Karma löschen?

Hallo!

In einem anderen Thread wurde kurz das Thema "Karma löschen" angesprochen, mich würde interessieren, was Ihr dazu sagt, ob sowas überhaupt möglich ist. Gibt ja Leute, die gegen Geld anbieten, das Karma zu löschen.

Meine Meinung dazu ist, daß das nicht geht, auf das Karma hat ein Mensch keinen Einfluß, das ist quasi außer Reichweite. Das Karma ist vorherbestimmt, man wird damit geboren. Man kann es nicht wie ein Fenster putzen lassen.
In meinen Augen kann kein Mensch "löschen", daß man in eine arme Familie hineingeboren wird, oder daß man mit einem Herzfehler zur Welt kommt, oder daß man mit 32 einen Unfall hat, oder daß ein Familienmitglied krank wird.
Meine Ansicht ist, daß man damit leben muß, es akzeptieren und irgendwie das beste daraus machen, soweit man es kann.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Wie seht Ihr das?

das wesentliche ist: du kannst es löschen, dur andere neu taten...

shimon

Werbung:
„Ich werde euch heute Karma erklären.
Karma ist besonders wichtig!
Ich frage euch nach dem Karma?

Für euch Menschen ist das Karma nur eine geteilte Aufgabe.
Geteilt, weil ihr mit eurem menschlichen Verstand keinen Zugriff habt.
Ihr könnt nicht mit Gewissheit sagen, dass ihr immer das Richtige tut.
Findet heraus wie es richtig geht!
Habe deshalb ein Gleichnis:
Ich gebe dir vor deiner Geburt die Aufgabe, ein Wesen zu gebären.
Es wird dir gesagt, dass du mit deinem Partner ein Kind haben sollst,
weil das Kind auch noch nicht auf der Welt war.
Eine Geburt wird immer so gesehen,
weil das Geistwesen auf die Geburt eingestimmt ist und wartet.
Du willst aber lieber kein Kind haben.
Gewinnen wirst du aber von Anfang an leider nicht,
wenn dein Karma ist nicht erfüllt.

Für dich wird ein weiteres Leben anstehen, es wird ein weiteres Leben nötig sein,

weil du deine Aufgabe nicht erfüllt hast.

Was haltet ihr von dieser Auslegung des Karmas? Ist nicht von mir ,sondern von einem jenseitigen Geistwesen
in Liebe Gida
Das Gleichnis ist total bescheuert...Wiedergeburt hängt doch nicht von Kind zeugen oder nicht zeugen ab

Was ist mit Zeugunfsunfähigen? Man liest immer von Lernaufgabe und keine Kinder zeugen zu können ist sehr wohl eine Lernaufgabe

ach mensch...

was ist bloss so falsch gelaufen in DIESEM leben, dass man an frügeren leben glauben muss/soll/will???

ich lebe heute, in diesem leben... was interessieren mich, ob ich ein frügere leben gehabt haben muss/hab??

ich frag mich, ob dieses leben zu langweilich ist... oder nicht prinkelnd genug,. äähh, so muss es sein!! :)

soweit ich versteh, soll karma= probleme bedeuten...
manche dibge lässt sich auch ohne karmagedöns lösen...

wer geld fürs karma lösen ausgibt... da fragt man sich eher, wieviel sorgen muss der person haben :/
spendiert euch doch n eis, da hat man mehr davon ^^

Wir sind daher den aus der Vergangenheit kommenden Wirkungen nicht grundsätzlich auferlegen, sondern können etwas tun, was zeigt, dass uns gegenwärtig eine Freiheit möglich ist, über einen Umgang mit den Wirkungen entscheiden zu können. Wie wir aber entscheiden und was wir daraus machen, obliegt dem Grad unserer gegenwärtigen Weisheit.

Der Karmagedanken wird oft als ein Aufdrückendes empfunden, man meint, man müsse heute für ein Vergangenes büßen oder man gibt sich der Ansicht hin, Karma würde für gute Taten belohnen. Doch ist ein bloßes Büßen und Lohnen nicht produktiv, sondern Rache und Köderung. Es muss ein höherer Sinn im Karma liegen, der sich erst ergibt, wenn es mit weisheitsvoller Produktivität verbunden wird.

Hallo!

In einem anderen Thread wurde kurz das Thema "Karma löschen" angesprochen, mich würde interessieren, was Ihr dazu sagt, ob sowas überhaupt möglich ist. Gibt ja Leute, die gegen Geld anbieten, das Karma zu löschen.

Meine Meinung dazu ist, daß das nicht geht, auf das Karma hat ein Mensch keinen Einfluß, das ist quasi außer Reichweite. Das Karma ist vorherbestimmt, man wird damit geboren. Man kann es nicht wie ein Fenster putzen lassen.
In meinen Augen kann kein Mensch "löschen", daß man in eine arme Familie hineingeboren wird, oder daß man mit einem Herzfehler zur Welt kommt, oder daß man mit 32 einen Unfall hat, oder daß ein Familienmitglied krank wird.
Meine Ansicht ist, daß man damit leben muß, es akzeptieren und irgendwie das beste daraus machen, soweit man es kann.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Wie seht Ihr das?
Karma ist immer Potential. Das Leben erscheint als Bewegung und verknüpft vermeintliche Zusammenhänge. Wenn Du einen Stein in den Himmel wirfst, ist es wahrscheinlich , das er wieder Richtung Erde fällt. Das muss nicht so sein, aber es ist eine Lebenserfahrung, die sich ständig wiederholt, eben weil es eine Lebenserfahrung ist. Das nennt man Erdanziehung. Ich sehe das so, das es letztlich keinen Zusammenhang zwischen der sogenannten Ursache und der sogenannten Wirkung gibt. Wir konstruieren im Kollektiv (Erdanziehung) und für uns alleine (arme Familie, Herzfehler,etc.) es ist dann abhängig von unserer Größe , inwiefern man die Verhältnisse ändern kann. Kollektiv erscheinende "Gesetze" , wie die Erdanziehung lassen sich nur schwerlich :D) außer Kraft setzen, deswegen fängt man in der Größe des eigenen Bewusstseins an. Das eigene Bewusstsein erfordert ein sich selbst bewusst sein, Selbstbewusstsein.Man erkennt Schritt für Schritt seine Konstruktion von Verhältnissen und bei der tausendsten Wiederholung macht es Klick und man leistet sich eine neue, vielleicht angenehmere Erfahrung. Dadurch wächst man. Mit der Größe werden dann die Probleme zu Problemchen. Sie sind relativ. Und da man Problemchen nicht so ernst nimmt, haftet man ihnen nicht mehr an und sie haben eine Chance zu verschwinden. Der frei gewordene Platz kann dann mit Dingen der Freude angefüllt werden . Freude ist genauso ein Virus wie Leid, sie vermehrt sich (sogar mit Armut,Herzfehler und Erdanziehung.)

Karma ist
Karma ist
Karma ist
Karma ist

Liebe ist
Liebe ist
Liebe ist

Gott ist
Gott ist
Gott ist

Der heilige wahnsinn

Werbung: