Kabbalah

haha
jesus war kein kabalist
noch nie was von wc dusche gehört?
die muslime haben schon immer wasser gebraucht
die muslime haben eine 1000 jahre alte schöne geschichte hinter sich was wir heute sehen ist ein chaos und das alles wegen atashirk der auch ein kabalist war
die kabalisten wollen eine totale versklawung oder eine totale zerstörung.

du weißt hoffentlich, dass du hier sehr abwertend redest und als moderatorin ist es hier meine aufgabe zu schauen, dass niemand beleidigt wird und das tust du, du verstösst hier gegen die forumregeln und wenn du dich nichtt schnell wieder einkriegst, werden wir hier deine postings schnell wieder löschen.

das hier ist ein esoterikforum, hier wird niemand beleidigt sondern es herrscht hier ein ordentlicher ton, ich hoffe das ist nun ein wenig klarer geworden.

Werbung:
Schalom, liebe Soror Lux Ministra,

könnte es sein, das wir uns kennen? Es ist ja gerade nicht einfach, über Kabbalah zu schreiben, da im Grunde ja unsere verborgene Seite damit angesprochen wird, dies fällt in den Bereich der Mystik. Und Kabbalah selbst ist im Außen ja eine Brücke, das "Wort", das die verborgene Seite mit dem Erscheinenden im Hier und Jetzt verbindet...
Es ist schön, dass sich viele Menschen mit der Kabbalah beschäftigen, ob das Verstehen da ist, ist eine andere Frage. Vieles wird profanisiert, ich denke da zum Beispiel an die kabbalistische Zahlenmystik - die Menschen machen ein "Schubladensystem" daraus, aber wahrscheinlich muss auch dies so sein. Das Verhältnis dieser Welt ist 1:4, also kann man dieses Verhältnis auch auf Wahrheit / Irrtum annehmen (wohlwollend).

Bar Aaron

Habe mich mal hier so reingelesen und was ich gerade hier von dir lesen mußte ,ist für mich ein Zeichen ,das Du noch einen langen weg vor Dir hast .
Menschen ,wie zum zum Beispiel ,das jüdische Volk hat soviel Leid über sich ergehen lassen müssen ,das es mich traurig macht ,das solche Schmierfinken wie Du überhaupt unter der Erkenntniswissenschaft Kabbalah ihren Kommentar abgeben dürfen .
Möge Dir Gott verzeihen ,ich tue es auch

Sehr interessant ,was ich hier lesen darf und zeigt es mir doch ,das die vielen Seelenteile die von Adam Kadmon in die Welt der Wirkung gefallen sind ,wieder aufsteigen in die Welt der Ursachen ,zumindest einige Seelenteile ,die den Punkt im Herzen gefunden haben ,um den Machsom zu durchschreiten.

@Rosy Wie ist das bein den Rosenkreuzern ,ist die Kabbalah ,die ja eine Erkenntnis-Wissenschaft ist ,die Grundphilosophie für Euch ,für die innere Korrektur und wenn ich falsch liege ,wäre ich dankbar ,wenn Du mich aufklärst.

Liebe Grüße

.

@Rosy Wie ist das bein den Rosenkreuzern ,ist die Kabbalah ,die ja eine Erkenntnis-Wissenschaft ist ,die Grundphilosophie für Euch ,für die innere Korrektur und wenn ich falsch liege ,wäre ich dankbar ,wenn Du mich aufklärst.

ja, es geht auch dort darum die Bruderschaft der Menschheit bewusst zu verwirklichen.
In der westlichen Mysterientradition dient die Kabbalah und der Baum des Lebens als Landkarte für den Pfad der Rückkehr - zurück in die Welt der Ursachen ;-)
Die Instrumente und Methoden werden allerdings streng gehütet, da sie wirklich stark sind (sonst wäre auch das Erheben aus dem Chaos nicht möglich).

"Die Bruderschaft der Menschen"

meinst du damit, dass wir alle aus dem gleichen "Samen" stammen, und somit miteinander verbunden sind ?
Wir sind alle auf einer Art Adam Kadmon.....?

Aleph ist der Anfang---Samen
Tav ist das Ende ------Obst

Im Anfang ist das Ende
Im Ende ist der Anfang?

Der Samen entwickelt sich zu seiner Bestimmung. Einen Apfelbaum. Er kann keine Birnen hervorbringen.

Nun, ich weiss, dass es mehrer Wege gibt, die Ursache zu erkennen.
Und Gott sei Dank ist ein Weg,die Kabbalah, nicht mehr nur einigen wenigen zugänglich. Auch die anderen Wege stehen allen offen.
Jeder, der sich dafür interressiert wird seinen Lehrer finden.
Manche finden ihn, ohne gesucht zu haben.:rolleyes:

Es ist sehr spannend. Und ich weiss, dass ich nichts weiss.
Schluchz. Ich bemühe mich, so viel wie möglich zu erfahren.

Dank dir liebe Rosy, werd ich mir evtl. die CD´s vom Tarot erwerben.
Atah, Malkuth, Vegeburah, Vegedulah, lei - o - lam, Amen.

"Die Bruderschaft der Menschen"

meinst du damit, dass wir alle aus dem gleichen "Samen" stammen, und somit miteinander verbunden sind ?
Wir sind alle auf einer Art Adam Kadmon.....?

im Alten Testament steht, dass die Elohim (Schöpfergottheiten) Adam schufen. Wobei Adam (hebr.) ins deutsche mit Mensch/heit übersetzt wird. Dieser Adam war noch nicht physisch manifest... sondern wurde in einer Welt vor dieser Welt erschaffen.
Klar sind wir alle auf einer unterbewussten Ebene mit einander verbunden und 'eins'.
Unser Ego ermöglicht uns die Illusion der Getrenntheit.

Die Instrumente und Methoden werden allerdings streng gehütet, da sie wirklich stark sind (sonst wäre auch das Erheben aus dem Chaos nicht möglich).

Würdest Du dann sagen ,ohne Dir zu nahe zu kommen ,das sich die Rosenkreuzer als einen geistige Elite verstehen ?
Aus der Kabbalah weiß ich ,das man Emfindungen zum Beispeil einer anderen Person nicht weiter geben soll,weil jeder anders empfindet und nicht manipuliert werden soll .Sind für Euch die 10 Sefirot ,die ja den Baum des Lebens darstellen Eure Grundlage ,um zur Erkenntnis zu gelangen ?

Werbung:
Adam Kadmon kann man auch als ursprüngliche gesamte Seele der Menschheit bezeichnen .Alle Seeleteile es sind so um die 600.000 glaube ich ,nagel mich da jetzt nicht fest sind in uns Menschen verteilt .Jeder von uns, so kann man das verstehen trägt ein kleines Teilchen dieser Seele in sich ,so wird klar ,das wir alle eins waren und auch wieder werden können.
Man sollte das alles immer spirituell und als inneren Prozess sehen ,was wir erfahren in der Kaballah.

Zurück
Oben