Kannibale mitten in Wien

Schrödingers Katze;1132656 schrieb:
Ja mei, ich würde meinen, die Strafe, die das Gesetz für Mord vorsieht.

Jetzt frag ich mich wieder, is es gut, wenn das Gesetz unterscheidet zwischen Mord und Todschlag, zwischen Vorsatz und Affekt oder sollen wir es reformieren und die Tötung eines Menschen durch einen Menschen einheitlich bestrafen? Na, so einfach wirds nicht gehen. Heilung ist individuell abzustimmen, hier bedarf es guter Ärzte.

ha super, jetzt hab ich mich weitergebildet. :banane: Zitat Wiki: Strafe > Sanktion

Eine Sanktion (v. franz. sanction; aus lat. sanctio, „Heilung“, „Billigung“, „Strafandrohung“; zu sancire, „heiligen“, „unverbrüchlich festsetzen“, „bei Strafe androhen“)
Möge ihn das hohe Gericht heilen! Ich kann ihn nicht heilen.

Gute Nacht :liebe1:

Werbung:
Jetzt frag ich mich wieder, is es gut, wenn das Gesetz unterscheidet zwischen Mord und Todschlag, zwischen Vorsatz und Affekt oder sollen wir es reformieren und die Tötung eines Menschen durch einen Menschen einheitlich bestrafen?

Ist schon wichtig, da zu unterscheiden. Nehmen wir mal Totschlag. Zwei Männer prügeln sich in eine Kneipe und weil sie nicht mehr Herren ihrer Sinne sind (durch zu viel Alk) unterschätzt einer seine Kräfte, zieht dem anderen eins drüber und der geht dann an den Folgen übern Jordan. Ist kein Mord.
Rennt der eine aber schon mit Rachegelüsten mit einem Messer oder anderweitig bewaffnet in die Kneipe, um den anderen umzulegen und rammt ihm das Messer zielsicher zwischen dir Rippen, dann isses Mord.
Aber oft verschwimmt das auch und es ist dann auch für die Gerichte nicht einfach, weil ja auch in Fall Zwei für "Unzurechnungsfähigkeit" plädiert werden kann...Kommt drauf an. Hat der Herr in Fall 2 vorher jemanden von seinen Absichten erzählt, wirds wohl schwierig sein, ein Totschlag-Urteil zu kriegen. Kommt auf den Anwalt an :weihna1
Naja, richtig logisch isses oft nicht.

So, aber jetzt ab hier! Hoffentlich träum ich heute sowas nicht...

:)

Menschenskind, du hast auch was hinter dir! Ein Wahnsinn.

Ich muss dir sagen, ich freu mich, dass du am Ende immer einen fröhlichen Smiley hinsetzt :).

das ist mein galgenhumor, der hält mich am leben :D

du hast ja auch eine gehörige portion davon, oder ?

weißt du, in unserer familie wurde sehr viel gelacht. mein mann und mein sohn hatten einen sehr schwarzen humor....und diesen pflege ich weiter...das verbindet uns noch immer und ich habe das gefühl, sie lachen mit mir mit :) und die liebe stirbt ja ohnehin nieeee!

oh, ich glaube, jetzt bin ich OT :escape:

das ist mein galgenhumor, der hält mich am leben :D

du hast ja auch eine gehörige portion davon, oder ?
oh, ich glaube, jetzt bin ich OT :escape:

kann man schon so sagen, denk ich, mit dem Galgenhumor. Ja.

ach das O.T. is nicht so tragisch, denk ich. ich machs wieder gut und trag was zum aktuellen Thema bei. :)

Inspektor Colomba hat nicht richtig ermittelt. Nix mit einfachem Affekt im Streit. Der junge Mann stand in Behandlung wegen Paranoider Schizophrenie, was auch immer das jetzt genau ist, war aber als nicht gefährlich eingestuft. haben sie heute wieder gesagt, wenn ich recht gehört hab. Ach was! Interessiert mich gar nicht mehr das thema. Schwupps und wech!

