Kabbalah

Rosy

Neues Mitglied
Registriert
24. Oktober 2007
Beiträge
922
Die Kabalah ist die letzte Antwort, die der Mensch finden kann.
Ein initiatorischer Pfad, der innerlich und äusserlich statt findet.

War nicht auch Jesus ein Eingweihter?
Mit dem Christus-Bewusstsein in Tipharet.
 
Werbung:
mir fällt zur kabala und jesus natürlich jesod ein -was sonst.den rest musste -darfste schon alleine machen -watne chance.Jesus blus odin=jesod -die vom speer getroffenen-MMMMAAAAnnnn.hui is doch noch gar nicht weihnachten-den darf ich doch odder nich ?:nudelwalk
alles liebe hw
 
mir fällt zur kabala und jesus natürlich jesod ein -was sonst.den rest musste -darfste schon alleine machen -watne chance.Jesus blus odin=jesod -die vom speer getroffenen-MMMMAAAAnnnn.hui is doch noch gar nicht weihnachten-den darf ich doch odder nich ?:nudelwalk
alles liebe hw

Jesod ist kabbalistisch gesehen die astrale Ebene,
Die Sonne der LOGOS, der Adept ist in Tipharet
auf dem Weg der Rückkehr.
 
Die Kabalah ist die letzte Antwort, die der Mensch finden kann.
Ein initiatorischer Pfad, der innerlich und äusserlich statt findet.

War nicht auch Jesus ein Eingweihter?
Mit dem Christus-Bewusstsein in Tipharet.

Hi Rosy,
ja das kann ich mir vorstellen, ich glaube das die Kabbala etwas ganz besonderes ist aber ich glaube auch das man sich Zeit und Ruhe nehmen muß um sie zu studieren und das ist bei mir momentan nicht gegeben.
Aber ich weiß das ich mich irgendwann mal ihr ganz widmen werde weil sie eine große Anziehungkraft auf mich hat.
Ganz liebe Grüße
Sole
:liebe1:
 
Die Kabbalah ist nur EIN mystischer Weg und am sinnvollsten für Menschen jüdischer Herkunft und hebräischer Sprache. Und durch ihre große Popularität in der mystischen und magischen Welt der letzten Jahrhundert um nicht von einer Omnipräsenz zu sprechen, hat sie jede Menge "verdorbene" Anteile an sich. Vorallem die niedrigeren Ebenen düften mittlerweile ziemlich versaut sein. Ein Weg wird durch jeden der ihn geht geprägt, jetzt kannst Du Dir ja ausmalen wie die unteren Pfade beinader sind. Vielleicht kommt man auf kabbalistischer Ebene gar nicht mehr in die höhren Ebenen, viele böse Geister und Wegelagerer bewohnen diesen Baum - viel Lüge, Trug und Täuschung - aber nicht in dem Sinne, wie er ursprünglich war sondern im verderblichen.
 
Werbung:
ja, da stimme ich dir zu, dass es ein westlicher Weg ist.

Deine Angstmache mit dem versauten Weg, klingt wie das Gerücht, dass Reiki mittlerweile auch schon unrein sein soll.
 
Zurück
Oben