Sich an Träume erinnern üben?

WolkenEnergie

Mitglied
Registriert
25. März 2008
Beiträge
112
Ort
Bei Stuttgart
Hallo zusammen!

Normalerweise erinnert man sich nur an Träume, wenn man aus dem Schlaf gerissen wird, oder der Kopf sagt, man müsse aufwachen, weil der Traum nicht so gut ist...

Gibt es eine andere Möglichkeit, sowas zu üben, oder zu den Engeln zu beten, dass man morgens weiß, was man in der Nacht geträumt hat?

Merci
Eure Wolkenenergie
 
Werbung:
Hi Du
bist Du denn sicher,dass Du träumst..?


Es gibt kein Mensch der nicht träumt! Das ist wissenschaftlich erwiesen, denn dieser Mensch wäre sehr krank und seelisch kaput! Da ich das von WolkenEnergie nicht glaube, ist es Übungssache. Ich habe mir jeden Abend vor dem Schlafen gehen drei Mal gesagt, ich möchte morgen früh um 4.30 Uhr gutgelaunt, ausgeruht erwachen und mich an meine Träume erinnern. Wenn ich erwacht bin, habe ich meine Träume gleich niedergeschrieben, denn man vergisst sie binne 8 Sekunden!
Mittlerweile bitte ich abends immer um Botschaften, für eine Frage oder sonst was. Und es funktioniert!


lg Pia
 
Hallo,

ich bin in der glücklichen Lage, mich immer schon recht gut an meine Träume erinnern zu können, aber natürlich nicht an jeden.
Seit es mir mir dieses Erinnern sehr wichtig geworden ist, merke ich erst so richtig, wie viele mir doch "verloren" gehen.

Also wenn noch Erinnerung da ist, dann schnell aufschreiben. Da ist wirklich der beste Rat, denn selbst wenn ich morgens im Halbschlaf mir nochmal alles "vorsage" - bis ich richtig wach bin, ist es wieder weg!

Mir ist auch aufgefallen, wenn ich abends extrem müde bin (weil ich mal wieder bis in die Nacht im Netz war oder so ;-)), dann klappt es mit dem Träumen bzw. Erinnern besonders schlecht.

Leider gelingt es mir immer noch nicht, meine Träume in eine bestimmte Richtung / Thema zu lenken.

LG

Rozo
 
ich bitte um führung und hinweise in meinen träumen und dass ich mich erinnern kann - und es klappt :)

am nächsten tag bedank ich mich natürlich dafür

LG
 
Es gibt kein Mensch der nicht träumt! Das ist wissenschaftlich erwiesen, denn dieser Mensch wäre sehr krank und seelisch kaput!
lg Pia

Liebe Pia,das Gegenteil ist der Fall,Menschen die nicht mehr träumen sind geistiger gesünder als sonst wer und die Wissenschaft weiss gar nichts,denn die wird andauernd durch die nächste Wissenschaftliche Untersuchung wiederlegt :)
 
Liebe Pia,das Gegenteil ist der Fall,Menschen die nicht mehr träumen sind geistiger gesünder als sonst wer und die Wissenschaft weiss gar nichts,denn die wird andauernd durch die nächste Wissenschaftliche Untersuchung wiederlegt :)


ich kann nur sagen, dass es wissenschaftlich schon erwiesen ist dass wir träumen.

die menschen die nicht mehr denken sind gesünder ;)
 
Werbung:
Ein kleiner Tipp:
vielleicht hilft es den Einen oder Anderen

Moritz liegt eingeschlafen mit Brille im Bett. Vorsichtig versucht seine Mutter ihm die Brille abzunehmen. Der kleine Junge wacht auf und sagt: Lässt du mir die Brille auf, sonst sehe ich doch nicht was ich träume.
 
Zurück
Oben