Karma-Lehre und/oder Gesetz der Anziehung???

Grundsätzlich will ich die Möglichkeit eines Kontaktes zur Geistigen Welt nicht ausschließen, wenngleich ich mir nicht sicher bin was genau eine die Geistige Welt sein soll. Als eher "klassisch" arbeitender Magierin halte ich allerdings zugegebener Maßen sehr wenig von channeln oder ähnlichem. Das hat alles so diesen bitteren Beigeschmack von Instant-Esotherik. So nach dem Motto - ich hab da jetzt mal drei Wochenend-Kurse in Channeln belegt und jetzt gehts ab. Ähnliches gilt von meiner Seite auch für die ganzen Langzeitarbeitslosen, die mal eben zwei Kurse in Reiki belegt haben und schon erste eigene, kostenplichtige Kurse anbieten, noch während sie selbst grad in ihrem 3ten Reikikurs stecken. Ich will damit nicht sagen, dass es in diesen Bereichen nur Scharlatane gibt, aber der Prozentsatz ist hier meiner Meinung nach unglaublich hoch.

Engelskontakte finde ich prinzipiell äußerst schwierig zu beurteilen, gerade weil gefühlte 99,9999 Prozent aller Schilderungen von Engelskontakten ein geradezu unerhört abergläubiger Wirrwarr sind, der sich auf unverstandene christliche Lehren stützt. Geistige Führer kann und will ich nicht anzweifeln, nur ein Narr würde das tun. Aber die ganze Sache mit den "aufgestiegenen Meistern" halte ich für einen ausgemachten Unsinn. Allein was da immer für Namen fallen.... z.B. Mutter Theresa ..... wer kommt auf so einen absurden Unsinn? was ist dann mit Karlheinz Böhm? Ist er der nächste? Und wenn nicht, warum? Aber am bittersten stößt mir nach wie vor Saint Germain auf. Der Knabe war schon zu Lebzeiten nichts als ein Windbeutel. Es gehört schon eine Menge an geschichtlicher Personenunkenntnis dazu ihn auch noch für einen "aufgestiegenen Meister" zu halten.

Ok---Also was solche Kurse bringen sollen (ausser das sie warscheinlich sauteuer sind) kann ich nicht beurteilen...
Ich denke davor sollte man sich hüten...
Ich persönlich habe regen Kontakt zu meinen Engeln..daher weiß ich das es die Geistige Welt gibt...
Nachdem ich aber nicht mit "aufgestiegenen Meistern" gesprochen habe,kann ich auch nicht sicher sagen ob es sie, so gibt wie manche sagen...
Den namen "Mutter Theresa" genauso wie die Erwähnung von S. Germain. habe ich aus einem Buch....
Nun ich glaube nicht alles was man mir vor die Nase setzt, deshalb habe ich meine Frage ja an dich gerichtet....Ich dachte du wüsstest aus Erfahrung mehr darüber...
Denn auch wenn ich einiges weiß und ich vor allem weiß wer und was ich bin ...
Ich werde immer jemand sein, der hinterfragt (auch sich selbst) und lernt...
Am besten kann man das aber nur im Austausch seiner Gedanken mit anderen --Weil ja jeder eine eingene Sichtweise hat..
Und wenn jemand erklären kann (sowie Du) wie und warum er das so sieht..dann ist:banane: das ja super!!!

Also an dieser stelle ein:danke: weil du mich zum nachdenken bringst...
lg

Werbung:
Du denkst also, das Thema "Zweifeln" steht gerade bei mir auf dem Plan.

Mir kommt es ebenfalls vor, als wenn mich das Ganze ebenfalls zu einem möglichen "Umorientieren" oder "Umdenken" bringen wird ..
Viell. kommt eine komplette neue Denkweise letztendes dabei heraus - ich kanns dir im Moment noch nicht so recht sagen!

L.G.

