Kann keine Liebe/trauer/mitleid fühlen woran kann das liegen?

Werbung:
Für wen (und warum?) ist es denn beneidenswert so etwas wie ein Psychopath zu sein, wenn jemand angibt nichts fühlen zu können?! :confused:;)

Für wen: Für mich
warum: weil ich Gefühle hinderlich und anstrengend finde.

Psychopath ist nicht die einzige Diagnose, die auf Gefühlstaubheit passt. Nach Deiner Logik müssten auch Depressive psychpathisch sein.

Für wen: Für mich
warum: weil ich Gefühle hinderlich und anstrengend finde.

Auch die positiven und schönen Gefühle? Ahja, okay.

Psychopath ist nicht die einzige Diagnose, die auf Gefühlstaubheit passt. Nach Deiner Logik müssten auch Depressive psychpathisch sein.

Nicht nach MEINER Logik, sondern nach DEINEM Verständnis!

Ich habe nämlich "SOWAS WIE ..." geschrieben! ;)

chojana, weißt du wie ich das Leben manchmal sehe, manchmal habe ich das Gefühl ich bin ohnmächtig zu handeln, und bin nur Beobachter, das ist auch seltsam, vielleicht kommt es dir ja bekannt vor.

Hmm ja beoachter trifft es gut aber nicht ganz bei mir ich analysiere alles und jeden von angefangen von der menschlichen psychologie bishin zum nahtoterfahrungen.

Es ist schon komisch wie wenige psychologie arten auf alle menschen zutreffen
Die psychologiearten was ich rausgefunden habe ist 32 danach spaltet es sich in 144 gruppen auf und dann wieder nur noch in 4 und zum schluss nur 1.
Die ersten 32 stück sind der anfang der menschlichen psyche danach beim erwachsenwerden spaltet sich die gruppe in 144 arten Danach die 4 und die 1 sind nur zu ereichen wenn man sich spirituel fortbildet. Was so viel beteutet seine psyche ist auf einer höheren exiestenz.

Ach das mit der zwiebel war nur ein beispiel der punkt ist der arzt meinte auch das meine tränenkanäle verstopft wären...Das bei so einen beispiel gleich alle am herum heulen sind konnte ich nicht vorauswissen ... naja vieleicht doch aber es geht ja nicht nur um die tränen...

Die Emotionslosigkeit? Kann auch emotionelle Überlastung gewesen sein, die irgend wann mal stattfand. Ebenfalls überprüfen.

Das kann gut möglich sein vor ungefär 6-8 jahren weis es nicht mehr genau hatte ich aus einen bestimmten grund (denn ich nicht nennen möchte) eine ex freundin verlassen.
Aber was kann man in solch einen fall duhen?

HI,

ich bin überzeugt, du kennst deine Diagnosen und es ist ein Teil davon.

Therapie wäre möglich, wenn der Klient es wirklich will und mitarbeitet, da fängt es schon mal an.
Ich finde es schon mal gut, dass du darüber nachdenkst. Schritt für Schritt.

LG Asaliah

chojana, was meinst du damit genau?
Jeder Mensch hat seinen Spleen, die meisten haben Vorurteile.
Ich habe mich auch mal eine längere Zeit für Psychologie und Charakterkunde interessiert, es ist zum Teil normal sich mit den Dingen auseinanderzusetzen die man auch begreifen will.
Ich habe daher beschlossen, nicht mehr Menschen Lügner zu nennen weil sie schwitzen, ich schwitze nämlich selbst und bin kein Lügner, da würde ich ja gegen mich selbst los gehen.
Daher verurteile ich niemanden mehr, wenns nicht unbedingt sein muss.
Das kann schief gehen.
Aber hält es sich in Grenzen ist es doch nrmal.
Vielleicht wärst du eine gute Psychologin, wer weiß das schon?:)

Ne das schwitzen algemein ist nur selten die ursache das jemand lügt.
Man erkennt es vorallem an die körper mimik der person an meine geliebte zbsp beisst mit ihren zähnen auf die lippen wenn sie lügt.
Gefärlich wird einer der seine lügen sich einredet zbsp Ich bin gestern auf dem fus gefallen und das redet er sich so lange ein bis er wirklich selbst davon überzeugt ist.
Das zu folge hat das seine lügen nicht mehr als die wahrheit für jeden lügen detektor vorgibt und der körper einen auch dabei nicht mehr verrät.

Der punkt in sachen lügen habe ich so einiges mir von engel abgeguckt da genau engel genau so lügen bei menschen können so wie wir uns gegenseitig anlügen können...
Eine lüge ist erst ein lüge wenn man selbst sich unsicher ist das es wahr ist
Ein lügner ist nicht einfach zu erkennen wenn er seine lügen einredet und instenktiv 3schritte vorüberlegt damit man es im nicht nachweisen kann.

Werbung:
Okey hab die antwort darauf irgend wie selbstrausgefunden durch meine engel.
Bei mir sind meine gefühle zu stark deswegen konnte ich sie nicht mehr fühlen da es ein schutz für mich ist.
Ich kann jetzt zwar es fühlen und zwar nur etwas aber es ist noch immer zu heftig.
Wie damit andere klar kommen verstehe ich nicht

Zurück
Oben