Karma Verbindungen

Du kannst die Person sicherlich danach fragen.
Also direkt fragen kann ich nicht.

Auch gut auf Deine Gefühle achten dabei.
Naja, durch die ganze Sache habe ich wohl gelernt, was Hassliebe ist. Und es ist gerade ein Auf und Ab. Mal geht es mir richtig gut und ich freue mich, dass er mich endlich in Ruhe lassen wird, weil er eine andere Dumme gefunden hat. Aber dann kommt wieder dieser Teil, der ihn immer noch liebt, der tödlichst eifersüchtig und zutiefst verletzt ist... sich nichts mehr wünscht, als seinen Tod! Alles in Allem muss er aber endlich aus meinem Leben verschwinden. Ich sehe nur nicht ein, dass ich diejenige bin, die schauen muss, wie es nicht zu noch mehr zufälligen Begegnungen kommt. Und im Hintergrund immer dieser Zug, der mich aus meiner Heimatstadt rauszieht, aber in seine Richtung. Es ist alles so verworren. Wie soll ich auf meine Gefühle achten, wenn sie mir so widersprüchliche Aussagen liefern?
 
Werbung:
Also direkt fragen kann ich nicht.


Naja, durch die ganze Sache habe ich wohl gelernt, was Hassliebe ist. Und es ist gerade ein Auf und Ab. Mal geht es mir richtig gut und ich freue mich, dass er mich endlich in Ruhe lassen wird, weil er eine andere Dumme gefunden hat. Aber dann kommt wieder dieser Teil, der ihn immer noch liebt, der tödlichst eifersüchtig und zutiefst verletzt ist... sich nichts mehr wünscht, als seinen Tod! Alles in Allem muss er aber endlich aus meinem Leben verschwinden. Ich sehe nur nicht ein, dass ich diejenige bin, die schauen muss, wie es nicht zu noch mehr zufälligen Begegnungen kommt. Und im Hintergrund immer dieser Zug, der mich aus meiner Heimatstadt rauszieht, aber in seine Richtung. Es ist alles so verworren. Wie soll ich auf meine Gefühle achten, wenn sie mir so widersprüchliche Aussagen liefern?

Das mit dem Fragen ist kein Problem.
Es ist wie bei Träumen auch, zuerst beobachtest Du nur, versuche es "geschehen" zu lassen, dann Dir ansehen, reflektieren was Du beobachtet hast, ersteinmal wertfrei, nur wann, was, wie in welcher Abfolge geschehen ist, dabei auf Dein Gefühl achten, welches Gefühl hattest Du wobei, diese auch wiederum völlig wertfrei mal so stehen lassen.
Ist Dir die Sache nicht ganz geheuer, oder verursacht sie Dir zuviel Schmerzen, betrachte es aus der Superposition heraus, als beobachtender Betrachter, mit nötigem Abstand.

Wenn Du magst, würdest Du Deine Gefühle, auch die kurz davor, über diesen Zug schildern, die Du dabei hattest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du magst, würdest Du Deine Gefühle, auch die kurz davor, über diesen Zug schildern, die Du dabei hattest?
Dass es mich aus dieser Stadt zieht, dieses Gefühl habe ich schon seit Jahren. Vor ein paar Jahren war es mehr ein: So weit wie möglich weg von hier. Wo das herkommt... Ich weiß es nicht. Ich hatte zu der Zeit nicht einmal an ihn gedacht, es sei denn er hat sich gemeldet... aber er hat definitiv das 'Wegzug'- bzw. 'Flucht'- Gefühl noch verstärkt.

Momentan ist es so, dass es mich in seine Richtung zieht. Wobei das eigentlich mit ihm nix zu tun hat. Ich will nicht ganz weg von hier, weil Freunde und Familie in den betroffenen Regionen wohnen. Aber immer mit der Angst im Hintergrund, dass ich zu dicht an ihm lande, kann ich auch nicht leben. Ich würde aussehen wie eine Stalkerin, wenn ich plötzlich in seiner Gegend auftauchen würde!
 
Dass es mich aus dieser Stadt zieht, dieses Gefühl habe ich schon seit Jahren. Vor ein paar Jahren war es mehr ein: So weit wie möglich weg von hier. Wo das herkommt... Ich weiß es nicht. Ich hatte zu der Zeit nicht einmal an ihn gedacht, es sei denn er hat sich gemeldet... aber er hat definitiv das 'Wegzug'- bzw. 'Flucht'- Gefühl noch verstärkt.

Momentan ist es so, dass es mich in seine Richtung zieht. Wobei das eigentlich mit ihm nix zu tun hat. Ich will nicht ganz weg von hier, weil Freunde und Familie in den betroffenen Regionen wohnen. Aber immer mit der Angst im Hintergrund, dass ich zu dicht an ihm lande, kann ich auch nicht leben. Ich würde aussehen wie eine Stalkerin, wenn ich plötzlich in seiner Gegend auftauchen würde!

Kannst Du Dich nicht aussprechen mit ihm?
Ich geh jetzt nicht wirklich davon aus, aber mir fällt gerade nicht viel dazu ein.
Mit dem hin-und herziehen scheint sehr von ihm abhängig zu sein.
 
Kannst Du Dich nicht aussprechen mit ihm?
Nein. Ich wollte dieses Chaos beenden und habe über Freunde von ihm nachfragen lassen. Er möchte keinen Kontakt mehr.

Er hat mir damit etwas bestätigt, das ich schon lange vermutet hatte: Er möchte nur Kontakt zu mir, wenn er Single ist... ansonsten bin ich ihm scheiß egal.


