Karma-Ewiger Verbrechenskreislauf?!

Genau, "beurteilen" ist das Stichwort.
Wer sagt, dass ausserhalb der Dualität jemand sitzt, der beurteilt?
Jemanden zur Strafe in eine Depression zu schicken - wem nützt es?
Das ist Erpressung und Unterdrückung aber keine Entwicklung.
Nö, so läuft das bestimmt nicht

Niemand schickt irgendwen in eine Depression.

Was meinst Du mit Dualität?

Werbung:
Niemand schickt irgendwen in eine Depression.

Was meinst Du mit Dualität?

"Wenn sie sich nicht vom Bösen lösen,
müssen sie wieder Abtrünnige der Zeit, wo es keine Existenz gibt werden.
Wo die Zeit nicht weitergeht, wie in eurem Raum.
Wo Dunkelheit herrscht, ohne Zeit und Ort.
In einem Raum des Nichts in eurer Zeit."
Das klingt für mich nach schwerste Depression (und noch ein paar Stellen, die ich jetzt nicht suchen mag).

Dualität ist das wo es immer 2 Seiten ein und der selben Sache gibt.
hell - dunkel
schwarz - weiß
gut - böse
oben - unten
Mann - Frau

usw.

Hallo Katze1
Das Zitat was du hier bemängelst ist nicht von Syrius. Ich habe es aufgeschrieben. Es ist aber nicht von mir, ein hohes Geistwesen hat es bei meinem Beisein einem Schreibmedium schreiben lassen. Die Auffassung der meisten die hier in diesem Forum schreiben, sind davon überzeugt, dass das Jenseits, egal wie man gelebt hat, für jeden und sei er noch so schlecht gewesen, ein neues glückliches Zuhause sei.
Ist das logisch?
Oder ist es logischer, dass man für das was man tut , gerade stehen muss?
mit freundlichem Gruß Gida

Das klingt für mich nach schwerste Depression (und noch ein paar Stellen, die ich jetzt nicht suchen mag).

Dualität ist das wo es immer 2 Seiten ein und der selben Sache gibt.
hell - dunkel
schwarz - weiß
gut - böse
oben - unten
Mann - Frau

usw.

Hallo Katze1,

Da gibt es einiges zu sagen. Das Zitat ist nicht von mir, hat aber mit Depression meines Erachtens nichts zu tun. Es ist eine Beschreibung, eher Andeutung der Hölle und des Empfindens darin. Von dort kommen wir alle und haben unglaublich lange Zeit darin verbracht - dass da das Bewusstsein etwas weniger intensiv arbeitete, kann eher als Gnade betrachtet werden. Ich glaube nicht, dass wir uns die Zustände dort echt vorstellen können.

Was die Dualität betrifft, so gehört Mann - Frau nicht dazu, denn sie ergänzen sich und bilden zusammen eine Einheit. Hell und Dunkel, Gut und Böse sind Gegensätze, die erst seit dem Engelsturz vorhanden sind, also seit wir unseren Status als Engel verloren haben.

lg
Syrius

Hallo Syrius
Leider kann ich dir auf deine Mail nicht antworten. Ich bin einfach zu dumm fürs Internet. Vieleicht kann dir der Forumbetreiber meine EMail adresse geben und ich werde dir gerne antworten sei herzlich gegrüßt Gida

Hallo Katze1,

Da gibt es einiges zu sagen. Das Zitat ist nicht von mir, hat aber mit Depression meines Erachtens nichts zu tun. Es ist eine Beschreibung, eher Andeutung der Hölle und des Empfindens darin. Von dort kommen wir alle und haben unglaublich lange Zeit darin verbracht - dass da das Bewusstsein etwas weniger intensiv arbeitete, kann eher als Gnade betrachtet werden. Ich glaube nicht, dass wir uns die Zustände dort echt vorstellen können.

Was die Dualität betrifft, so gehört Mann - Frau nicht dazu, denn sie ergänzen sich und bilden zusammen eine Einheit. Hell und Dunkel, Gut und Böse sind Gegensätze, die erst seit dem Engelsturz vorhanden sind, also seit wir unseren Status als Engel verloren haben.

lg
Syrius
Sorry, aber das halte ich für Dummsinn. :zauberer1
Für großen nämlich.

Dualität ist Gegensatz UND Ergänzung.
Man könnte ohne Hell und Dunkel keinen Raum wahrnehmen, weil das erst durch das Zusammenspiel, die Schatten, möglich ist. Und so weiter und so fort.
Das ist mir jetzt zu mühsam, alles abzuhandeln.

Und BITTE: Hör mit den - nämlich diesen - Engelsgeschichten auf ... das ist das, was wir als Kleinkinder noch in der Kirche geglaubt haben. Womit wir lenkbar gemacht wurden. Ich denke, wir sind alle ein wenig älter und reifer geworden.