Schönen abend :)

ich hab mal einen bericht gelesen über die erforschung des gehirns von extrem sadistisch veranlagten menschen. da wurde untersucht, warum manche menschen dazu fähig sind, tiere oder auch menschen auf das schlimmste zu quälen und es wurde festgestellt, dass ihnen - laienhaft ausgedrückt - das gefühl für mitleid total fehlt. sie haben daher auch kein unrechtsbewußtsein, wenn sie jemanden töten oder zum beispiel dann auch essen.......daher ist meines erachtens die frage nach der strafe auch müßig

natürlich muß man sie "verwahren", damit sie keinen schaden mehr anrichten können, aber therapie ist im lichte dieser erkenntis eigentlich auch zwecklos.....

lg
sandy

Zumindest hab ich in dem Faden hier gelernt, dass Strafe Heilung bedeutet. Und so hab ich wie nebenbei auch gleich ein altes Kindheitstrauma aufgelöst. Jeden Tag, wirklich so gut wie jeden Tag lern ich was dazu und werd ich klüger. Ich halt da schon nicht mehr aus. Richtig stolz bin ich auf mich. :clown:

Ich bin ein Genie :weihna1

Ich freu mich schon richtig auf meine nächste Strafe. Was könnt ich bloß anstellen.:lachen:

ich hab mal einen bericht gelesen über die erforschung des gehirns von extrem sadistisch veranlagten menschen. da wurde untersucht, warum manche menschen dazu fähig sind, tiere oder auch menschen auf das schlimmste zu quälen und es wurde festgestellt, dass ihnen - laienhaft ausgedrückt - das gefühl für mitleid total fehlt. sie haben daher auch kein unrechtsbewußtsein, wenn sie jemanden töten oder zum beispiel dann auch essen.......daher ist meines erachtens die frage nach der strafe auch müßig

natürlich muß man sie "verwahren", damit sie keinen schaden mehr anrichten können, aber therapie ist im lichte dieser erkenntis eigentlich auch zwecklos.....

lg
sandy

Ja richtig, da ist ein bestimmter Gehirnteil - ich glaube, der liegt in der Schläfengegend - wesentlich kleiner ausgebildet als bei normalen Menschen.
Nicht therapierbar.

Allerdings muss man zu diesem Kannibalen sagen, dass er psychisch krank ist und es mit seinem Mitbewohner schon die letzten Tage lautstarken Streit gegeben hat. Diese Unterkunft ist eine Notschlafstätte für psychisch Kranke.

Hallo!

bevor ich irgendetwas sage.. könnte ich mich echt übergeben. aber ich habe ja auch einen empfindlichen Magen.

ich esse zwar z.B. Schweinefleisch aber denke mir oft, was mache ich da eigentlich, igitt! weiß auch nicht warum ich es esse.

Lamm- und Wild esse ich sowieso nicht und bei Rind denke ich mir manchmal, das war kuschelig als es gelebt hat und jetzt soll ich es fressen, Gott was sind wir Menschen wohl für Tiere??

Jemand meinte es wäre für Tiere normal sich gegenseitig aufzufressen. was würde dann den Menschen von den Tieren unterscheiden? er wäre dann noch primitiver denke ich, weil ein Tier nicht aus Saddismus tötet sondern aus Hunger oder weil es sich bedroht fühlt.

Was für eine Strafe für Kannibalen?

in aktuellen Fall wirds wohl schwierig weil der Junge ein seelisches Wrack ist, vielleicht wollte er damit demonstrieren wie ihm sein Herz(?) seelisch rausgerissen wurde oder was auch immer er mit dem Schmerz an Organen verbindet. Oder er ist einfach höchst saddistisch veranlagt - und das ist gefährlich. daher würde ich sagen in die Geschlossene.. wie lang, das können nur Profis entscheiden..

Werbung:
Zurück
Oben