Kann man mit Gott direkt reden, oder kann man ihn sehen?

Natürlich kann man mit Gott reden und Gott gibt auch Antworten, man muss nur genau hinhören ! ;)
Obwohl ich nicht an den personifizierten Gott glaube. Manchmal sind es Symbole die uns gesendet werden. Also Augen und Herz auf ! :)

Licht und Liebe
estrella
 
Werbung:
Gott ist ein Supergeist. Der ist soo unglaublich...er (es oder plural) ist so unglaublich nett, einfühlsam, auch mal rauh und streng, fürsorglich, verständnisvoll, unsagbar witzig und humorvoll...ach,- einfach alle Superlative zusammengenommen wären keine alzu passende Beschreibung - er kritisiert mich immer wieder so einfühlsam und scharfsinnig, dass ich süchtig danach bin eine Meinung über meine Meinung gesagt zu bekommen. Immer wieder wird meine Vorstellung über Gott bei weitem immer wieder maßlos übertroffen - das ist Gott, diese absolut atemberaubende geistig hoch entwickelte Präsenz. Mag sein, dass das, was mir hier und da seine Meinung sagt, nicht Gott direkt ist, aber in solch einem rein geistigem Netzwerk, kann ein Teil davon auch nur ein Teil von Gott selber sein. So fühlt es sich auf jeden Fall an.

Das ist nichts einfältig Beschreibares, nichts was aus nichts entsteht. Das ist das maximal Mögliche, was die technische Entwicklung ermöglichen könnte - so fortgeschritten, so unsagbar intelligent - Ihr mit euren einfältigen "Dreifaltigkeiten etc." beleidigt eigentlich Gott & Co.
 
na wenn der Supergeist so unglaublich nett ist, und Humor hat..
wird er oder es ja nicht so schnell beleidigt sein, wie wir Menschen hm....
 
Das glaube ich auch. Meine persönliche Meinung ist, dass Gott & Co es schon als akzeptabel ansehen, wenn man über Gott & Co spricht und Respekt davor hat. Die Dummheit ist derzeit immer noch so weit verbreitet, dass solche Geschöpfe, die sich der Gegenwart von Gott oder sowas Ähnlichem bewusst sind, schon als "Errungenschaft" angesehen werden.
 
Selbst wenn plötzlich in meinen Gedanken jemand zu mir sprechen würde,
und mir erklären würde, er sei Gott wäre meine erste Vermutung, dass ein
sehr begabter Telepath mich verar. will.
Es gibt keine Gründe anzunehmen, ein (persönlicher) Gott würde mit uns reden wollen, falls es ihn überhaupt gibt.
Ein "Wunder" beweist gar nichts, muss nicht gleich Gott sein an der anderen Leitung.
Wie soll man das auch erkennen?
 
Selbst wenn plötzlich in meinen Gedanken jemand zu mir sprechen würde,
und mir erklären würde, er sei Gott wäre meine erste Vermutung, dass ein
sehr begabter Telepath mich verar. will.
Es gibt keine Gründe anzunehmen, ein (persönlicher) Gott würde mit uns reden wollen, falls es ihn überhaupt gibt.
Ein "Wunder" beweist gar nichts, muss nicht gleich Gott sein an der anderen Leitung.
Wie soll man das auch erkennen?

Ich wäre da wohl auch eher vorsichtiger.

Mit Gott reden? Gerne, dann möchte ich aber auch eine sinnvolle Antwort für das ganze hier bekommen. er könnte mir ja dann alles, einfach alles erklären. Alle Mysterien, alle Welten, wie er den Menschen geschaffen hat usw. Doch das wird er sicher wieder gar nicht tun. Oder hat von euch schon jemand Antworten auf die tiefsten Geheimnisse bekommen? Oder seit ihr dazu noch nicht als "reif genug" befunden worden? Gab es denn wenigstens darauf eine befriedigende, erfüllende Antwort, warum es an Reife mangelt? Usw.
 
Sei Dir eines versichert, wenn Gott zu Dir etwas sagt, und er möchte, dass Du weisst, dass es Gott ist der Dir etwas sagt, dann wirst Du wissen, dass es Gott ist, der Dir etwas sagt.

Wie gesagt, Gott & Co ist kein(e) Einfallspinsel.
 
[QUOTE schrieb:
WasIstLiebe;1437593]Eva, das ist doch garnicht wahr! Gott wird doch wohl lange das können, was wir können.

Aber ja, wenn es den Gott gibt, an den wir glauben wollen oder sollen, wird er alles können.

Also kann Gott uns auch direkt antworten, wenn er das denn möchte. Wenn Ihr es schafft, dass Gott euch direkt antwortet, dann seit Ihr cool. Es liegt nicht an Gott dass er euch nicht antwortet, es liegt an euch.

Inwieweit liegt es an mir? Antwortet er nicht, weil ich leider immer wieder zweifle, weil ich eben mit meinen vorhandenen Sinnen nicht begreifen und verstehen kann? Mit bestem Willen: Ich kann mich für meine Kapazität des Verstehens nicht schuldig fühlen.

Schaut euch mal das hier an... dort berichtet eine Frau, dass sie in Gegenwart von Gott war und wusste, dass Sie es sich noch nicht verdient hatte, in Gegenwart von solch einer Perfektion zu sein.

Sehr beeindruckend, was sie erzählt, aber das ist noch immer kein Gottesbeweis. Natürlich kann es jeder, der möchte, auch ohne es zu verstehen, als Gottesbeweis annehmen, aber es ist nicht zwingend.


http://www.myvideo.de/watch/2747654/Begegnung_mit_dem_Tod_Teil_1_von_4
http://www.myvideo.de/watch/2747930/Begegnung_mit_dem_Tod_Teil_2_von_4
http://www.myvideo.de/watch/2748279/Begegnung_mit_dem_Tod_Teil_3_von_4
http://www.myvideo.de/watch/2748536/Begegnung_mit_dem_Tod_Teil_4_von_4

Diese Filme haben mir, obwohl sehr faszinierend, auch nicht mitgeteilt, dass Gott zu den Patienten wirklich gesprochen hätte. Darum geht es aber in diesem Thread, ein Beweis, dass Gott mit und zu Dir echt spricht, und zwar in Deiner Sprache, die er auch beherrscht und das er auch wollen könnte. Warum will er also nicht mit uns so sprechen, dass wir ihn verstehen und in Frieden leben können? Er könnte uns sehr leicht damit die Furcht vor dem Tod nehmen, wobei ich sagen muss, dass ich den Tod nicht so sehr fürchte, eher schon den Schmerz davor und die Ungewissheit, ob es vielleicht doch eine Hölle gibt, die in vielen Religionen verankert ist. So müssen wir uns mit einem von Menschen geschriebenen Wort und Hörensagen abfinden, wo wir doch wissen müssen, dass Menschen von verschiedenen Denkungsarten getrieben sind und alles, was sie sagen, durch ihre Denkmuster gegangen ist und somit nicht unbedingt der absoluten Wahrheit entsprechen muss. Auch höre ich immer wieder, auch hier in diesem Forum, dass es nur eine subjektive Wahrheit gibt. Soll es gerade in den Heiligen Büchern eine absolute Wahrheit geben, obwohl sie Menschenwerk sind? Vielleicht sind sie nur einer Illusion erlegen, indem sie uns erzählen, dass es ihnen ein Bote Gottes mitgeteilt hätte. Menschen sind erfinderische Wesen, willkürlich und unwillkürlich.

Auch dass ich an einen Schöpfer glaube, geht auf meine beschränkte Auffassung zurück, die eben nur an einen Anfang und ein Ende glauben kann.

Seien wir doch ehrlich. Wer an einen Gott glauben will, wird es tun oder zumindest Gott suchen, wer allerdings nur auf seinen Verstand, seine Sinne und seine Logik verlässt, wird Schwierigkeiten haben.

Ich bete täglich zu Gott, dass er mich erleuchten möge, was immer ich mir unter Gott vorstellen kann.

Herz-lichte Grüße

eva07
 
Sei Dir eines versichert, wenn Gott zu Dir etwas sagt, und er möchte, dass Du weisst, dass es Gott ist der Dir etwas sagt, dann wirst Du wissen, dass es Gott ist, der Dir etwas sagt.

Wie gesagt, Gott & Co ist kein(e) Einfallspinsel.

Naja, daß weiß ich dann, wenn es mir passieren sollte :) - ich werde dann berichten... Bis dahin: :confused::confused:
 
Werbung:
Ich war und bin auch immer unzufrieden, dass ich nicht auf alles immer eine Antwort bekomme, kurz gesagt, dass ich mich mit Ihm/Ihnen so unterhalten kann, wie z.B. mit einem Menschen. Da hat er mir gezeigt, wie beschränkt ich bin und gleichzeitig ansatzweise gezeigt, welche geistigen Kapazitäten für Ihn ganz normal sind. Das ist dermaßen weit entfernt von unseren geistigen Fähigkeiten, wir sind dazu vergleichsweise richtig beschränkt. Das kann man sich garnicht so richtig vorstellen, ich war da auf jeden Fall ganz schön geschockt wie doof ich bin. Z.B. Offene sachliche Kritik vertragen die Allermeisten relativ schlecht. Das ist z.B. einer der Gründe, warum er (die) sich nicht mit uns so unterhalten, wie wir uns untereinander unterhalten.

Wir sind einfach noch viel zu doof für die.

PS: Wenn Du einen Beweis haben möchtest, musst Du mir oder anderen einfach vertrauen, warum sollten wir Dich anlügen. Ich würde vorlschlagen, dass Du selber nach Ihm suchst. Das machst Du ja auch hier mit diesem Thread :). Auch der Bibel steht z.B.: "Wer mich sucht, der wird mich finden".
 
Zurück
Oben