Kärtner Landeshauptmann Jörg Haider an Verkehrsunfall verunglückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allegrah schrieb:
Das ist Totenkult.
Wenn man den Tod mehr respektiert, als das Leben, wird man nicht anders empfinden, Lichtbrücke.

Wo habe ich geschrieben, dass ich den Tod mehr respektiere als das Leben? *tztz. Für mich ist es einfach selbstverständlich, den Menschen als solchen zu achten. Dazu muss ich nicht mit seinen Aussagen/Handlungen einverstanden sein.

lichtbrücke

Werbung:
Ich gedenke hiermit voller Respekt und Liebe aller Opfer rechtsradikaler Übergriffe:
Friede, Glückseligkeit, Liebe und Erlösung ihren ewigen und seligen Seelen.
e030.gif

lichtbrücke;1662159 schrieb:
Wo habe ich geschrieben, dass ich den Tod mehr respektiere als das Leben? *tztz. Für mich ist es einfach selbstverständlich, den Menschen als solchen zu achten. Dazu muss ich nicht mit seinen Aussagen/Handlungen einverstanden sein.

lichtbrücke

Was nicht sterben kann, ist ewig und braucht kein Mitleid.
Was sterben kann und ein Leben verliess, worin es das Leben selbst nicht respektiert hat, soll dankbar sein.

Kinnarih schrieb:
Wenn man über einen Menschen auch nach seinem Tod weiterhin die aufrichtig sagt, was man von ihm hält, ist das der größte Respekt, den man ihm erweisen kann.

Natürlich.......... :rolleyes:

tschüss

lichtbrücke

lichtbrücke;1662134 schrieb:
Es zeigt den Charakter eines Menschen. Und damit meine ich nicht nur dich, sondern alle hier, die sich bemüssigt fühlen, ihn ein zweites Mal "sterben zu lassen".

beschämend.... (auch, wenn ich mich wiederhole)

lichtbrücke

genau: es zeigt den charakter eines menschen, denn heiders eigenen aussagen waren an pietätlosigkeit und respektlosigkeit wohl schwer zu überbieten .. einfach inhuman .. er war ein gewissenloser hetzer .. was ist eigentlich mit der menschenwürde all jener opfer, die er durch seine politik verursacht hat?! .. heider fehlt niemanden, der respekt vor der menschenwürde hat .. höchstens seiner familie und seinen anhänger ..

PT

Er fuhr einen VW Phaeton.

Phaeton ist der Sohn des griechischen Sonnengottes Helios, der bei einer Fahrt mit dem Sonnenwagen seines Vaters abstürzte.

Ein Auto mit einer solchen Modell-Bezeichnung ist immer zweifelhaft.

Hier waren erkennbar "höhere Mächte" beteiligt.

Du meinst mit einem VW GolfRabbit hätt er bloß einen Hasen totgefahren ?

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Automarke damit was zu tun hat ....

Dennoch - mich hat die Nachricht heute morgen auch sehr getroffen, obwohl meine Sympathie für seine Politik sich auch in Grenzen gehalten hat ....

:)
Mandy

an alle, die ihn nicht leiden konnten:

er bekommt auch jetzt noch wenigstens genügend Aufmerksamkeit :lachen:

(bin übrigens alles andere als rechts - damit kein falscher Verdacht aufkommt :D)

Werbung:
aber menschlich gesehen hat seine Familie jetzt einen schweren Weg vor sich.....ich wünsche ihnen viel Kraft......

Den gleichen schweren Weg, den alle anderen Hinterbliebenen auch vor sich haben. Nach ihnen schaut in der Außenwelt kein Schwein, und schon gar nicht wird ein extra Thread für die namenlosen Toten eröffnet.

Könnte ja noch verstehen, wenn in diesem Zusammenhang die umstrittenen politischen Ansichten dieses Herrn diskutiert würden, aber wenn ich hier vom (pers.) Schock lese, der teilweise die Runde macht, wundert mich der rechte Ruck in Ösiland wenig.

Von nichts kommt nichts!

R.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben