Kärtner Landeshauptmann Jörg Haider an Verkehrsunfall verunglückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch von mir vollstes mitgefühl.
bin in gedanken bei der familie. wie fast alle gerade

Das war auch mein erster Gedanke, wenn da mal keiner nachgeholfen hat. Naja ... das werden wir wohl früher oder später dann schon erfahren.
bei uns im ort wird auch schon darüber spekuliert.
unsinn.
dafür hatte er ja dann doch zu wenig macht., auch wenn er am höhepunkt seiner karriere war. soetwas lässt einen aufleben, nach unzähligen niederlagen, sowas hebt den energiepegel gewaltig an und lässt einem mitunter übermütiger werden, als man es sonst ist.

ich kann mich gut in seine lage versetzen. er war wahrscheinlich guter dinge.... . ich bin auch schon mal voller energie ins gaspedal gestiegen mit den gedanken "so ein schöner abend" und promt gegen einen betonsockel gekracht.

gottseidank hatte der jörg haider noch die gebührende anerkennung bekommen für seinen einsatz und seine arbeit, er konnte guter dinge gehen. das ist schon ein trost für alle, finde ich.

er war ein chef, der sehr beliebt war und abseits der kameras muss er ein sehr lieber mensch gewesen sein.
es hat ja geheißen, waren die kameras an, dann war er wie ausgewechselt. bewundert hab ich immer seinen mut, worte auszusprechen, die ihm in den sinn kamen, ohne sie durch eine eigene zensur zu bringen, und ohne dass er sich über die aburteilungen und hetzereien, die folgen würden, gedanken gemacht hat. er war ein grader, ehrlicher mensch, der DAS ausgesprochen hat, was viele dachten. punkt.

lg abendsonne

Werbung:
ähnliches hab ich hier auch schon geschrieben.
sowas wird aber klarerweise ignoriert.

interessant ist auch, daß sich aufgeregt wird, über die leute, die kritsch sind, mit dem argument "du hast den doch gar nicht persönlich gekannt".
allerdings kommt dieses argument gegenüber den fürchterlich betroffenen überhaupt nicht ins spiel. dabei haben ihn die doch auch gar nicht persönlich gekannt.

und wenns darum geht, das man einfach nur furchtbar betroffen sein muß, wenn jemand unbekannter stirbt, dann frag ich mich, wo die ganzen threads sind, die täglich ganz betroffen eröffnet werden müßten, über die tausenden von täglichen hungertoten, unfalltoten, kriegstoten, ermordeten, etc....

ja, das versteh mal wer....

lucia

word

ausserdem: wahrscheinlich sind in der Zeit, seit dieser Threat hier existiert 20 Menschen in Österreich/Schweiz/Deutschland in einen Tödlichen Autoumfall verwickelt.. Da spricht keiner von Mitleid und Beileid, es werden keine Verschwörungstheorien angedeutet, diese Menschen sind scheinbar kein Threat wert und keiner Spricht über sie...

....das wirst Du auch eines Tages - na und?

Das ist das einzig Gerechte - dass alle früher oder später drankommen - links, rechts, oder sonstwohin gerichtet......

Ob Du ihm Respekt zollst oder nicht - ist eine Sache - aber da sind eine 90jährige Mutter, die ihrem Sohn ins Grab nachschauen muss, eine trauernde Gattin und zwei Kinder und viele, viele Freunde...
Vo dieser Warte aus betrachtetist es einfach nur ein menschliches Schicksal, das jeden von uns treffen könnte.
Ich für mich wäre mit dermaßen kaltschnäuzigen Aussagen sehr vorsichtig (vor allem als Esoteriker) - wie man weiß, gibt es eine ausgleichende Gerechtigkeit.

Bali

Ja, das werde ich auch eines Tages. Na und. Genau. Tut mir leid, dein Argument versteh ich nicht. Hab ich was anderes behauptet?

Und ganz genau, es ist ein menschliches Schicksal, das jeden Tag zu tausenden passiert. Ich kann selbst ein Lied davon singen. Also keine Sorge, hat mich bereits getroffen.

Wenn ich sage, der Tod eines fremden Menschen, der sich bewußt für ein Leben in der öffentlichkeit und somit auch öffentliche Kritik entschieden hat, geht mir nicht sonderlich nahe, bin ich dann kaltschnäuzig?:confused:

Generell wäre in unserer Gesellschaft ein entspannterer Umgang mit dem Tod wirklich angenehm.

Und ich kann einfach nicht verstehen warum ich einen Menschen plötzlich achten und mögen sollte, nur weil er tot ist. Ich muß das nochmal schreiben, diese Logik ist mir sowas von unbegreiflich.

endlich mal eine vernünftige ,nicht von hass ,frag mich warum?,gesteuert meldung,eben eine,die genauso wie ich sagt,er war ein mensch mit guten und weniger guten eigenschaften.danke auch dir eva für deine lieben worte.es geht um den plötzlichen tod eines bekannten menschen und nicht um die politischen ansichten etlicher menschen.was ist eigentlich so schlecht daran ,wenn man versucht ,seine heimat zu schützen?warum kommen immer alle mit dem 3. reich daher?lasst doch die vergangenheit ,die wir ,wahrscheilnich die meisten, gar nicht miterlebt haben ,endlich weg.ich denk das ist ein thread ,wo es um den menschen jörg haider geht,seinen plötzlichen tod und nicht um die politischen ansichten und hasstiraden.einer fand ihn ok ,der andere nicht ,so ist es eben.
nur zur info: das selbe würde ich auch über jeden anderen menschen schreiben ,egal jetzt welcher partei er angehört.

natürlich ist es auch da schlimm,nur weisst du von allen?kennst oder kanntest du diese menschen?es ist eben so,wie ich schon geschrieben habe ,dass es ,wenn wer in der öffentlichkeit steht ,eben publik ist.willst du für jeden einzelnen ,der jetzt und vorher oder noch sterben wird einen thread machen?
das ist doch auch bei geburtstagen so,siehe christiane hörbiger, der bundespräsident usw. hat irgend wer zu einen deiner geburtstae oder meinen so einen aufwand betrieben?warst du in allen zeitungen, medien?
sicher nicht und warum nicht? weil wir nicht in deröffentlichkeit stehen ,basta. aber ist das ein grund über diese menschen abfällig zu sprechen?
word

ausserdem: wahrscheinlich sind in der Zeit, seit dieser Threat hier existiert 20 Menschen in Österreich/Schweiz/Deutschland in einen Tödlichen Autoumfall verwickelt.. Da spricht keiner von Mitleid und Beileid, es werden keine Verschwörungstheorien angedeutet, diese Menschen sind scheinbar kein Threat wert und keiner Spricht über sie...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben