Kann Familienaufstellung helfen zu heilen?

Ich bin in Deutschland, östlich von München
Dann wohnst Du sozusagen an der Quelle ;-) Das Institut von Matthias Varga von Kibéd/Insa Sparrer ist in München (www.syst.info), und auch Franz Puppert, ebenfalls ein m.E. ganz hervorragender Aufstellet, ist in München daheim – www.franz-ruppert.de ... bei denen selber werden nur ganz schwer Termine zu finden sein, aber es gibt sicherlich Listen mit Leuten, die bei ihnen ausgebildet sind.

Und von wegen Fragebogen und dergl. mehr ... mag sein, dass das manche so bürokratisch machen, andere tun das nicht, und in der Regel klärt sich das alles ganz locker bei einem Anruf ... auch Krankenkasse oder nicht hängt ja immer sehr von den jeweiligen Umständen ab.
 
Werbung:
...und das wichtigste, er hat eine Ausbildung zum Aufsteller nach Hellinger, alles andere würde ich wenn Du da noch keine Erfahrung hast ablehnen...

Also, darauf würde ich mich nicht verlassen. Hellinger ist nicht der einzige, der sich mit Aufstellungsarbeit beschäftigt. Und ob das die 'beste' Art der Aufstellung ist, liegt im Auge des Betrachters.

Schau dich doch bei dir in der Gegend um, was es da an Aufstellern gibt. Vielleicht nimmst Du ja, wie von einem Vorschreiber schon erwähnt, an einem Aufstellungstag als sog. teilnehmender Beobachter teil. D.h. Du stellst dich als Repräsentant/Stellvertreter zur Verfügung, has aber keine eigene Aufstellung. So kannst Du den/die Aufsteller/in und die Arbeitsweise kennenlernen.
 
Werbung:
Zurück
Oben