Kann man mit Gott direkt reden, oder kann man ihn sehen?

Werbung:
also ist irgendwie witzig -wir sind in gottes schöpfung und fragen ,ob wir ihn sehen können .kommt mir vor wie der fisch ,der am verdursten ist .alles -was dich beeinflusst ist von gott-alles aber auch alles .
alles liebehw

Ob alles von gewollt Gott ist, will ich mal stark bezweifeln. Das geistlose Universum hat so seine sturen physikalischen Grundregeln, und überall einzugreifen funktioniert auf Dauer vielleicht überhaupt nicht. Deswegen, wenn Du das nächste Mal rückwärts gegen einen Baum fährst und Dein Auto demolierst, hat Gott es nicht verhindert und vielleicht auch nichts dafür getan. Vielleicht solltest Du lieber mal selber auf Deinen "Kram" achten.

Gott sehen, Gott hören!

Seid mir gegrüsst.
"Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott" So beginnt die Biebel.
Ich denke zwar, dass jedem Wort, das gesprochen wird, ein Gedanke vorauseilt. Aber davon mal abgesehen denke ich, dass wir uns schon alle ziemlich einig, darüber sind, dass an "Anfang" Gott war(vorrausgesetzt man glaubt an soetwas), der die Dimensionen (wieviele es auch geben mag), das Licht, die Materie und was einem sonst noch so einfällt, geschaffen hat.
Da stellt sich doch die Frage, "Woraus hat er erschaffen?", denn es gab ja nicht´s, ausser diesem Gott (oder wie auch immer man ihn, sie, oder es, nennen mag).
Also denke ich, dass "es" (den Frauen zuliebe werde ich Gott im Folgenden nicht vermännlichen) alles aus sich selbst herraus erschaffen hat, ohne, dass es eine Trennung zwischen "ihm" und dem von "ihm" geschaffenen gab; jede neue Schöpfung war also eine er Erweiterung dieses Prinzips (Gott). Sollte das stimmen, dann ist Gott nicht nur in allen Dingen, sondern IST alle Dinge. Möchte man Gott sehen, sollte man mit offenen Augen duch die Welt laufen.
Schauen wir uns die Blumen an.
Schauen wir uns einen uralten Baum an, auf dem Moose wachsen, auf einem Ast ein kleiner Frosch, auf einem anderen Ast ein Nest von einem Vogel und stolz singt er sein Lied, hört ihr Gott?
Schauen wir uns einen Leoparden an, oh wie herrlich doch sein Fell ist und erst seine Bewegungen in den Bäumen, wenn er klettert oder bei der Jagt, wenn er sich auf sprichwörtlichen Samtpfoten, durch´s hohe trockene Gras an seine Beute schleicht;
eine kleine Gruppe Gazellen, von denen immerwieder eine kurz den Kopf hebt und nach Raubtieren ausschau hält, wärend die anderen weitergrasen...
Möchte man Gott hören, dann sollte man stets die Ohren offen halten.
Hören wir der Nachtigall zu.
Hören wir dem Geschrei und dem Lachen von spielenden Kindern zu.
Oder einem schlafenden Säugling beim atmen.
Oder singende Menschen.
Ein presselndes Feuer.
Das wieren eines schönen Pferdes, oder seinen Hufschlag und wie es riecht.

Und wir sind Menschen und haben das Privileg hier auf unserer Erde zu leben. Ich sage genießen wir es.

MfG Larson

Hallo,

Den personifizierten Gott kann man nicht sehen und auch nicht sprechen.

Selbst kann man zu ihm sprechen und beten. Allerdings bekommt man keine Antwort so wie wir es gern hätten und es auch beweisbar wäre.

Manchmal gehen Bitten in Erfüllung. Man weiß allerdings nicht, ob die Wünsche auch in Erfüllung gegangen wären, wenn man nicht Gott darum gebeten hätte. Aber man kann glauben, dass Gott die Bitte erhört hat.

Es ist schön zu glauben, auch wenn es keine direkten Beweise gibt. Die Menschen brauchen einen Glauben um leichter leben zu können.

Nachdem die meisten Glaubensdinge im gängigen Sinne nicht beweisbar sind, haben die Menschen oft große Zweifel, die sie quälen.

Auch der Pantheismus, der besagt, dass in jedem Lebewesen Gott ist, ist nicht durchschaubar. Der anerzogene Glaube steht dem oft auch im Wege. Hier gibt es Zweifel. Aber denken wir doch nur an das Funktionieren unseres Körpers. Auch das können wir ja nicht wirklich begreifen, aber wir müssen es glauben, weil wir es ja fortlaufend erleben.

