Kann man mit Gott direkt reden, oder kann man ihn sehen?

Werbung:
Also eigentlich besteht ja auch die Frage, mit welchem Teil Gottes man sprechen möchte. Es gibt ja die Dreifaltigkeit. Und jede der Dreifaltigkeiten hat einen anderen Charakter. Gott= Vater , Geist= Mutter, Sohn= Christ Michael. So jedenfalls die vereinfachte Form. Alles-Was-Ist zusammen, da gehe ich namentlich nach Jasmuheen und nenne es Nimitta. Dann gibt es noch Göttinnen und Götter die sowas wie die Fascetten eines Diamanten sind, von der Großen Göttin und dem Großen Gott.

Da es mir einfach ist, zu channeln, ist es für mich auch normal, mich mich "Gott" (vor allem herz-telepathisch) zu unterhalten. Ich "sehe" ihn dann auch mit meinem 3. Auge, wenn ich möchte. Dabei ist die Gestalt nicht so wichtig, Gott kann jede Form annehmen, die wir als passend empfinden und bei der wir uns am wohlsten mit ihm fühlen. Er ist sehr nett und immer darum bemüht, das er uns immer wichtiger wird. Das er die Nr. 1 wird, bei der Wichtigkeits.- und Liebesskala. Er wirkt auch durch andere lichtvolle Wesen, von denen er ja auch ein Teil ist. Und somit kann er uns auf anderer Weise da und nahe sein. Gerade auch in der Form seines Sohnes, tritt er den Menschen entgegen, um mit seiner Liebe und Gütigkeit "näher dran zu sein". Denn viele können sich eher dem Sohn offenbaren und an ihrer Seite akzeptieren, als Gott persönlich, den viele in ihren Vorstellungen als "weiter weg" betrachten. Gott möchte Nähe zu uns. Und eine wahre tiefe Herzensverbindung zwischen ihm und dem Menschen.

Natürlich gibt es noch viele andere Zeichen und "Zufälle", wie Gott sich verständigen kann. Auch durch das Verhalten anderer Menschen z.B. .

Oh Mytha, Gott ist ein unvorstellbar intelligentes Wesen. Du willst doch wohl nicht Gott in sowas unterentwickeltes wie eine "Dreifaltigkeiten" aufteilen wollen????

Gott ist dermaßen intelligent, dermaßen vielfältig, so unununglaublich unununvorstellbar fortgeschritten, so superschnell unglaublich superscharfsinnig - das ist ein SuperSuperSuperSuperGeist.

Wenn ich alleine schon Deine Ausdrucksweise lese "mit ihm channeln" und "vor allem gerade auch in Form seines Sohnes" lese, dann ist mir klar, dass Dein Bild von Ihm vor allem durch die Bibel geprägt ist, aber nicht unbedingt von dem tiefsten Willen zu wissen was er tatsächlich ist. Schade eigentlich. Die Bibel ist für Menschen geschrieben worden, die vor und im Mittelalter gelebt haben und die noch nicht mal einen Taschenrechner kannten. Dementsprechend ist eine Interpretation sehr sehr schwierig und eine reale Sichtweise der Dinge unter der Beeinflussing z.B. der Bibel relativ schwer.

hallo ihr alle,

gott spricht mit jedem, nur nicht jeder kann ihn hören oder verstehen;
gott spricht mit jedem durch Gefühle, mit dem ersten gedanken der dir in den sinn kommt, das erste bauchgefühl, das ist Gott;
sonst wen erwählt gott-?
gott ist nicht getrennt von uns-!

mein glaube

alles liebe
kleop

Das ist mal wirklich wahr. Gott ist immer und ist ständig da (bei mir zumidenstens und ich denke mal bei jedem).Gott & Co (ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was genau der oder die sind / bekomme ich auch nicht so richtig eine Antwort drauf / ausser dass er mir mal gesagt hat, dass es viele sind, weiss halt nur, dass die superkrass intelligent unterwegs sind) kann uns lenken, ohne das wir das merken.

