ALINALUNA
Mitglied
Grundsätzlich will ich die Möglichkeit eines Kontaktes zur Geistigen Welt nicht ausschließen, wenngleich ich mir nicht sicher bin was genau eine die Geistige Welt sein soll. Als eher "klassisch" arbeitender Magierin halte ich allerdings zugegebener Maßen sehr wenig von channeln oder ähnlichem. Das hat alles so diesen bitteren Beigeschmack von Instant-Esotherik. So nach dem Motto - ich hab da jetzt mal drei Wochenend-Kurse in Channeln belegt und jetzt gehts ab. Ähnliches gilt von meiner Seite auch für die ganzen Langzeitarbeitslosen, die mal eben zwei Kurse in Reiki belegt haben und schon erste eigene, kostenplichtige Kurse anbieten, noch während sie selbst grad in ihrem 3ten Reikikurs stecken. Ich will damit nicht sagen, dass es in diesen Bereichen nur Scharlatane gibt, aber der Prozentsatz ist hier meiner Meinung nach unglaublich hoch.
Engelskontakte finde ich prinzipiell äußerst schwierig zu beurteilen, gerade weil gefühlte 99,9999 Prozent aller Schilderungen von Engelskontakten ein geradezu unerhört abergläubiger Wirrwarr sind, der sich auf unverstandene christliche Lehren stützt. Geistige Führer kann und will ich nicht anzweifeln, nur ein Narr würde das tun. Aber die ganze Sache mit den "aufgestiegenen Meistern" halte ich für einen ausgemachten Unsinn. Allein was da immer für Namen fallen.... z.B. Mutter Theresa ..... wer kommt auf so einen absurden Unsinn? was ist dann mit Karlheinz Böhm? Ist er der nächste? Und wenn nicht, warum? Aber am bittersten stößt mir nach wie vor Saint Germain auf. Der Knabe war schon zu Lebzeiten nichts als ein Windbeutel. Es gehört schon eine Menge an geschichtlicher Personenunkenntnis dazu ihn auch noch für einen "aufgestiegenen Meister" zu halten.
Ok---Also was solche Kurse bringen sollen (ausser das sie warscheinlich sauteuer sind) kann ich nicht beurteilen...
Ich denke davor sollte man sich hüten...
Ich persönlich habe regen Kontakt zu meinen Engeln..daher weiß ich das es die Geistige Welt gibt...
Nachdem ich aber nicht mit "aufgestiegenen Meistern" gesprochen habe,kann ich auch nicht sicher sagen ob es sie, so gibt wie manche sagen...
Den namen "Mutter Theresa" genauso wie die Erwähnung von S. Germain. habe ich aus einem Buch....
Nun ich glaube nicht alles was man mir vor die Nase setzt, deshalb habe ich meine Frage ja an dich gerichtet....Ich dachte du wüsstest aus Erfahrung mehr darüber...
Denn auch wenn ich einiges weiß und ich vor allem weiß wer und was ich bin ...
Ich werde immer jemand sein, der hinterfragt (auch sich selbst) und lernt...
Am besten kann man das aber nur im Austausch seiner Gedanken mit anderen --Weil ja jeder eine eingene Sichtweise hat..
Und wenn jemand erklären kann (sowie Du) wie und warum er das so sieht..dann ist

Also an dieser stelle ein

lg