Kärtner Landeshauptmann Jörg Haider an Verkehrsunfall verunglückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich bin an erster Stelle ein christlicher Mensch, dem das Seelenheil aller Menschen, so sie ihre Sünden bereuen, am Herzen liegt, aber ich bin auch ein Patriot, dessen Vaterland sich (im Übrigen) nicht durch Staatsgrenzen definiert, sondern durch historisch gewachsene Zugehörigkeit.

Das muss ich vorweg sagen, um Folgendes loswerden zu können: Ich habe mich nie intensiv mit Jörg Haider beschäftigt, denn obwohl ich Österreich (aus oben genannten Gründen) sehr nahe stehe, ist aus rein praktischen Gründen die bundesrepublikanische Politik für mich ausschlaggebender.

Ich weiß, dass er national dachte, aber das war's dann auch schon. Was an seiner Politik menschenverachtend gewesen sein soll, kann ich nicht sagen, weil ich seine Politik nicht in allen Facetten kenne, aber da heutzutage das Wort "menschenverachtend" allzu oft benutzt wird, hat es für mich keine ernst zu nehmende Bedeutung mehr.

Ich weiß nur, dass der Mann jetzt tot ist, und ich wünsche ihm, so es ein Leben nach dem Tod ernstlich geben sollte, alles Gute auf seinem weiteren Weg in der jenseitigen Welt.

Wie steht schon auf dem Grabstein S. K. M. Wilhelms II.: Rühmet mich nicht, denn ich bedarf keines Ruhmes; richtet mich nicht, denn ich werde gerichtet werden.

muss man über Tote Menschen gutes sagen? über alle Toten Menschen? auch über Hitler, Stalin, Mao, Caesar, Nero, Papst Inozens, Herman Göring, Ayatolla Chumeni, Baader/Meinhof, Franz von Pappen, Mussolini?????????????????????????????????????????????????

also in haider mit den leuten zu vergleichen zeugt von einer gewissen, dämlichkeit aber naja mich wundert das hier in diesen Forum schon lang nicht mehr.
und das is auch mein letzter beitrag zu dem thema

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz", erklärte des Geistesaristokrat Arthur Schopenhauer in den Parerga und Paralipomena. "Denn er verräth in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz seyn könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen theilt (...) Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz seyn könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu seyn."

da hatter recht. oben genannter nationalbegriff des "gewachsenen" könnte auch "blut und boden" bezeichnet werden! die nation, wie du sie siehst ist also nur eine euphemisierung des begriffes der "volksgemeinschaft" und, wie bereits erwähnt, "blut und boden".
also mir wäre sowas peinlich..

Täglich sterben tausende von Menschen, Autounfälle, Flugzeugunglück, Naturkatastrophen oder sie verhungern ganz einfach....
Dann stirbt ein rechter österreichischer Politiker und schon kriegt er einen "Haider-Gedächtnis-Thread".
ich find´s pervers.

Sage

hi,

zitat von galahad:
...Und Spekulationen über einen "getürkten" Unfall sind bestenfalls albern...

zwar kann ich nicht behaupten, von manchen aktionen des autors sonderlich angetan zu sein: in diesem punkt muss ich ihm jedoch voll und ganz zustimmen!

es könnte möglich sein, das was getürkt war. es könnte genauso auch ein ganz normaler unfall gewesen sein. falls getürkt, wirds kaum oder sehr, sehr schwer rauszukriegen sein. also: echt müssige spekulation!

grüsse
spirit

hallo.....hier eine deutsche.

in erster linie war haider ein mensch mit einer seele...ob rechts oder links, ist nun egal.

ich wünsche seiner seele licht.......um diesen weg nun zu gehen.

und seiner familie viel kraft liebe und stärke.

Genau so auch von mir.
jora

Täglich sterben tausende von Menschen, Autounfälle, Flugzeugunglück, Naturkatastrophen oder sie verhungern ganz einfach....
Dann stirbt ein rechter österreichischer Politiker und schon kriegt er einen "Haider-Gedächtnis-Thread".
ich find´s pervers.

Sage

Ich frage mich gerade wäre nicht der Haider sondern da Van der Bellen (grüner)in diesen auto gessen ob dann auch solche meldungen gekommen wären? Ich finds einfach nur sehr Traurig

Ich muss nicht mit jemanden einer Meinung sein das ich ihm den Respekt geben kann und zu sagen "Ruh in Frieden"

Ps.: hab was vergessen, auch zwischen "Feinden" zollt man Respekt aber in der heutigen Zeit is das Wort "Respekt" ja zu einem schimpfwort degeneriert

Wie Heath ledger gestorben is gabs auch Thread, ich glaub mal das is so wenn wer "Berühmter" Stirbt oder??

Ganz ehrlich, nach Konsum einiger Threads hier:

Rechtspopulismus scheint leider salonfähiger zu sein als ich geglaubt hatte...
Wie kommt das?

Übrigens war ich auch kurz geschockt,als ich die Nachricht gelesen habe, genauso wie zuletzt, als der Ziehvater vom Eisbären Knut gestorben ist.

Solche Nachrichten machen einem halt immer klar, dass das Leben jeden Tag vorbei sein könnte. Das ist eine Projektion, die wenig mit Sympathie/Antipathie für den Verstorbenen zu tun hat. (Ich fahr auch Auto und wer weiß, ob ich einen unentdeckten Herzfehler habe...) Das gilt übrigens auch für Heath Ledger, von dem hatte ich vorher zwar nie gehört, aber der war kerngesund und jünger als ich!!

Herzlich grüßt der Zugvogel

Werbung:
pünktchen: "Ich verstehe den Hass einiger User hier nicht gegen ihn, weil dann müßten sie all die Menschen auch hassen, die seiner Partei angehören.
was hat das Ganze noch mit Demokratie zu tun?"

nun ja, hass ist ein harter begriff, aber was denn seine partei mit demokratie zu tun? muss ich meine begründete aversion gegen rechte denkstrukturen rechtfertigen? müssen aus hassern opfer gemacht werden?
liebes pünktchen, nur weil du das nicht "verstehen" kannst, heisst das ja nicht, dass die begründete ablehnung von nazis und ihren parteien anzuzweifeln ist.
und um auf deine frage zu antworten, ja, die meisten mitglieder der partei müssen sich der gleichen kritik stellen wie ihr kürzlich verstorbenes aushängeschild.
das ist so Deine Meinung, o.k...
ich selber bin kein Nazi, aber mir war der Mensch! Jörg Haider sympathisch. Es ist so und ich finde es sehr traurig was passiert ist und daß er jetzt tot ist. Das ist mein Gefühl!
Ehrlich gesagt finde ich es respektlos daß hier im Thread auf die Gefühle von trauernden Menschen rumgetrampelt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben