kaaba on pirsch

Bleiben die Eier bei dieser Legemethode auch heil?🤔
Oder muss man dann gleich Rührei draus machen?:D
klar bleiben die heil! ich sach nur: schwedische wertarbeit :D

Im Mai will auch keiner mehr Schnee (bis auf @Isisi 2.0 vielleicht…:cool:), aber im Winter fände ich das schon wirklich nett! Und schließlich fand das Hühnerdrama ja im Winter statt, nicht wahr?:)
ja, war im dezember.

Das ist nach dieser langen Zeit doch eh zu spät, wir jüngeren Hühner sind doch schon erbarmungslos vollge……..! :cautious:
:cautious: aber das heißt doch nicht, dass das bis zum sankt nimmerleinstag so bleiben muß!

Den Getreidelaubkäfer habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Er sieht farblich anders aus als der Junikäfer, ein wärmeres Braun der Flügeldecken, mehr wie beim Maikäfer und dann hat er in der Mitte der Flügeldecken Richtung Brustkorb noch einen schwarzen Fleck und der Brustkorb selbst ist auch schwarz oder fast schwarz.
ich hatte letztes jahr jede menge von denen weil sie sich in massen im getreidefeld hinter meinem garten getummelt haben.
ich kann sie trotzdem nicht von junikäfern unterscheiden wenn ich nicht beide arten direkt nebeneinander sehe.

Werbung:
Huhu Kaaba heute hätte ich fast meine Nase da reingesteckt du weißt sicher wer die ist?🙊
bei insekten würde ich immer @Siriuskind mehr vertrauen als mir selber :D
hätte in diesem fall aber ebenfalls die veränderliche krabbenspinne vorgeschlagen :)
ob ihr deine nase wohl geschmeckt hätte?

wer diesen hübschen trockenen weg verläßt, wird unweigerlich nasse füße kriegen, denn er führt direkt durchs moor.

so sieht es aus, wenn man es schafft mal durch eine lücke der büsche und bäume am wegrand zu schauen.

da ich trockene füße behalten wollte, blieb ich auf dem weg und fotografierte blümchen ...

... luchs- oder wolfskacke ...

und zitronenfalter.

Werbung:
Zurück
Oben