Kärtner Landeshauptmann Jörg Haider an Verkehrsunfall verunglückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich erlaube mir zur Abrundung des Bildes, damit wir auch wissen, von was für einem Menschen wir da im Moment sprechen, den Hinweis darauf, daß er etwas Derartiges ins Leben gerufen hat:

Die Sonderanstalt. Auf der Saualm in Kärnten.

Womit ich jetzt glaub ich genug gesagt habe. Noch mehr Worte über ihn zu verlieren, wäre wahrlich zu viel der Aufmerksamkeit.

Werbung:
Gerade drehe ich den PC auf und schon springt mir diese Wahnsinnsnachricht ins Auge!
Ich kann das gar nicht fassen - bin total schockiert und möchte zuallererst auch seiner Familie innigstes Beileid aussprechen - ganz besonders für sie und seine 90jährige ein außerordentlich harter Schicksalsschlag!
Ich trauere mit - aber mein nächster Gedanke ist - hoffentlich war das auch ein ,normaler´ Verkehrsunfall......
Nicht auszudenken......

Bali

Das war auch mein erster Gedanke, wenn da mal keiner nachgeholfen hat. Naja ... das werden wir wohl früher oder später dann schon erfahren.

Mein Mann fragte mich heute morgen, wer eigentlich Jörg Haider ist. In Deutschland ist er wohl nicht all zu bekannt gewesen. Sicher ist es ein Schock für die Familie, seine Mutter tut mir pers. am meisten leid. Man sollte sein Kind nicht überleben müssen.

Mein Gott! Was bist Du herzlos!
Man muss ja wirklich denken, dass die Österreicher bzw. die Wiener kaltblütig sind - wenn man Dich so reden hört.....
Und Du redest von Charakter?

Ich möchte Deinen nicht haben....

Pfui Teufel!:tomate::4puke:

muss man über Tote Menschen gutes sagen? über alle Toten Menschen? auch über Hitler, Stalin, Mao, Caesar, Nero, Papst Inozens, Herman Göring, Ayatolla Chumeni, Baader/Meinhof, Franz von Pappen, Mussolini?????????????????????????????????????????????????

muss man über Tote Menschen gutes sagen? über alle Toten Menschen? auch über Hitler, Stalin, Mao, Caesar, Nero, Papst Inozens, Herman Göring, Ayatolla Chumeni, Baader/Meinhof, Franz von Pappen, Mussolini?????????????????????????????????????????????????

ähnliches hab ich hier auch schon geschrieben.
sowas wird aber klarerweise ignoriert.

interessant ist auch, daß sich aufgeregt wird, über die leute, die kritsch sind, mit dem argument "du hast den doch gar nicht persönlich gekannt".
allerdings kommt dieses argument gegenüber den fürchterlich betroffenen überhaupt nicht ins spiel. dabei haben ihn die doch auch gar nicht persönlich gekannt.

und wenns darum geht, das man einfach nur furchtbar betroffen sein muß, wenn jemand unbekannter stirbt, dann frag ich mich, wo die ganzen threads sind, die täglich ganz betroffen eröffnet werden müßten, über die tausenden von täglichen hungertoten, unfalltoten, kriegstoten, ermordeten, etc....

ja, das versteh mal wer....

lucia

Das war auch mein erster Gedanke, wenn da mal keiner nachgeholfen hat. Naja ... das werden wir wohl früher oder später dann schon erfahren.

Nach all dem, was ich hierdrinnen schon gelesen hab, würde mich nichts mehr wundern......
Mir sträuben sich die Haare - und wer ist wirklich zu allem fähig?
Ha! Man muss hier nur viel lesen, dann kommt man schon drauf....

Ich muss das hier mal loswerde, weil die Deutschen denken, sie müssten sich so sehr über Österreich mokieren!
Das ist ein einziges Schuldabschieben - unsere Großeltern, die die Besetzngen miterlebten, die erzählten, dass die Deutschen Offiziere brutaler als die Russen waren - sie waren gefürchtet - und noch schlimmer waren die deutschen Funkerinnen (die damals genannten ,Blitzweiber´) - die waren als kaltblütig, machtbesessen und brutal verschrieen - und haben sich mit allem, was männlich war - eingelassen....
Es ist eine verdammte Charakterlosigkeit, einem Verstorbenen nicht die Ruhe und den Frieden zu gönnen und nicht mal in solch traurigen Momente sein dreckiges Schandmaul zu halten.
Denkt doch was Ihr wollt - aber lasst den Trauernden ihre Trauer - ihr seid um keinen Deut besser - nur heuchlerisch und falsch wie die Schlange im Paradies.

Betrifft nicht Dich, romy - doch ich musste das jetzt mal loswerden - weil hier so viele denken, sie wären heiliger als Gott .....

Manchmal wäre Schweigen besser....und wüde von Intelligenz zeugen - denn dumme Reden schwingen kann jeder - aber mal eine stille Denkminute einlegen - auch über das eigene Handeln und Denken und Reden - das würde für mich einen Menschen ausmachen - einen Menschen mit Herz, Hirn, Verstand und Charakter....
Mit einem Charakter, der ihn von anderen abhebt - das würde mich überzeugen....
Aber jemand, der um keinen Deut besser ist und kluge Reden schwingt, der ist für mich ein ,Klugscheißer´- ein Dummschwätzer.....oder besser - ein armer Wurm ohne Rückgrat ....

