Kann man aus dem Reinkarnationszyklus aussteigen?

eine davon ist mit sicherheit ehrlichkeit.
und weil der mensch nie perfekt sein wird ist eine davon mit sicherheit auch den anderen vergeben können.
dann gib´s auch noch respek, wertschätung aber auch nachhaltigkeit und bescheidenheit.
sicher gibt es auch noch viel mehr.
mfg

Sind alles Eigenschaften, die ganz von alleine zum Vorschein kommen, wenn die seelischen Verletzungen (Traumata) geheilt sind.

Werbung:
eine davon ist mit sicherheit ehrlichkeit.
und weil der mensch nie perfekt sein wird ist eine davon mit sicherheit auch den anderen vergeben können.
dann gib´s auch noch respek, wertschätung aber auch nachhaltigkeit und bescheidenheit.
sicher gibt es auch noch viel mehr.
mfg

Das erinnert mich irgendwie an Kleinkinder.
Wann verliert man diese Tugenden und wieso?

den kindern gehört das himmelreich, das hast du schon richtig verstanden. und keiner muss die tugenden verlieren. es gibt sicher auch einige die sie behalten. und wenn du mit 24 noch jungfrau bist ist das doch sehr schön.
dem sex wird sowieso viel zu große bedeutung beigemessen. eigentlich ist sex ein animalisches überbleibsel, kann sicherlich sehr schön sein wenn´s passt, aber auf der anderen seite auch irgendwie ein notwendiges übel.
mfg

Zur Ausgangsfrage: Sicher kann man aussteigen, wenn man möchte. Das Erdenleben ist wie ein Studiengang - ein sehr harter. Man kann aussteigen wann immer man will. Man ist zu nichts gezwungen. Nur wird man so natürlich sein ursprüngliches Ziel nicht erreichen.

Das erinnert mich irgendwie an Kleinkinder.
Wann verliert man diese Tugenden und wieso?

Jeder Mensch inkarniert mit dem Verletzungen seiner Seele. Allerdings sind diese Traumata nicht aktiv.

Und deshalb sind Kinder so wahrhaftig.

Wird aber eine seelische Verletzung, durch Ereignisse der Umwelt, angesprochen, wird sie aktiv.

Und das Kind verliert seine "Unschuld".

Was ist denn das ursprüngliche Ziel?

Ziele setzt du dir ja auch selbst als Seele. Es ist ja nicht so, dass jeder das gleiche tut. Jede Seele hat ihre Persönlichkeit und individualität.
Ich bin mir daher sicher, dass es deshalb auch unterschiedliche Ziele und Regeln geben kann, genauso wie manche Seelen völlig humorlos sind und andere vor Humor und kreativen Einfällen sprühen. Deshalb gibt es ja auch so unterschiedliche Meinungen zum Thema, je nachdem wie wichtig man z.b. Karma ansieht.
Hinzu kommen dann noch die Seelenfamilien, die sicher ihre eigenen Vorstellungen und Regeln innerhalb einer Gruppe haben und diese Gruppe kann man theorethisch auch wechseln.

Werbung:
Kann ja selbst bisschen channeln bzw. bekomme häufiger Tipps aus dem Jenseits. Zu der Frage gabs noch einen Satz, der das ebenfalls gut deutlcih macht.

"Was ist wichtiger? Wissen oder Praktikum."
Ich denke jeder der von uns in einer Rolle drin ist , kann diese Rolle besser verstehen und erleben, als nur ein Zuschauer. Deshalb sucht man sich auch so viele verschiedene Rollen aus. Muss also nicht immer was mit Karma zu tun haben.

Zurück
Oben