Mit dem hin-und herziehen scheint sehr von ihm abhängig zu sein.
Klar... zum Teil schon... Ich schick dir dazu mal ne PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es wie in vielen Bereichen, unterschiedlichste Meinungen.

Der eine sagt, es ist nur Ursache - Wirkung, der andre meint, das man zb. im jetzigen Leben dafür büssen müsse, so man im vorigen Leben jemanden was schlimmes angetan hätte, u. man müsse sein Karmakonto ausgleichen.

Na prosit, da muss ich einem frueheren Leben ja ganz doll was angestellt haben...

ich persönlich halte davon nicht viel, den mir reicht mein jetziges Leben , da brauch ich nicht noch irgendwelchen Ballast aus vorigen Leben..

Ich habs nicht so mit der Wiedergeburt - wobei ich das Gegenteil ja auch nicht beweisen kann. Somit sei's neutral dahingestellt. Ich stell mir eher vor, das "Karmische Verbindungen" einfach passieren, so wie zwei Magnete unter den richtigen Umstaenden zusammenfinden.
 
Dass es mich aus dieser Stadt zieht, dieses Gefühl habe ich schon seit Jahren. Vor ein paar Jahren war es mehr ein: So weit wie möglich weg von hier. Wo das herkommt... Ich weiß es nicht. Ich hatte zu der Zeit nicht einmal an ihn gedacht, es sei denn er hat sich gemeldet... aber er hat definitiv das 'Wegzug'- bzw. 'Flucht'- Gefühl noch verstärkt.

Das klingt jetzt ein wenig technisch: Wenn alle anderen Parameter unveraendert bleiben, dann spielt es keine Rolle, wie nahe oder fern Du Dich physisch von der anderen Person befindest, i.e. die Verbindung (nenne man sie nun karmisch, seelisch, chemisch oder wie auch immer) bleibt bestehen.

Ich hab' da diesen ganz persoenlichen Angstgedanken: "Hoert das denn nie auf!?" Das hat mich also echt schon zum Weinen gebracht. Wie hier schon an vierschiedener Stelle erwaehnt, arbeite ich daran. Aba i bin halt au nur a Mensch, gell...
 
Ich hab' da diesen ganz persoenlichen Angstgedanken: "Hoert das denn nie auf!?" Das hat mich also echt schon zum Weinen gebracht. Wie hier schon an vierschiedener Stelle erwaehnt, arbeite ich daran. Aba i bin halt au nur a Mensch, gell...
Das Schlimme bei mir ist, dass ich mir nur ein Leben mit diesem Mann vorstellen kann mit keinem anderen sonst. Das ist aber vollkommen unrealistisch, weil er kein Interesse hat und auch nie hatte. Dass da Gefühle da sind, die ich garnicht haben will und die er nicht verdient hat, das bringt mich um den Verstand. Ich dachte jahrelang ich hätte endlich die Kontrolle über diese Gefühle, aber jetzt hat es mir den Boden so unter den Füßen weggezogen, dass ich diese Konrtrolle nicht wieder bekomme.

Was hat meine Seele in der Vergangenheit denn so verbockt, dass ich jetzt nur ihn (unerreichbar) und sonst nix im Kopf haben kann?
 
Das Schlimme bei mir ist, dass ich mir nur ein Leben mit diesem Mann vorstellen kann mit keinem anderen sonst. Das ist aber vollkommen unrealistisch, weil er kein Interesse hat und auch nie hatte. Dass da Gefühle da sind, die ich garnicht haben will und die er nicht verdient hat, das bringt mich um den Verstand. Ich dachte jahrelang ich hätte endlich die Kontrolle über diese Gefühle, aber jetzt hat es mir den Boden so unter den Füßen weggezogen, dass ich diese Konrtrolle nicht wieder bekomme.

Was hat meine Seele in der Vergangenheit denn so verbockt, dass ich jetzt nur ihn (unerreichbar) und sonst nix im Kopf haben kann?

Deine Seele hat nun mal gar nix verbockt. Man sagt das die Seele Erfahrungen machen will, wie die Guten, so auch die Schlechten, man sagt ihr völlige Neutalität im "Wesen" zu. Die Frage stellt sich: was möchtest Du für Erfahrungen machen?
Auch geht es nicht wer was verdient hat. Und Kontrolle über Deine Gefühle... nur das Positive annehemen und das schlechte ausschließen?
Wie kann aus einem so negativem Impuls heraus, es Dich auf einem positiven Weg bringen? :trost:
Was ist schon realistisch? Ich kann sehr gut verstehen wie Du Dich fühlst. Mach Dich mal nicht kleiner als Du bist. Deine Fähigkeiten werden durch diesen Schmerz nicht mehr zugänglich.
Ich weiß auch nicht so auf die Schnelle was Dir hilft um wieder zu sich zu kommen. Hast Du Möglichkeiten Dich zu erden?
:trost:
 
Werbung:
. Dass da Gefühle da sind, die ich garnicht haben will und die er nicht verdient hat, das bringt mich um den Verstand.

(...)

Was hat meine Seele in der Vergangenheit denn so verbockt, dass ich jetzt nur ihn (unerreichbar) und sonst nix im Kopf haben kann?

Das klingt sehr vertraut, im Sinne von: "Ich hab's mir doch gar nicht ausgesucht, und doch werd' ich nun dafuer bestraft."

Deine Seele hat gar nichts verbrochen. Uebrigens: Ob Du's glaubst oder nicht, ich hab' mir damals tatsaechlich einreden lassen, diese Person zu lieben sei eine Schandtat, da es einem Typen wie mir nicht zustehen wuerde. Liebe quasi als Verbrechen. Nach all den Jahren macht mich das immer noch wuetend. Also vergiss diesen Gedanken ganz schnell.
 
Zurück
Oben