Wenn überhaupt, sind das Symbole aber sicher keine nackten Babys mit Flügerl :zauberer1

Und wo wir uns lange Zeit befunden haben ist das Nichtbewußte. Warum soll das die Hölle und unvorstellbar gewesen sein? Jesus sagt: Werdet wie Kinder .... Das ist dieses unbewußte Dasein, diese Schuldlosigkeit.
Aber bitte doch nicht die Hölle.
Die Hölle wurde von der Kirche erfunden, um die Menschen gefügig zu machen.
Und wie man sieht, funktioniert das auch noch im Zeitalter des Internets und der Aufklärung und Bildungsmöglichkeit. Das ist das, was mir wirklich Angst macht. ;)

Hallo Syrius
Leider kann ich dir auf deine Mail nicht antworten. Ich bin einfach zu dumm fürs Internet. Vieleicht kann dir der Forumbetreiber meine EMail adresse geben und ich werde dir gerne antworten sei herzlich gegrüßt Gida

Du brauchst, glaube ich, 30 Beiträge.
Schreib noch ein bißchen was und schon kannst du antworten. :)

Hallo Katze1
Das Zitat was du hier bemängelst ist nicht von Syrius. Ich habe es aufgeschrieben. Es ist aber nicht von mir, ein hohes Geistwesen hat es bei meinem Beisein einem Schreibmedium schreiben lassen. Die Auffassung der meisten die hier in diesem Forum schreiben, sind davon überzeugt, dass das Jenseits, egal wie man gelebt hat, für jeden und sei er noch so schlecht gewesen, ein neues glückliches Zuhause sei.
Ist das logisch?
Oder ist es logischer, dass man für das was man tut , gerade stehen muss?
mit freundlichem Gruß Gida

Ich weiß, dass es von dir ist (war zu faul, es schön zu zitieren) und ich habe diesen Gedanken mit Syrius weitergesponnen.

Ok, und du weißt, wer dieses hohe Geistwesen ist und das es wohlgesonnen ist? Wenn ja, woher?
Es könnte auch ein Fake von einem geistigen Kasperl sein.
Wie willst du das als Menschlein erkennen?

Ich könnte es nicht und auch ganz viele Andere nicht.

Laß mal hören, damit wir auch unterscheiden lernen.

Ich weiß, dass es von dir ist (war zu faul, es schön zu zitieren) und ich habe diesen Gedanken mit Syrius weitergesponnen.

Ok, und du weißt, wer dieses hohe Geistwesen ist und das es wohlgesonnen ist? Wenn ja, woher?
Es könnte auch ein Fake von einem geistigen Kasperl sein.
Wie willst du das als Menschlein erkennen?

Ich könnte es nicht und auch ganz viele Andere nicht.

Laß mal hören, damit wir auch unterscheiden lernen.

Hallo Katze1
Deine Frage nach der Sicherheit kann ich dir gewiss nicht so einfach beantworten, denn ich selbst bin schon des öfteren auf eine negative Wesenheit,oder einen Kasperl wie du meinst, hereingefallen.
aber mit den Jahren, ich beschäftige mich schon über 30 Jahre mit dem Jenseits, bekommt man ein wenig Sicherheit. Nach so langer Zeit hat man ein Gespür dafür, wer sich meldet.
Ich würde mich auch nie mit der Aussage: "Ich bin Engel..." zufrieden geben.
Erst wenn ich höre oder sehe was gesagt oder geschrieben wird, kann ich beurteilen wer oder was Kontakt mit mir hat. Aber selbst dabei bin ich nicht vor Fehlern geschützt. Da nützt es auch nicht, vor dem Kontakt ein Ritual zur Reinigung zu veranstalten, oder z.b. Kerzen die gesegnet sind aufzustellen. Nur unser kritischer Verstand ist gefragt.
mit freundlichen Grüssen Gida

Werbung:
Sorry, aber das halte ich für Dummsinn. :zauberer1
Für großen nämlich.

Dualität ist Gegensatz UND Ergänzung.
Man könnte ohne Hell und Dunkel keinen Raum wahrnehmen, weil das erst durch das Zusammenspiel, die Schatten, möglich ist. Und so weiter und so fort.
Das ist mir jetzt zu mühsam, alles abzuhandeln.

Na, wenn Du meinst. Bevor Du mich jedoch der Dummheit bezichtigst, wäre es nett, wenn Du meinen Beitrag dazu richtig lesen würdest. Und statt einer Erklärung Mühsal vorzuschieben? Kritisieren ist nun Mal viel einfacher.

Und BITTE: Hör mit den - nämlich diesen - Engelsgeschichten auf ... das ist das, was wir als Kleinkinder noch in der Kirche geglaubt haben. Womit wir lenkbar gemacht wurden. Ich denke, wir sind alle ein wenig älter und reifer geworden.

Wenn Du meine Engelsgeschichten nicht magst, lass es. Sag uns einfach Deine Sicht der Dinge. Es war schon immer so, was man nicht versteht, kritisiert man.

Wenn überhaupt, sind das Symbole aber sicher keine nackten Babys mit Flügerl :zauberer1

Und wo wir uns lange Zeit befunden haben ist das Nichtbewußte. Warum soll das die Hölle und unvorstellbar gewesen sein? Jesus sagt: Werdet wie Kinder .... Das ist dieses unbewußte Dasein, diese Schuldlosigkeit.
Aber bitte doch nicht die Hölle.
Die Hölle wurde von der Kirche erfunden, um die Menschen gefügig zu machen.
Und wie man sieht, funktioniert das auch noch im Zeitalter des Internets und der Aufklärung und Bildungsmöglichkeit. Das ist das, was mir wirklich Angst macht. ;)

Weder die Hölle noch die Engel wurden von der Kirche erfunden, wer solches sagt, hat keine Ahnung. Das Nichtbewusste? Was soll denn das sein? Bewusstsein ist doch ein untrennbarer Teil des Wesens, das nicht getrennt werden kann. Also kann es so etwas nicht geben! Sorry, aber das halte ich für Dummsinn. :zauberer1
Für großen nämlich. Auch Kindern ist ein Bewusstsein durchaus eigen, und Schuldlosigkeit und Bewusstsein haben miteinander gar nichts zu tun, oder wie meinst Du das?

lg
Syrius

Zurück
Oben