Kabbalah

Ich lache, wenn ein Moment gefährlich ist,
wenn es Gründe gibt, zu trauern
und ich weine, wenn ein Moment voller Freude ist;
dann trauere ich...
so war schon das Kind, das Ich-Hoor-Paar-Kraat;
es hat ihm schon immer geholfen, um seine Stille zu behalten,
da diese Stille das ist, was mich glücklich macht.
Nenne es die Leere, oder Tod, nenne es Meditation, oder Trauer,
nenne es wie auch immer du willst, Wahnsinn sogar;
für mich heisst es die Stille und, wie passend, und wie unpassend-
ich bin der, der die Musik in die Welt bringt.

Ja, ich kann mich auch Vishnu nennen,
wenn ich das Rad oder den Kelch in einer Hand halte
und den Zauberstab oder das Schwert in der anderen-
der kann doch jeder sein, wenn er will !

Die Welten, die ich kreiere, sind die Welten der Klänge
sind die wirbelnde Musikschlangen, die entstehen,
wenn ich mein Zauberlied singe, und verschwinden,
wenn das letzte Echo aus der Ferne zurück in mich kehrt
um seine Form in dem inneren Feuer zu verlieren
um sich in ein neues Lied zu transformieren.

*

HA-UM-UT.

&

Liebe Grüsse,
ALnei
 
Werbung:
Schön dein Text.Danke.
Ich hab mal schnell den Atu XX-mir etwas genauer angeguckt.Der Engel ,der seinen Finger auf die Lippen legt und Stille signalisiert.Das Shin-die drei Magier aus dem Morgenlande finden sich zusammen unter dem Stern von Bethlehem und vereinigen ihre kräfte zum Urfeuer.Der Weg vom Al-dem Rad zu Hod.Das Erwachen der spirituellen Fantasie -einer Wirklichkeit jenseits der unseren ,die Heilkräfte in sich bergen kann.Von daher auch Symbol der Ärzte in Hod -der Cadukäus oder so ähnlich .Das Feuer weckt all die Kindheitserinnerungen und transformiert sie zugleich ins Jetzt spielend-liebend .Die Stille tönt schwingt wie die Sithar.Alle die Kompositionen der Musik kommen von hier all die Worte der Dichter und Mystiker sind durch diesen Tonschleier zu uns gekommen.Und das Wort und das Gefühl begehen hier ihre heilige "Chymnische Hochzeit" und schwingen zu immer höheren und innigeren Sphären sich empor.
Da braut sich was zusammen zwischen den Augenbrauen verdichtet sich das Licht und fliegt davon hinein in deinen inneren Kosmos.Du bist nicht mehr -die Schlange hat ihre hypnotische Wirkung auf dich ausgeübt .Schnell greif zur Flöte -deine letzte Chance auf Rettung!-doch willste noch gerettet werden ?
Alles Liebe HW
 
Das Leben und den Atem betrachte ich als Geschenk .Das macht mich demütig und ist die Voraussetzung für mich, in die Stille eingehen zu dürfen.Denn den Stern hab ich auch nicht erschaffen -er ist mir mitgegeben worden und erinnert mich daran :brich dir blos keinen Zacken aus der Krone -wenn de einfach mal Danke sagen darfst."Danke" ist auch ein Geschenk ein wunderbares Gefühl.Danke
Alles Liebe HW
 
Bevor es weitergeht mit mir hier auf der Kabalaseite möchte ich mich noch einmal dem Wort "Gott" von seiner Herkunft her nähern dürfen ,was ja vielleicht für Menschen des deutschen Sprachraums nicht ganz unwichtig ist .Eine kabalistische Deutung hab ich an andere Stelle ja mal versucht.
Demnach hat das Wort mit den Goten zu tun -im englischen :god .
Und das wort Gote ist von der indoeuropäischen Wurzel "gheu" abgeleitet-woraus das deutsche Wort "Gott" sich eben herleitet.Das Wurzelwort :geut /gaut /gut wird mit Frühling -hervorspriessen und ausgiessen in Verbindung gebracht. Die Bedeutung dieser Wurzel ist "Der Ausgiessende " und kann einen Mann bezeichnen mit einer Anspielung auf seine Ejakulation.
Diese Bedeutung in Verbindung mit dem Sündenfallmythos gebracht führt mich in eine selisch sehr unangenehme Situation in der Beziehung zu "Gott" -wenn das stimmt kann ich nur sagen:Oh du heilige Schizophrenie .Aber vielleicht hab ich da ja auch was falsch verstanden .Nur das mit dem :Ich bin zu doof hat für mich schon zu lange als Erklärungsmodel herhalten müssen .Es war nicht sehr wirksam und ist nicht sinnvoll mehr in meinem Alter.
Alles Liebe HW
Die Wortdeutungen sind dem Buch "Adulruna" von Thomas Karlsson entnommen.Edition Roter Drache
 
Der richtige Name von Jesus ist :Joshua Ben Joseph.In dem Namen Ioshua vereinen sich zwei Wesen oder soll ich Götter sagen :einmal Ioa-nnes und einmal der ägyptische Gott der luft -shu -der den Himmel stützt und sich durch "Das Ausgiessen" selbst ständig neu erschafft.Dieses Ausgiessen erinnert an den Wassermann .In Zeiten der Überbevölkerung und in den Wassermannzeiten passen diese informationen ganz gut zusammen wie ich meine.Die Kräfte der Gefühle werden jetzt auch für die geistige Weiterentwicklung benötigt -will man das Fortleben der Menschheit nicht ganz der Raumfahrt überlassen.
Alles Liebe HW
 
Den Wassermann regieren denn ja auch 2 Planeten -Saturn -Das Meditative-Der Dunkle -Der Weg nach Innen und der Uranus -hat auch irgenwie mit der Technik(Raumfahrt in diesem Sinne) zu tun.
Dass Gott nicht got geschrieben wird hat mit der 4 zu tun ,die einen Prozess abschliesst aber auch einen
"in " sich trägt das A und das O Ende und Beginn-die Fünf ist ihr inhärent sozusagen.Von daher weisst der Gott eben auch hin auf den Gottesfunken in ihm/ihr-der Weg nach innen.
 
Shalom!
Frieden bekomme ich manchmal erst dann -wenn ich das ,was als neue Sichtweisen in mir funkelt -auch ausgesprochen wird .Es könnte ja sein ,dass diese Stufe ein Schritt zu einer anderen Erkenntnis werden könnte .Das Ganze sich aber linear gestaltet.Will sagen eins nach dem anderen.
Da wäre ich jetzt beim :ain -wie kommt das ain zur eins oder wie werd ich selbst zur Eins.Shimone sagte und ich glaube es stimmt -das "Alles" entspricht dem Ei oder auch der Null.Wobei eben die Null in dem Sinne keine Zahl sondern einen Zustand bezeichnet.Der Joker sozusagen.Alles ist möglich .Die Null als Summe alles Möglichkeiten der Interaktion mit der Eins .Und wer ist die eins?.Die eins bist Du .Und was soll das ain?Das Ain oder der Gottesfunke ist zunächst ein Konzept aus der Welt der Ideen.Doch wenn er im Jetzt zur Erfahrung wird durch dich - wird aus dem Ain die Eins.So wie der grosse Buchstabe G-dem Spiralnebel oder eben der Spirale entspricht-so entspricht das S der Kundalini.Man stelle sich an der Spitze des "S" ein kleines Schlangenköpfchen vor und schon müsste man sehen ,was ich damit meine.
Im Jetzt die Punkterfahrung -die Erweckung des S und aus dem Ain wird zumindest schon mal die Ains.Wie das a zum e wurde ,weiss ich noch nicht -vielleicht weiss es jemand anderer?
Ich mach einen Vorschlag.Die Eins bist du nach der Erweckung der Schlange durch den Punkt.Dich umgibt die Null als Potential aller möglichen Interaktionmöglichkeiten.Alles bis auf dich ist Umwelt -nur du nicht.Ja da muss das a=aleph ja auch noch weg denn es gehört mehr zur Null des Narren also der Summe etc.und nicht zu dir als "Eins"
So wird aus Dem Ain die Eins in der Null.Der Sohn oder auch das Zeichen der Sonne.
Das Licht in der Dunkelheit ,das deinen Schatten Brennstoff für deine Erleuchtung werden lässt.
Alles Liebe HW
Ich bin da aber noch nicht fertig -denn irgendwie muss ich ja noch nach Malkuth also zur 10 -mal sehn wie das wird gehn
 
Zum "E" bei der "Eins" noch was -E entspricht am ehesten noch dem hebräischem He, was auch eine exoterische Bedeutung hat -nämlich -ein Fenster.So stellt das E als Fenster sozusagen die Beziehung zur Umwelt her.
Das Aleph hat eine Beziehung zum Narren -das hatten wir schon und der Narr ist der Luft zugeordnet.Die luft -da fällt mir auch exoterisch die Atmung ein.Ein wundervolles Bild der Interaktiomn mit der Umwelt -die Atmung.
Oder das Fenster -da könnte man auch an die Augen denken ,die eine Beziehung auch zur Umwelt aufbauen.
Geht das Fenster nach innen auf, so kommt uns wieder der Stern entgegen.
Zum Gottesfunken möchte ich noch ein Bild liefern ,das die Imagination son bisschen anfeuern soll.
Nehmen wir mal einen Spiralnebel oder meinetwegen auch um im Bild mit Vishnu zu bleiben ein ganzes Universum-das in sich zusammenfällt.Ein schwarzes Loch ist nichts dagegen -alles Licht wird absorbiert .So und nun komprimiert sich das schwarze Loch noch mal um einen ähnlichen Wert. Es bleibt nur noch der Same dieses Universums übrig.Das ist der Gottesfunke ,der in dir zum Leuchten gebracht werden soll.Als Vishnu ist das für dich kein Problem -na denn mal los .
Fangen wir doch gleich an.Beginnen wir mit der Eins.
Das Ganze nenne ich hier eine kabalistische Science Fiction
Doch darum geht es .Aus diesem Punkt entsteht dein Universum.
Alles Liebe HW
 
Kabbala ist keine Antwort, sondern ein grosses Haus an Fragen

Darum kann die Kabalah auch nicht die Letze Antwort sein, sondern ein Gerüst um eventuell und unter Umständen vieleicht einen kleinen Abglanz des Ewigen zu erhaschen.

Auch ist die Kabbala kein Initiaitorischer Pfad (oder zumindest nicht eigentlich oder nicht ursprünglich, und schon gar nicht im Kern) - sondern eine Mystische Spekulation

Und Jesus war garantiert kein Eingeweihter in die Kabbala, da es die Kabbala erst seit Anfang des 13. Jahrhunderts gibt, ihre Grundlagen reichen höchstens bis ins dritte Jahrhundert zurück und ist zudem eine Mischung aus Jüdischer Weltbetrachtung, Griechischer Weltbetrachtung und Gnostischer Weltbetrachtung.

hm - Christusbewusstsein klingt irgendwie ölig (heisst ja zu deutsch: Gesalbtesbewusstsein) - Jesus brauchte kein Christusbewusstsein, war er doch der Krestos, wenn Jesus ein Bewusstsein gehabt haben soll, dass ihn von anderen Menschen unterschieden hat, dann war es die Absolute Verschmelzung mit dem Göttlichen (auf Buddhistisch könnte man dem Buddhazustand sagen)

Warum wird eigentlich immer Versucht aus Jesus etwas zu machen, was er nicht war, dafür aber zu vergessen, was er war?

Rosy Rosy Rosy, du brauchst dringend mehr UNabhängigkeit von deinen Komischen ganz GANZ ganz Alten sogenannten Rosenkreuzern

lG

FIST

Kaballah ist keine mystische Spekulation. So eine dumme Zusammenstellung habe ich auch selten gesehen bisher. Kaballah heißt schlicht und ergreifend Überlieferung. Überlieferung stammt gewöhnlich aus Erfahrungsschätzen, nicht aus Spekulationen. Mystik ist auf deutsch die Wahrheitssuche. Wie soll ein Wahrheitssucher zum Spekulanten werden???? In Wirklichkeit wurden nur Grundzüge gelehrt, das eigentliche Wissen wurde in der Akasha-Chronik gespeichert. Die Mystiker meditieren über die einzelne Sephirah und bekommen aus der Akasha-Chronik zugespielt, was ihre Vorgänger schon erarbeitet hatten.

Jesus war kein Kaballist, weil die Kaballah erst im 3. Jahrhundert....
Du bist nicht das Maß aller Dinge mit Deinem beschränkten Wissen. Und es wäre besser, Du würdest Dich nicht negativ zu Dingen äußern, von denen Du offensichtlich keinen blassen Schimmer hast, wie Deine Aussagen verraten.

Jesus äußerte beispielsweise: ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Für einen Kaballahkundigen ist das ein deutlicher Hinweis auf den mittleren Pfad im Lebensbaum.

Ich bin ein König, doch mein Reich ist nicht von dieser Welt. Damit drückte Jesus für die Kaballahkundigen (nicht für Fist) aus, dass er das in Tipheret angesiedelte Christusbewusstsein errungen hatte. Das Reich von dem er spricht, ist die physische Welt, die aus den Sephiroth Malkuth, Jesod, Netzach und Hod besteht. Tiphereth steht darüber. Erreicht man das Christusbewusstsein, hat man die physische Welt bezwungen, steht darüber.

Weiter: Auf Golgatha wurden gemeinsam mit Jesus zwei Schächer gekreuzigt. Der eine links von ihm und der andere rechts von ihm. Hier haben wir die 3 Säulen des Lebensbaums. Der eine Schächer fragt, ob er ihn mitnehmen kann. Er antwortet, folge mir nach. Der andere sagt, behalte Deinen Schmarrn für Dich. Diesem lässt er seine Meinung und seinen Willen. Dadurch wird ausgedrückt, egal in welcher Sephirah man gerade steht, es ist immer möglich auf den mittleren Pfad einzuschwenken und senkrecht nach oben zu gehen. Wenn der Mensch unbelehrbar ist, kann er seinen freien Willen dazu nutzen, durch Leid zu lernen, das heißt, er geht über alle Sephiroth einzeln den langsamen Weg.
Das zeigt eindeutig, dass die Kabbalah bereits zu Jesus Zeiten gelehrt wurde und gelebt. Sie wurde auch nciht von den Juden geschaffen. Diese übernahmen sie von den alten Ägyptern. Sie waren nur die ersten, die sie in eine Schriftform brachten, die wir auch heute noch recht gut lesen können. Mit den Hieroglyphen haben wir es nicht so gut. Ob die Ägypter sie von den Atlantern mitbrachten, weiß ich nicht, aber es ist anzunehmen.

Liebe Grüße

Colchicum
 
Werbung:
Gott hat Adam schon die Kabbalah mitgegeben, damit er wiederins Paradies zurück findet.

Aufgebrieben wurde sie erst später...stammt nicht das Sefer Jezirah (Buch der Formgebung) von Moses?
 
Zurück
Oben