Wir wollen alles mit unseren Sinnen begreifen können, also sehen, hören und betasten können. Wenn dies nicht der Fall ist, haben viele Menschen Schwierigkeiten an einen Gott, den sie ja weder sehen noch hören können, zu glauben.

Aber Christus soll gesagt haben:

Selig, die nicht sehen und doch glauben.​

Herz-lichte Grüße

eva07

danke dir Eva, hatte vorhin hier gelesen und dachte
mir mann, mann ..wer kann den behaupten mit
gott persönlich zu reden, wie verzerrt kann denn wahrnehmung sein...
bin auch der meinung, ohne glauben erscheint das leben nicht wirklich
sinnvoll zu sein. mich macht mein glauben stark, er ist mein motor,
weiter auf dem weg zu gehen.

oft sind mir in meinem leben wundersame dinge geschehen, dass hat
in mir ein vertrauen geweckt, in das was man gott nennt...
selbst wenn ich sehr oft in diesem leben Leiden musste, das
innere aufgehoben sein, war nie wirklich weg, nur ich habs vor
lauter sorgen nicht mehr gefühlt.
habe mich aber auch von Ammenmärchen verabschieden müssen, die
mich einlullen, mache meine erfahrungen im leben lieber direkt und
ich glaube nicht nur, sondern hin und wieder spüre ich eine unglaubliche
energie in mir. würde es aber nie wagen, mich da so zu fixieren, und es
als absolute ausschließlichkeit betrachten...will es gar nicht benennen...
es IST
denke mal Gott ist für unser bewusstsein zu abstrakt,
um es wirklich zu beschreiben,
und es wird immer bei der individuellen interpretation bleiben. weil die
möglichkeiten grenzenlos sind.
FÜHLEN UND BEWUSST-WAHRNEHMEN KÖNNEN, sind unsere Gaben und was wir daraus
machen, liegt bei jedem selbst.
Alice

also ich mache eine dauermeditation sozusagen .die beinhaltet gott überall zu sehen in der natur in den gedanken in allem -im atem ,den er mir jedesmal wieder schenkt .ich hätte den garantiert schon mal vergessen -dann wäre ich jetzt nicht mehr hier.
alles liebehw

Hallo,

Den personifizierten Gott kann man nicht sehen und auch nicht sprechen.

Selbst kann man zu ihm sprechen und beten. Allerdings bekommt man keine Antwort so wie wir es gern hätten und es auch beweisbar wäre.

eva07

Eva, das ist doch garnicht wahr! Gott wird doch wohl lange das können, was wir können.

Also kann Gott uns auch direkt antworten, wenn er das denn möchte. Wenn Ihr es schafft, dass Gott euch direkt antwortet, dann seit Ihr cool. Es liegt nicht an Gott dass er euch nicht antwortet, es liegt an euch.

Schaut euch mal das hier an... dort berichtet eine Frau, dass sie in Gegenwart von Gott war und wusste, dass Sie es sich noch nicht verdient hatte, in Gegenwart von solch einer Perfektion zu sein.

http://www.myvideo.de/watch/2747654/Begegnung_mit_dem_Tod_Teil_1_von_4
http://www.myvideo.de/watch/2747930/Begegnung_mit_dem_Tod_Teil_2_von_4
http://www.myvideo.de/watch/2748279/Begegnung_mit_dem_Tod_Teil_3_von_4
http://www.myvideo.de/watch/2748536/Begegnung_mit_dem_Tod_Teil_4_von_4

Woher willst Du denn das wissen? Das ist doch eine reine Vermutung Deinerseits. Wie verzerrt muss denn die Wahrnehmung sein, wenn man grundsätzlich ausschließt, dass Gott nicht direkt mit einem reden könnte.

bestreite ja nicht, dass es spirits gibt die mit uns verbunden sind..
das alles am gleichen string hängt, es gibt keinen personifizierten
gott, es gibt bewusste energie und tausend wirklichkeiten..
wir sind einfach zu beschränkt um das ganze mysterium zu erfassen.
fällt uns ja schon schwer, unsere mitmenschen zu verstehen, oder
die welt zu begreifen, geschweige denn gott.
sicher ist es manchmal so, dass dieser glückselige zustand für
momente in uns sein können.
Gott ist nicht willentlich erfahrbar.

Werbung:
Zurück
Oben