In meinen Augen ist es eine "Nachricht", aber ich glaube, allgemein in Deutschland hatte der Mann vielleicht ein zu schlechtes Image, als dass ihm viele nachtrauern werden. Ich habe vor allem von ihm in Erinnerung, was auch auf n-tv heute morgen oft gezeigt wird, dass er Hitlers Politik lobt im Sinne von, Hitler habe Arbeit geschaffen, Menschen Hoffnung und Zuversicht für die Zukunft gegeben etc. Vielleicht war er ja ein ganz sympathischer Charakter, aber in Deutschland gilt/galt er v.a. als verkappter Nazi.

Ich sehe gerade jetzt auf n-tv, dass sein Image v.a. in Kärnten sehr gut war, und er sich die letzten Jahre von rechts distanzierte...

VG,
C.
alos ich fand Haider sympathisch. Was in den Nachrichten gesagt wird über Menschen, da höre ich eh nicht mehr hin und bilde mir meine eigene Meinung. Ich hab ihn ein paarmal in Interviews gesehen und gehört und fand ihn gut.
Von seiner Politik weiß ich nicht viel, aber er so als Mensch. Und gut ausgesehen hat er auch noch und hatte nicht sowas Schmieriges Verlogenes an sich wie so viele Politiker.
Mir tut es sehr leid daß er tot ist und ich hatte als ich heute Morgen die schreckliche Nachricht im Radio hörte gleich ein ganz mulmiges Gefühl.... denn Feinde hatter er sicherlich sehr viele... ich hoffe daß alles lückenlos aufgeklärt wird und es nicht so endet wie bei Prinzessin Diana.... (die kam mir sofort in den Sinn nach der Nachricht)
Schlimm auch für seine Familie, für die schon so alte Omi.
gruß puenktchen

Manchmal wäre Schweigen besser....und wüde von Intelligenz zeugen - denn dumme Reden schwingen kann jeder - aber mal eine stille Denkminute einlegen - auch über das eigene Handeln und Denken und Reden - das würde für mich einen Menschen ausmachen - einen Menschen mit Herz, Hirn, Verstand und Charakter....
Mit einem Charakter, der ihn von anderen abhebt - das würde mich überzeugen....
Aber jemand, der um keinen Deut besser ist und kluge Reden schwingt, der ist für mich ein ,Klugscheißer´- ein Dummschwätzer.....oder besser - ein armer Wurm ohne Rückgrat ....

und warum schweigst du dann nicht :rolleyes:

Werbung:
mich hat die nachricht auch schockiert ,aber fast noch mehr schockieren mich diverse meinung hier.es ist immer schlimm,wenn wer so plötzlich stirbt ,aber wer gibt denn den menschen das recht, so über ihn zu reden?ich bin neutral, aber er hat mit seinenn "mitmischen"schon ganz schön die anderen parteien durcheinander geracht und das war gut so.ausserdem hat er seine politische arbeit in seinem bundesland gut gemacht.
es überrascht mich ,dass so viele meinungen aus deutschland (negative)kommen,ich sag mal kehrt mal selber vor eurer tür.zum fahrstil,hat man das auch beim unfall von hermann maier gesagt?auserdem ,er war ja nicht nur politiker er war vaterm ehemann ,bruder sohn und freund,also ein mensch.dass es anderen angehörigen auch so geht und ging,das trauer verlust da ist, ist klar aber wenn man im öffentlichen leben steht,wie und wo auch immer, dann ist es eben anders ,wenn wer stirbt.ich war auch vom tod von paul newman erschüttert.

Liebes Zauberhexerl,

wie bin ich froh, dass es Dich gibt, eine Wienerin wie ich auch eine bin.

Manche hier hassen ihn, was ich nicht verstehen kann, weil ich keinen Menschen hasse und schon gar nicht, wenn er so plötzlich aus dem Leben gerissen wurde und eine 9o-jährige Mutter ihrem Kind ins Grab nachsehen muss. Auch hat er Frau und Kinder hinterlassen. Ich habe ihn einmal als liebenden unf fürsorglichen Vater im Fernsehen kennen lernen dürfen.

Als Landeshauptmann wurde er gewählt, geliebt und geachtet, das wird bestimmt seine guten Gründe gehabt haben. Und er hat für das Wohl seines ihm anvertrauten Volkes wie ein guter Vater gesorgt.

Ich habe Haider als Politiker geachtet, denn er war ein Hecht im Karpfenteich und das haben sogar seine Gegner gutgeheißen.

Viele Politiker werden geehrt, die Schreckliches getan und sogar ihre Hände mit Blut befleckt haben. Haider hat kein Blut an den Händen, was für mich sehr wichtig ist. Ihm gebührt schon aus diesem Grund ein guter Nachruf.

Nur Gott ist sein Richter, nicht wir, denn wir wissen um sein wahres Ich gar nichts, nur das, was uns die verlogenen Medien mitgeteilt haben.

Ich bin ehrlich betroffen, dass er so plötzlich aus dem Leben scheiden musste und ich wünsche seiner Seele einen guten Weg ins Licht, hin zu Gott.

Und mein innigstes Beileid seinen Verwandten und allen Menschen, die ihn persönlich gekannt und geliebt haben!

eva07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben