Kann und mag jemand bei der Deutung helfen?

Hallo Silberfee, hallo zusammen,

nach langer Zeit, mal wieder ein Versuch.

Ich halte es wie flimm, und deute die Zukunft ungeachtet der Blickrichtung, nach wie vor nach rechts. Diese und einige weitere Ansätze, habe ich für mich so festgelegt. Ob´s stimmt oder nicht, wird sich zeigen.

Ich mag es, ganze Reihen zu deuten. So ist mir Folgendes aufgefallen, dass mir ein wenig zu denken gibt.
8x4+4
Herz - Fuchs - Schlange - Vögel. Fuchs - Buch - Schlange - Lilien.
Sterne - Fuchs - Störche.
Sterne - Buch - Lilien - Mäuse - Haus.
(...)
Nur wie lange wird es dauern, bis sich diese Ereignisse in der Realität auch zeigen, bzw. erste Ansätze im Leben zu erkennen sind? Und realisiert sich alles, was im Kartenbild liegt? Und noch wichtiger. Nimmt man diese Umstände, wenn sie denn auch eintreten, genauso wahr?

Den spontanen Ausflug mit dem Partner in die Öffentlichkeit, finde ich super, aber längerfristig und regelmässig scheint das schwer umsetzbar zu sein.
Dame im Haus des Baumes. Dame - Turm - Schiff - Ruten - Sarg - Turm.
Ruten - Reiten - Park - Sonne, unter der Dame. Eigentlich willst du das gar nicht oder?

Die Partnerschaft ist belastet. Dame - Sarg - Ring - Baum. Kreuz - Ring - Wege. Brief - Ring - Wolken - Sonne. Ring im Haus der Mäuse.

So ganz kleine Probleme sind das nicht unbedingt. Wobei hier der jeweilige Charakter, die persönliche Einstellung, usw. usf. sicher maßgebend sind. X sagt, alles nicht so schlimm, Y spricht von Herausforderungen, Z von Katastrophen.
Sense im Kreuz. Fuchs in der Sense. Sarg im Fuchs. Berg im Sarg. (..)
Turm - Ruten - Schlüssel - Mäuse. Und ich sage, ich hätte Respekt.

Manchmal hilft reden. Manchmal hilft schweigen. Dame und Herr rösseln auf das Buch. Das Buch auf Störche und Reiter. Irgendwann wird es wieder anders. Manchmal geht man durch schöne Lebensphasen, manchmal durch weniger schöne. Was hilft dazwischen? Hm, vielleicht sich selbst treu zu bleiben, Freundschaften am Laufen zu halten, … ?! Dame rösselt auf Schlüssel und Hund.

Alles Gute,
Flower

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebste @Flowerbowl!

So ganz kleine Probleme sind das nicht unbedingt
Das von Dir verwendete Wort “Problemchen“ erscheint mir für meinen Deutungsgeschmack jedoch ehrlich gestanden ein wenig zu “verharmlosend“ - ich persönlich würde angesichts Deines Kartenblattes jetzt nicht mehr “nur“ von “Problemchen“ reden, sondern durchaus schon von Problemen, die sich meines Erachtens bei “Nichtbehebung“ durchaus zu größeren Beziehungsschwierigkeiten auswachsen könnten.

100 %-ige Zustimmung fuer Deine Deutung!

Spaeter mehr, wir sind gerade zum Essen im Restaurant.

:love::love::love:

@Silberfee

also in bezug Schwangerschaft würde ich eh erst zum Ende desjahres eine Möglichkeit sehen, obwohl tendenziell das schwangerschaftsthema abnimmt und somit möglicherweise gar zum erliegen kommt,
aber direkt sehe ich für das kommende Jahr keine, wie geagt ganz ausschliessen möchte ich es aber nicht.

ich möchte dir ans herz legen doch mal darüber zu sinnieren, ob es notwendig ist noch ein kind, auch die Gefahr die ja nun bei dir mit gegeben ist im Hinterkopf,
würde deine Beziehung das überleben?

ansonsten interessiert mich persönlich ob dein Exmann, Vater des einen Kindes (des heranwachsenden Jungen (ca 8-11 Jahre) mit dir verkehrt , also ob er durchaus im haus mit gegenwärtig ist durch das kind?

Nachdem ich seit Tagen um dieses KB herumschleiche, nun ein paar Gedanken von mir :)
Ich deute ausschließlich 4x9. Fuchs unter MPK: er ist ehrlich. Herz - Sterne - Bär ist die direkte Linie zu dir, @Silberfee, was an seinen aufrichtigen und herzlichen Gefühlen für dich keinen Zweifel läßt.

Diagonale Herr - Buch - Reiter - Wege deute ich als den heimlichen Wunsch, andere Wege zu gehen. Wege im Sinne von Experimente oder Erfahrungen zu machen; Wahlmöglichkeiten, Alternativen zu haben.
Kind in 28 verstehe ich als das Kind in ihm - sein Bedürfnis nach Freiräumen, die er gestalten kann.

Die 4 Ecken als Ausdruck dessen was für dich am wichtigsten ist: dein Partner, die Stabilität, ein Kind, und die Sense als harte Arbeit und Ernte. Die Sense spiegelt auch auf den MPK, was ihn als hart arbeitend und unter Druck stehend zeigt. Er ist fähig, klare Entscheidungen zu treffen. Wenn er was nicht will, würde er wohl keinen Kompromiss machen und ähnlich wie die Sense einen klaren Schnitt machen.

