Also mit dem Licht ist bestimmt nicht das normal Licht gemeint, sondern das Gedankliche "Licht sehen".
Als funkelnder Stern oder mit etwas hellem zeigt er oder die sich, da es meiner Meinung nach einfach deutlich positiver aufgefasst wird, als wenn Gott superpech schwarz wäre

. Ob das Geistige an sich jetzt tatsächlich hell ist, oder in welcher Form auch immer, das weiss ich nicht so ganz genau. Vielleicht braucht geistiges auch überhaupt keine Form, es stellt sich für uns dann einfach positiv dar, wenn wir es sehen sollen. Ich habe es auch schon als superschwarze Erscheinung gesehen. Das war so schwarz so tiefscharz, muss man mal gesehen haben, dass man weiss was ich meine. Ich habe es auch schon als leuchtender Stern gesehen.
PS: Das mit der superschwarzen Erscheinung will ich mal näher erklären. Ich hatte mit Anfang 20 sehr viel Angst vor dem Tod, und habe fast Tag und Nacht darüber nachgedacht. Irgend wann hatte ich dann ca. 2 Wochen lang jeden Nacht zig superalpträume, in denen mich ständig irgend welche Gängster umgebracht haben. Der letzte Traum verlief so, dass ich mit einigen Kugeln im Rücken auf dem Boden lag, und ich zu mir sagte: "ok, jetzt muss ich sterben, und jetzt will ich auch sterben und endlich sehen was danach kommt, da stellte jemand vor meiner Nase eine Arzttasche ab (mit einem roten Kreuz in der Mitte der Tasche), mir klopfte jemand auf die Schulter und drehte mich um mit dem Gesicht nach oben um. Mir schaute ein Arzt in weiss gekleidet nett lächelnd ins Gesicht und sagte zu mir: "Mein Lieber, merk Dir für die Zukunft, so leicht stirbt man nicht".
Ich bin aufgewacht (jetzt kommt das sensationelle) und sah mit dem einem Auge ganz normal mein Schlafzimmer, mit dem anderen Auge schaute ich in einen Tunnel hinein, der von meinem Kopf senkrekt in die Zimmerdecke ging, die Form eines Strudels mit einem schmalen Trichter hatte (ähnlich wie ein Wirbelsturm) und so tieftieftief, ja so supertief schwarz war, wie nur etwas tiefschwarz sein kann. Dieser Strudel sagte mir, dass es mir die ganzen Alpträume dich ich hatte mir geträumt habe. Damit war mir klar, dass wer auch immer dieser Strudel war, mir gesagt wurde: "So schnell stirbt man nicht". Ich habe seit dem nie wieder einen Alptraum gehabt.
Ihr seht also, es kann auch tief schwarz sein.