gott macht sich durch das höhere licht bemerkbar.keiner kann genau sagen wie die wirkungen dieses lichtes sind -doch ,dass das licht die freude ist von dem in der frohen botschaft die rede ist -da bin ich sicher.-ich bin das licht der welt -ich erzähle davon .mein vater ist das licht und mit ihm bin ich eins.ein handeln und sein und sprechen aus dem innerem licht heraus -das ist das wie man durch gott wirken kann.
alles liebehw

Also mit dem Licht ist bestimmt nicht das normal Licht gemeint, sondern das Gedankliche "Licht sehen".

Als funkelnder Stern oder mit etwas hellem zeigt er oder die sich, da es meiner Meinung nach einfach deutlich positiver aufgefasst wird, als wenn Gott superpech schwarz wäre;). Ob das Geistige an sich jetzt tatsächlich hell ist, oder in welcher Form auch immer, das weiss ich nicht so ganz genau. Vielleicht braucht geistiges auch überhaupt keine Form, es stellt sich für uns dann einfach positiv dar, wenn wir es sehen sollen. Ich habe es auch schon als superschwarze Erscheinung gesehen. Das war so schwarz so tiefscharz, muss man mal gesehen haben, dass man weiss was ich meine. Ich habe es auch schon als leuchtender Stern gesehen.

PS: Das mit der superschwarzen Erscheinung will ich mal näher erklären. Ich hatte mit Anfang 20 sehr viel Angst vor dem Tod, und habe fast Tag und Nacht darüber nachgedacht. Irgend wann hatte ich dann ca. 2 Wochen lang jeden Nacht zig superalpträume, in denen mich ständig irgend welche Gängster umgebracht haben. Der letzte Traum verlief so, dass ich mit einigen Kugeln im Rücken auf dem Boden lag, und ich zu mir sagte: "ok, jetzt muss ich sterben, und jetzt will ich auch sterben und endlich sehen was danach kommt, da stellte jemand vor meiner Nase eine Arzttasche ab (mit einem roten Kreuz in der Mitte der Tasche), mir klopfte jemand auf die Schulter und drehte mich um mit dem Gesicht nach oben um. Mir schaute ein Arzt in weiss gekleidet nett lächelnd ins Gesicht und sagte zu mir: "Mein Lieber, merk Dir für die Zukunft, so leicht stirbt man nicht".
Ich bin aufgewacht (jetzt kommt das sensationelle) und sah mit dem einem Auge ganz normal mein Schlafzimmer, mit dem anderen Auge schaute ich in einen Tunnel hinein, der von meinem Kopf senkrekt in die Zimmerdecke ging, die Form eines Strudels mit einem schmalen Trichter hatte (ähnlich wie ein Wirbelsturm) und so tieftieftief, ja so supertief schwarz war, wie nur etwas tiefschwarz sein kann. Dieser Strudel sagte mir, dass es mir die ganzen Alpträume dich ich hatte mir geträumt habe. Damit war mir klar, dass wer auch immer dieser Strudel war, mir gesagt wurde: "So schnell stirbt man nicht". Ich habe seit dem nie wieder einen Alptraum gehabt.

Ihr seht also, es kann auch tief schwarz sein.

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte allen erstmal Hallo sagen ;).

Hallo so wie du es erlebst finde ich das auch, denn wir Menschen sprechen ja auch nicht mit jedem sondern meist mit gleichgesinnten. Gott ist in seinem Wesen so unendlich liebevoll und anmütig und bestimmt das eine Begenung immer einem Absolutum gleichkommt, Vielleicht können wir uns mal näher darüber unterhalten bis bald

Werbung:
ich denke, jeder hat gott in sich - nur jeder nennt es anders,
das höhere selbst, das innere licht, die wärme die dich umgibt,.....
es nennt ihn jeder, so wie er gott am besten begegnen kann-!

:engel:

alles liebe
kleop

Zurück
Oben