Wenn ich an Liliths Hausplatzlegungen denke (die leider nicht vollständig sind), könnte der Turm in 6 die Angst vor einer Trennung und dem Alleinsein anezigen und der Berg in 8 symbolisiert ein "Kopf in den Sand stecken" und Probleme lieber nicht zu sehen. Der Ring in 23 scheint auszudrücken, daß du zum Zeitpunkt der Legung eure Beziehung in Gefahr sahst. Das KB ist ein paar Tage alt, du hast schon sehr viel durchgearbeitet und deine Angst sicher genauer unter die Lupe genommen.

Ein Punkt, über den ich mir nicht klar werde, ist die Lilie in 19. Vorsichtig formuliert und eher im Sinne eines Gedankengangs, der gerne diskutiert werden kann. :) Unterhalb von ihm könnte sie ein Hinweis darauf sein, daß er etwas "unmoralisches" macht. Das könnte eine Form von Unehrlichkeit sein (Fuchs), indem er dir nicht alles sagt was er denkt oder (Lilie in 19) eine Neigung zur starken Abgrenzung anzeige n, die dir das Gefühl geben könnte, nicht Teil von seiner Welt zu sein.
Dame liegt in 5 und spiegelt auf 5 der Baum, was dich einerseits als tief verwurzelt und stabil anzeigt und gleichzeitig auch ein Fehlen von Bewegungsmöglichkeiten andeuten könnte, was dich momentan vielleicht auslaugt und ermüdet.

Danke euch!

Wird ja immer schlimmer irgendwie....

@flimm
Mein Sohn ist 15 und besucht seinen Vater regelmäßig. Es herrscht keinerlei streitsituation, da läuft alles gut und es gibt da keine Reibereien oder irgendwas.

Es verwirrt mich schon ein wenig das das Blatt so dermaßen negativ ist...

Störche - Lilien - (Schlüssel) - Kind, dazu die Störche im eigenen Haus, sind schon recht auffällig. Umkreist sind die Lilien von Fuchs - Schlange - Vögel und unter den Lilien die Mäuse.
Die Lilien liegen im Turm, könnte für das stramme Werkzeug stehen, Ihr versteht, was ich meine ;)
Die Wolken ziehen gerade durch die Lilien, nicht so hübsch und dann die Diagonale des Herrn, Fuchs - Lilie - Kind - Sonne. Als ob er nur wegen einem Kind ran soll.

Nachdem ich seit Tagen um dieses KB herumschleiche, nun ein paar Gedanken von mir :)
Ich deute ausschließlich 4x9. Fuchs unter MPK: er ist ehrlich. Herz - Sterne - Bär ist die direkte Linie zu dir, @Silberfee, was an seinen aufrichtigen und herzlichen Gefühlen für dich keinen Zweifel läßt.

Diagonale Herr - Buch - Reiter - Wege deute ich als den heimlichen Wunsch, andere Wege zu gehen. Wege im Sinne von Experimente oder Erfahrungen zu machen; Wahlmöglichkeiten, Alternativen zu haben.
Kind in 28 verstehe ich als das Kind in ihm - sein Bedürfnis nach Freiräumen, die er gestalten kann.

Die 4 Ecken als Ausdruck dessen was für dich am wichtigsten ist: dein Partner, die Stabilität, ein Kind, und die Sense als harte Arbeit und Ernte. Die Sense spiegelt auch auf den MPK, was ihn als hart arbeitend und unter Druck stehend zeigt. Er ist fähig, klare Entscheidungen zu treffen. Wenn er was nicht will, würde er wohl keinen Kompromiss machen und ähnlich wie die Sense einen klaren Schnitt machen.

Wenn ich an Liliths Hausplatzlegungen denke (die leider nicht vollständig sind), könnte der Turm in 6 die Angst vor einer Trennung und dem Alleinsein anezigen und der Berg in 8 symbolisiert ein "Kopf in den Sand stecken" und Probleme lieber nicht zu sehen. Der Ring in 23 scheint auszudrücken, daß du zum Zeitpunkt der Legung eure Beziehung in Gefahr sahst. Das KB ist ein paar Tage alt, du hast schon sehr viel durchgearbeitet und deine Angst sicher genauer unter die Lupe genommen.

Ein Punkt, über den ich mir nicht klar werde, ist die Lilie in 19. Vorsichtig formuliert und eher im Sinne eines Gedankengangs, der gerne diskutiert werden kann. :) Unterhalb von ihm könnte sie ein Hinweis darauf sein, daß er etwas "unmoralisches" macht. Das könnte eine Form von Unehrlichkeit sein (Fuchs), indem er dir nicht alles sagt was er denkt oder (Lilie in 19) eine Neigung zur starken Abgrenzung anzeige n, die dir das Gefühl geben könnte, nicht Teil von seiner Welt zu sein.
Dame liegt in 5 und spiegelt auf 5 der Baum, was dich einerseits als tief verwurzelt und stabil anzeigt und gleichzeitig auch ein Fehlen von Bewegungsmöglichkeiten andeuten könnte, was dich momentan vielleicht auslaugt und ermüdet.

Vielen vielen Dank!
In deinen Worten kann ich viel wiedererkennen.
Er als hart arbeitender und unter druck stehend zum beispiel oder eben auch das er wenn er was nicht will klar dazu steht und sich nicht verbiegt. Das trifft zu.

Wird ja immer schlimmer irgendwie....

Es verwirrt mich schon ein wenig das das Blatt so dermaßen negativ ist...
Es zeigt nur die Baustellen.
Ähnlich wie eine rote Signallampe, die uns mit ihrem Blinken auf die Nerven geht. Du bist sehr mutig, indem du versuchst, dem Blinken auf die Spur zu kommen und nicht einfach nur das Lämpchen "ausschraubst".

Werbung:

Du hast hier wirklich unsere Zuhause Situation gut getroffen muss ich sagen. Das klingt sehr nach uns.

Zurück
Oben