternehmer: Was?!!! Das ist nicht moeglich, wieso stecke ich fest?:wut1:

Penner: Dann werde ich mal gehn.

Himmel: Wer sich nicht bewegen konnte, muss zurueckkehren und von neuem lernen, wie Bewegung funktioniert.

Himmel: Der naechste...

Penner: Mich hats wohl erwischt und war ploetzlich hier, doch der Herr dort drueben war wohl vor mir hier, da gilt der Einlass ihm. Ich werde warten.

Unternehmer: Ganz recht. So gehoert sich das auch. Schliesslich hab ich es verdient. Ich hab hart gearbeitet, mehrere Unternehmen gegruendet, die Zahl der Arbeitslosen gesenkt, einige Krankheiten beseitigt. Da ist vollkommen klar in der Vernunft, dass, wer zuerst kommt, auch zuerst durch die Pforte geht.

Himmel: Wer reinkommt, bestimme nicht ich, sondern das Gesetz des Karma. Ich werde jetzt das Tor oeffnen. Und jener von euch, der sich bewegen kann, darf eintreten.

Unternehmer: Was?!!! Das ist nicht moeglich, wieso stecke ich fest?:wut1:

Penner: Dann werde ich mal gehn.

Himmel: Wer sich nicht bewegen konnte, muss zurueckkehren und von neuem lernen, wie Bewegung funktioniert.

hm...
jein.

bewegen ist gut und wichtig und heilsam
da spürt man seine kraft, da lernt man ungeahntes
und öffnet neue horizonte

aber innehalten ist genauso gut und wichtig und heilsam,
manchmal
da hört man besser
sieht man klarer
spürt man feiner
und, oh, da lernt man auch ungeahntes,
und öffnet neue horizonte

eine andere kraft

ich würd sooo gern nie mehr jemandem weh tun.

nicht weil ich s ev mal retour krieg
sondern weil weh tun weh tut

Werbung:
Karma ist unausweichlich wie Kausalität.Man tut Gutes und Schlechtes, bis alle Menüs durchgekaut sind und am Ende zieht man die Chipkarte durch den Schlitz am Himmelstor. Wenn es sich öffnet, dann kannst du eintreten, ansonsten muss man retour oder bleibt einfach draussen.
Quasi eine sehr sonderbare Form von Lotterie. Man füllt erst so viele Scheine aus, wie es Zahlenkombinationen gibt, und hat dann entweder gewonnen oder nicht. Klingt eher nach einem Trickster als nach einem Gott.

Zurück
Oben