Na ja, ist eine Vermutung, wenn ich es genau nehme! :)
Ich persönlich finde es wichtig, dass man sich Zweifel zugesteht, wenn man einfach nur blind glaubt, fällt man zu oft auf die Nase! :D
Und mit der Zeit spürt man, was sich wahr anfühlt und was nicht! :)

LG

believe :)

Na ja, ist eine Vermutung, wenn ich es genau nehme! :)
Ich persönlich finde es wichtig, dass man sich Zweifel zugesteht, wenn man einfach nur blind glaubt, fällt man zu oft auf die Nase! :D
Und mit der Zeit spürt man, was sich wahr anfühlt und was nicht! :)

LG

believe :)

Ich schließ mich dir an...Hätte man echt nicht besser sagen können
:danke:
lg

Werbung:
Das wäre ja ehrlich gesagt relativ erdrückend, wenn man nun keine Möglichkeit hätte, vergangene karmische Verfehlungen auszugleichen.
auszugleichen geht nicht, denn das wäre ablass handel. jeder tat folgt die gleich wirkung = karma.
wenn du es anders siehst, dann nenn es auch anders ;)

Ich denke sehr wohl, dass zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit besteht, etwas zu verändern. Ein Beispiel: Vorgeburtlich wählt meine Seele eine bestimmte Aufgabe oder sagen wir Erfahrung aus, die sie machen will, um zu lernen und zu wachsen. (Und nicht als Folge dessen, dass ich vorher karmischen Mist gebaut habe.) Nun halte ich es durchaus für möglich, dass ich, bevor die gewählten Umstände auf meinen Lebensplan treten, durch ein "Aha-Erlebnis" bereits soweit zu reifen und zu verstehen, dass die ursprünglich gewählte Aufgabe oder Erfahrung meinem Lernstand ebtsprechend verändert wird. Und dies halte ich in beide Richtungen für möglich, positiv wie negativ (ich bediene mich jetzt einfach mal der Polarisierungen, um deutlich zu machen, wie ich das meine).
dein gedanke hat ein fehler: warum müssten wir uns entwickeln, wenn wir in die zukunft schauen könnten, und uns aussuchen könnten, welche erfahrung wir machen wollen?
oder ist es nur eine wunschäußerung? wenn ja, dann hat das auch nichts mehr mit dem begriff karma zu tun.

deine vorstellung klingt ja auch ganz nett, aber warum sucht sich dann eine seele aus, die erfahrung eines verhungernden kindes in afrika zu machen? und was hat die seele denn dann davon? und meinst du nicht, dass sie in den millionen male, als verhungerndes wesen nicht schon gelernt hat, wie es ist zu verhungern?
nach der schier unendlichen zahl von wiedergeburten müsste sie doch eigentlich schonmal alles erlebt haben. und trotzdem geht es weiter :D
naja, wie man erkennen kann, glaube ich nicht an ein von deinem eigenen bewusstsein abgeschnittenes seelenbewusstsein, dass im himmel auf deine erfahrung wartet :rolleyes:

Darüberhinaus denke ich nicht, dass das Karma wie eine Bestrafung aufzufassen ist, was allerdings aus Deiner Formulierung hervorgeht. Bist Du ein braves Kerlchen gewesen, warten auf Dich Glück, Wohlstand, Erfolg, wie auch immer. Warst Du es nicht, bist Du im Sack.
wenn du das gesetz dass alles was du aussendest wieder auf dich zurückfällt als bestrafung bezeichnest, dann ist es in der tat eine bestrafung. es ist ein bisschen so, als ob du dich selbst schlagen würdest, denn es gibt da keinen der dich bestraft. das ist einfach ein unergründliches mystisches gesetz. (muss ja auch nich jeder dran glauben)

Also selbst, wenn Armut und Krankheit uns zu verfolgen scheinen, ist dies nur ein weiterer Schritt auf der Leiter des Lernens und nicht als Bestrafung zu sehen.
habs schon oben erwähnt - für mich gibt es nichts zu lernen, außer das karma prinzip zu erkennen.
im buddhismus geht man davon aus, dass wir alle total verblendet sind. das was wir lernen wird mit dem tode wieder vegehen - einzig unsere geistigen tendenzen der verblendung werden auch im nächsten leben wiedergeboren und führen nur dazu, dass wir alle sachen neu erlernen müssen.
je nachdem, wie gut das karma ist, wird man aber in anderen welten wiedergeboren - die entweder sehr viel angenehmer sind, oder sehr viel unangenehmer.
das ganze nennt sich samsara und wer das ganze spiel aus welchem grund erfunden hat, weiß ich auch nicht ;)

Zurück
Oben