Kann man die Todesart im Horoskop ersehen?

Bisschen OT, mit Todesart hat´s net direkt zu tun.

Aber durch die Betrachtung der Uranus-Neptun-Rezeption bin ich zufällig auf dieses intressante Beispiel hier gestossen ..... Zwillingsrelationen zwischen Geburts-Chart und Todes-Chart des Uranus-Endeckers William Herschel. Vielleicht haben diese auch Aussagekraft zur Todesart?

http://markustermin.wordpress.com/2008/12/15/neptun-uranus-rezeption/

William Herschel, geb. am 15. November 1738 in Hannover, gest. am 25 August 1822 Sough

Abgesehen davon, dass dieses Portrait optisch den Skorpion reinsten Wassers zeigt (Waage-AC scheint mir auch möglich), bietet das Horoskop seines Todeszeitpunkts die gradgenaue Konjunktion von Uranus zu Uranus Radix, eben jenes Planeten, den er entdeckt hat. Herschel wurde genau so alt, wie der von ihm entdeckte Planet Uranus für einen Umlauf braucht. Und auch die Neptun Korrelation zeigt sich im Horoskop, nämlich durch eine Opposition des laufenden Neptun zum Geburtsneptun.

LG eris

Werbung:
Kommt es auf den Planeten an, der in den Häusern ist, oder auf das Zeichen? Mein 8. Haus ist in den Fischen, aber keine Planeten sind im 8. Haus.
In erster Linie kommt es auf Planeten im Haus an. Am zweitwichtigsten sind Transite durch das 8. Haus oder Transit-Aspekte zur 8. Hausspitze. Wenn beides nicht vorhanden ist, dann gibt das Zeichen der Hausspitze Auskunft- es muss aber immer in Verbindung mit dem AC gesehen werden. Ist dein AC Löwe oder Jungfrau? Egal- du hast Transit-Uranus durch 8 laufen, der zählt zuerst.

In erster Linie kommt es auf Planeten im Haus an. Am zweitwichtigsten sind Transite durch das 8. Haus oder Transit-Aspekte zur 8. Hausspitze. Wenn beides nicht vorhanden ist, dann gibt das Zeichen der Hausspitze Auskunft- es muss aber immer in Verbindung mit dem AC gesehen werden. Ist dein AC Löwe oder Jungfrau? Egal- du hast Transit-Uranus durch 8 laufen, der zählt zuerst.

Ok, Planeten hab ich keine im 8. Haus.
Ist die Häuserspitze da, wo das 9. Haus anfängt?
Ich kenn mich damit noch nicht so aus.
Ich hab mein Radix mal mit angehängt.

VG

Anhänge

• Placidus.gif
    Placidus.gif
    37,2 KB · Aufrufe: 55
Kommt es auf den Planeten an, der in den Häusern ist, oder auf das Zeichen? Mein 8. Haus ist in den Fischen, aber keine Planeten sind im 8. Haus.

Der Frage schließ ich mich jetzt mal an:
Mein 8. Haus ist im Steinbock, aber das 8. Haus selbst ist leer ...

(was heißt das jetzt schon wieder? Werden wir etwa GAR nich sterben :D ?)

Bisschen OT, mit Todesart hat´s net direkt zu tun.
Aber durch die Betrachtung der Uranus-Neptun-Rezeption bin ich zufällig auf dieses intressante Beispiel hier gestossen ..... Zwillingsrelationen zwischen Geburts-Chart und Todes-Chart des Uranus-Endeckers William Herschel. Vielleicht haben diese auch Aussagekraft zur Todesart?

http://markustermin.wordpress.com/2008/12/15/neptun-uranus-rezeption/

LG eris

Um bei deiner Frage zu bleiben - die Todesart sehe ich im individuellen Horoskop unter Umständen für erkennbar. Den Todeszeitpunkt nie und nimmer......denn wäre das so, dann wären auch andere Ereignisse klar deutbar. Sie sind im Voraus interpretierbar - könnte, würde, sollte - aber nie und nimmer zeitlich genau einzuordnen.

Es wurden hier ja ein paar "Todes- Horoskope" von Prominenten untersucht und diskutiert - Ergebnis, es gab so viele Deutungen wie Antworten - jeder suchte die Begründung woanders bzw. in abweichender Interpretation..........;)

Werbung:
Zurück
Oben