Kalt...

Werbung:
das ist uraltes wissen aus der traditionellen chinesischen medizin. ich gehörte zu jenen, die nachts vor lauter frieren nicht schlafen konnten, trotz zwei decken. das konnte ich mit dem umstellen der ernährung wirklich in den griff bekommen. mir wird zwar schon noch schneller kalt als manchen anderen, aber das ist laut tcm typsache.

wenn man schon zu jenen gehört, die leicht frieren, dann sollte man gerade im winter kühlende nahrungsmittel meiden. das sind in allererster linie zitrusfrüchte (bananen, orangen, usw.), kartoffeln, tomaten, gurken, allzuviel rohkost (gemüse besser kochen), zuviele milch- und milchprodukte, früchtetee's & tees aus minze (!), weißwein, bier sowie mineralwasser.

zu den wärmenden lebensmitteln gehören: grünkern, buchweizen, reis, fisch & meeresfrüchte, dunkles fleisch (wild, schaf), stark fermentierter käse oder schimmelkäse, korinthen, litschis, , marillen, rosinen, trauben, fenchel, zimt, koriander, chilli, curry, muskat, nelke, pfeffer, tabasco, sämtliche gewürztee's (yogitee), wodka, kastanien / maroni, rotwein.

meine liste ist absolut unvollständig !!! und daneben gibt es noch viele nahrungsmittel die neutral sind, die weder kühlen noch wärmen.

es lohnt sich ganz sicher mal die wärmenden lebensmittel auf den tisch zu bringen und die kühlenden zu meiden (im sommer kann man sich dann uahc mal melonen, mineralwasser oder tomatensalat gönnen). mir ´hat es jedenfalls sehr viel gebracht darauf zu achten. und wenn ich nun z. b. lust auf ein naturjoghurt habe, dann rühre ich etwas zimt und ahornsirup ein (weil zimt wärmt, das joghurt aber auskühlt, es hilft ja äußerlich sogar gegen sonnenbrand).

schönen abend, die maroni- u. bratäpfelzeit naht ... :):)

Es hört sich ja sehr gut an,alles dabei was ich gerne esse,übrigen Joghurt mit Zimt oder Ahornsirup,ein wahrer Genuss;)
 
Hallo liebe Diana,

ICH HAB AUGEN GEMACHT als ich deine Frage gelesen habe, da ich mir die gleiche Frage vor ein paar Tagen stellte als ich auf den Termometer sah!!!

Ich habe auch dieses Angstgefühl wenn die Kälte stark ist, so war das noch nie!! Es hilft mir dann nach und nach wenn ich mir die Wärmflasche an meinem Herz halte...

Vor kurzem habe ich mir die Karten legen lassen, (nicht wegen der Kälte) doch die Frau sagte mir dass ich meine Wohnung von neg. Energien reinigen sollte, da ich von ihnen blockiert werde.

Ich habe mich zwar nach dem Ausräuchern wieder energievoller gefühlt doch die Kälte bleibt.

Und gestern hatte ich einen komischen Traum in dem ich vor Geistern flüchtete, so, dass ich die ganze Zeit versuchte meine Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu verlagern (weil ich ja weiss dass es so geht)...aber wo ich auch "hinsah" war etwas dass mich ängstigen wollte, wie als ob ich umzingelt wäre.
Das war auch kein normaler traum, er war nicht räumlich, sondern das war in mir.
ich sah die geister auch nicht direkt da ich ja ständig versuchte mich von ihnen abzuwenden...ich habe eigentlich gedacht das ausräuchern und ein Schutzstein würden das ihre tun...aber dann dieser Traum...

Ich bin auch kein mensch der sich da rein steigert, aber jetzt lese ich diesen Thread wo auch alle über Energien reden usw... und frag mich was ich noch machen kann.

Gestern habe ich in der Nacht ein Teelicht angelassen und nochmal ein räucherstäbchen angemacht weil ich mich so unwohl fühlte obwohl ich nie Angst im Dunkeln habe.

Schon komisch das alles, ich hab auch schon um Schutz gebeten, habe auch darum gebeten dass meine wohnung gereinigt wird.

Danke Dir für den Hinweis auf den Thread Diana! Wie lieb dass du an mich gedacht hast!

Alles Liebe
Smaragdengel
 
:danke: euch allen für die Beiträge.
chilli, curry, nelke, pfeffer, tabasco, wodka, rotwein.
Da steh ich absolut drauf :rolleyes: :D

Und danke für den Tipp mit dem Zimt, auf Michprodukte würde ich nicht verzichten wollen.

@Smaragdengel:

Schön, dann ist (hoffentlich) uns beiden geholfen.
Hast du mal Affirmationen/ Visualisierungen ausprobiert? Ich hab letztens erst wieder (bei was anderem) gemerkt, wie gut die wirken können.

Grüße
Diana
 
Hallo Diana
ja ich werde jetzt wärmende lebensmittel bevorzugen. Und danke für den tipp mit den affirmationen. Man vergisst es so leicht gerade weil es so einfach ist.

Lg
 
oder sternzeichen spezifich, wasser luftzeichen frieren schnell erdzeichen speichern, also kälte kann gespeichert werden oder wärme je nachdem wie es draussen ist also feuerzeichen und aszendent wasser können mal heiss mal kalt sein feuer luft eher immer warm bis heiss feuer erde sehr warm , feuer feuer es glüht , erde wasser eher kalt erde feuer eher warm erde luft eher wetterfühlig erde erde wechselhaft ,
so kann es einfach sein dass du wetterabhängig draussen kalt im körper auch kalt sein wenn dann dein herzmann sehr warm ist oder du warm er kalt so seit ihr einander in seelicher tiefe bestimmt und wärmt euch gegenseitig alles liebe.
 
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendeinen "esoterischen" Grund dafür, dass man friert, obwohl es im Zimmer ca. 21° hat?
Mich hat's mind. die ganze letzte Woche über gefroren, sodass ich schon zwei Pullis anhatte was aber nicht viel geholfen hat :rolleyes:

Grüße
Diana
Hy ,

Geht mir auch so, bei diesem Temperaturen "zittere" ich auch vor mich hin .
Komme mir dann vor wie ein Russe der bei -40 Grad in einer unbeheizten Wohnung sitzt.

Ich mache mir meistens einen heissen schwarzen Tee im Winter , wenn ich niemanden zum kuscheln habe. :D

LG Daniel
 
Werbung:
oder sternzeichen spezifich, wasser luftzeichen frieren schnell erdzeichen speichern, also kälte kann gespeichert werden oder wärme je nachdem wie es draussen ist also feuerzeichen und aszendent wasser können mal heiss mal kalt sein feuer luft eher immer warm bis heiss feuer erde sehr warm , feuer feuer es glüht , erde wasser eher kalt erde feuer eher warm erde luft eher wetterfühlig erde erde wechselhaft ,
so kann es einfach sein dass du wetterabhängig draussen kalt im körper auch kalt sein wenn dann dein herzmann sehr warm ist oder du warm er kalt so seit ihr einander in seelicher tiefe bestimmt und wärmt euch gegenseitig alles liebe.
Alles klar...:D Man sollte sich den Partner an der Temperatur aussuchen, hab ich's doch geahnt.

Wieso ist denn Erde-Erde wechselhaft?

...schau mal ob/das du genug trinkst.
Da bin ich ein Vorzeigebeispiel :zauberer1


Mir ist übrigens mittlerweile wieder warm. Auch ohne schwarzen Tee zum Kuscheln :D
 
Zurück
Oben