Kühlschrank;4525880 schrieb:
Einzelnd betrachtet könnte ich all dem sogar zustimmen.
Karma: Tue bewusst etwas gutes, und etwas gutes kommt zu dir zurück.
Oft ist auch das Gegenteil der Fall gibt man den kleinen Finger, so wollen manche gleich den ganzen Arm.

So zusagen wird die Gutmütigkeit oftmals ausgenützt!
Oder ich gebe einem Bettler 10, der kauft sich ein Pulle Wodka und säuft sich tot!
Oder ich kann ein schlechter Mensch sein indem ich jemanden rüge und der Betroffene ändert sein Verhalten daraufhin ins Positive! ;-)
Karma aus vorherigen Leben: Bist du in diesem Leben ein guter Mensch, wird es dir auch im nächsten gut gehen, und anderherum.
Es ist leicht ein guter Mensch zu sein wenn es einem an nichts fehlt, so gesehen wird der Herr -
Hochwohlgeboren stets ein Leben in Saus und Braus führen, weil er ein guter Mensch ist!?
Und unzufriedene Slumbewohner, welche bösartig über die Hochwohlgeborenen schimpfen bzw. neidisch sind, werden ewig im Elend leben müssen!?
Frage: Was ist ein guter und was ist ein schlechter Mensch? Es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn es der böse Nachbar nicht will!
Die Menschenseele wird geprägt durch die Lebensumstände, z.B. wie kann in einem Elendsviertel
wo es hauptsächlich um Betrug, Raub, Mord, bzw. wo es ums Überleben geht, eine gute Seele hervorkommen!?
Seelenplan: Wir überlegen uns vorher in was für einem Umfeld wir aufwachsen, wie es uns prägt, und was wir in etwas für menschen werden.
Wie ist das zu verstehen? Zum Überlegen benötigt es Gehirn? Also hat die Seele auch ein Gehirn bzw. ein Bewusstsein!?
Wer zeigt uns das Umfeld? Fliegen die Engel mit den Seelen um den Erdkreis und lassen uns Aussuchen bzw. überlegen was wir gerne möchten?
Wie das Leben uns prägt, können wir im Voraus doch gar nicht wissen!? Und wer entwirft bzw. wer überwacht den Seelenplan für ca. 8 Milliarden Menschen?
Aber wiederspricht das nicht dem Karma aus früheren Leben ?
Alles wiederspricht sich gewaltig! Warum? Es geht nicht um die egoistische Einzelseele,
sondern um die kollektive Gruppenseele und nicht um ein Belohnung

und Bestrafungssystem!
Es wird immer Krieg und Mord und Totschlag geben, solange es keine Gleichheit gibt, es kann nicht sein,
dass wenige Ausbeuter X Milliarden verdienen und eine Vielzahl dahinvegetiert,

betteln geht oder gar verhungern muss!
Ähnlich wie wenn dein Chef zu dir sagt, Heute darfst du früher heim gehen, und morgen bekommst du die hucke voll, weil du früher gegangen bist.
Nein das verstehe ich auch nicht,

bitte nächstes Mal genauer definieren!
Warum darf der Sklave früher gehen, wegen guter Leistung, wegen Terminen, Arbeitsmangel oder weil er Scheiße gebaut hat?
Die Hucke voll Geld oder Schläge? Wird ihm das früher gehen vom Lohn abgezogen oder muss er die Fehlzeit kompensieren?
Versteht jemand worauf ich hinaus will ?
Das kannst du anhand der vielen!!!!!!! und der??????? Selbst ersehen!
LG