Kann der Glaube heilen?

@Elementezauber . Ich gehe eigentlich tiefer. Das Leben ist vergänglich. Alles ist sozusagen im Wandel. Uns gehört per se nicht. Der Tod kann in jeden Augenblick passieren. Aber genau das macht das Leben so wertvoll und kostbar. Ohne die unerbittliche Präsenz des Todes wir können nicht innerlich wachsen. Nicht darüber hinaus zu gehen. Ich meine reine existenzielle Ebene und die echte Befreiung. Das ist aber in allen spirituellen Traditionen. Ohne den Tod des Körpers kein ewiges Leben im Geist. Danke für Feedback. LG.

Werbung:
@Elementezauber . Ich gehe eigentlich tiefer. Das Leben ist vergänglich. Alles ist sozusagen im Wandel. Uns gehört per se nicht. Der Tod kann in jeden Augenblick passieren. Aber genau das macht das Leben so wertvoll und kostbar. Ohne die unerbittliche Präsenz des Todes wir können nicht innerlich wachsen. Nicht darüber hinaus zu gehen. Ich meine reine existenzielle Ebene und die echte Befreiung. Das ist aber in allen spirituellen Traditionen. Ohne den Tod des Körpers kein ewiges Leben im Geist. Danke für Feedback. LG.
Da bin ich bei Dir... in jedem Wort.
Doch gibt es dennoch Menschen, die auch durch die Präsenz des Todes (anderer) nicht wachsen "wollen". Ich kenne einen solchen Menschen. Er sagt, auch wenn er wachsen wolle... er kann es nicht und weiß auch nicht wozu? Ihm fehlt der Sinn bzw. er weiß nicht was er will im oder auch vom Leben... er weiß lediglich, was er "nicht" will.

Und so... meine Beobachtungen... geschieht genau das in seinem Leben und begegnet ihm das, was er "nicht" will.

Daher wünsche ich den Menschen, das sie erkennen mögen, was sie wollen im Leben und das aus ihren Herzen heraus... und nicht allein nur aus dem Verstand und dem lustbetonten oder unlustvermeidenden Bauchgefühlen heraus. Diese drei in jedem Menschen wohnenden Wesensanteile haben die Fähigkeit sich zu ergänzen und zu bereichern... im Guten... für sich und für andere und somit auch aus deren Gemeinsamkeit heraus den Glauben an das Heilen fähig zu machen.

Danke auch Dir für Deine Worte...

Zurück
Oben