Elfman
Sehr aktives Mitglied
naja also bei reh und hund muß das feuer schon etwas größer sein.
mit einer kerzenflamme krieg ich die nicht gar![]()
Verstehe, altes heidnisches Hot Dog-Rezept - stilecht zubereitet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
naja also bei reh und hund muß das feuer schon etwas größer sein.
mit einer kerzenflamme krieg ich die nicht gar![]()
ich liebe diese geräusche auch. freue mich nach jedem winter wieder daraufIch mag diese Geräusche aber sehr gerne, finde das beruhigend.
Bei mir tönen die Grillen noch nicht, aber dafür quaken die Frösche recht laut! Ich würde ja gerne das Fenster nachts auflassen, um das zum Schlafen zu hören, aber dieses Jahr haben wir extrem viele Mücken, ich bin schon ganz zerstochen!
Heute Abend auf der Terrasse hatten wir zwei Räucherstäbchen angezündet und ich hatte noch eine indonesische Zigarette in der Packung im Kühlschrank (liegt da seit Jahren, ab und zu rauche ich davon eine), da ist der Tabak mit Nelkengewürz gemischt, was angeblich die Mücken vertreiben soll. Die Angriffe wurden zwar weniger, aber trotzdem kann ich mich nun ordentlich kratzen. In Hamburg gibt es ein Tabakgeschäft, der diese Zigaretten verkauft, ich müsste mir mal wieder welche kaufen. Früher haben mir Bekannte welche aus Indonesien mitgebracht, die schmeckten echt besonders, da war wohl auch noch etwas Zucker im Filter, was dadurch sehr angenehm schmeckte, aber das ist wohl seit ein paar Jahren verboten. Aber auch mit dem Nelkengeschmack finde ich es für für seltene Gelegenheiten ganz nett.![]()
prima fotoDann eben ein Foto mit ihr allein ohne meiner Hand!![]()
nisthilfen und insektenhotels sind schon eine tolle sache, weil man die viecherl da nämlich auch ganz super beobachten kann. schön, dass in deinem insektenhotel so viel los istEs gibt Nisthilfen für Hummeln sowie auch für Hornissen zu kaufen oder selber herzustellen. Ich wollte dieses Jahr auf jeden Fall eine für Hummeln in den Garten stellen, aber da war es zeitlich schon zu spät, das muss man schon im Februar hinstellen, weil Hummeln sehr früh unterwegs sind. Für Hornissen würde ich das ja auch gerne machen, aber ob die Königin den Hinweis versteht und nicht doch lieber weiter in den Wald fliegt, um da zu nisten, das ist fraglich. Ich fände das schon echt cool, wenn ich Hornissen in meinem Garten hätte!![]()
ich hab ja keine ahnung aber theoretisch könnte es auch eine wegwespe sein. die vergreifen sich - glaub ich - nämlich ganz besonders gern an spinnenUnd gerade rief mich mein Mann und fragte mich, wer da gewonnen hätte. Ich sah erst nur ein Knäuel an der Mauer, dann konnte ich eine kleine ?Sandwespe? mit einer Spinne erkennen und die Wespe schleppte die bewegungslose Spinne an der Wand hin und her und ich wunderte mich, dass sie sie nicht zu einer Sandfläche brachte. Irgendwann ließ die Wespe die Spinne dann liegen. Entweder war es zu anstrengend oder sie fühlte sich durch mich zu sehr beobachtet.
ha!!! sag ich doch!!! ... totholzhaufenZu den Hummeln: ich habe vor vielen Jahren einen Totholzhaufen angelegt - da tummeln sie sich jetzt jedes Jahr zuverlässig*
nach heidnischer sitte ist mir der stil dabei herzlich egalVerstehe, altes heidnisches Hot Dog-Rezept - stilecht zubereitet.![]()
Ok, dann will ich da lieber mal nicht weiter drauf rumreiten.nach heidnischer sitte ist mir der stil dabei herzlich egal![]()
so ists recht! an meinem essen wird nämlich nicht rumgemäkeltOk, dann will ich da lieber mal nicht weiter drauf rumreiten.![]()
ich liebe diese geräusche auch. freue mich nach jedem winter wieder darauf
yepp ... die mücken sind absolut heftig dieses jahr.
kein wunder nach all dem regen in diesem frühjahr.
also wenn du die indonesischen zigarretten rauchst um damit die mücken zu vertreiben dann sind das aber bestimmt keine *seltenen gelegenheiten* mehr.
prima foto
nisthilfen und insektenhotels sind schon eine tolle sache, weil man die viecherl da nämlich auch ganz super beobachten kann. schön, dass in deinem insektenhotel so viel los ist
ansonsten tuts aber auch einfach ein haufen totholz irgendwo im garten. nur wirds da dann halt mit beobachten und fotografieren schwieriger.
ich hab ja keine ahnung aber theoretisch könnte es auch eine wegwespe sein. die vergreifen sich - glaub ich - nämlich ganz besonders gern an spinnen
ha!!! sag ich doch!!! ... totholzhaufen![]()
![]()
Sichtest du sie regelmäßig und auch in großer Zahl?spatzen
Ich beobachte, dass im Zuge des klimadingens, viele Häuser saniert werden, Dämmung, Dächer. Spatzen brüten gerne unterm Dach....Sichtest du sie regelmäßig und auch in großer Zahl?
Habe das Gefühl, dass sie hier sehr rar geworden sind![]()
Hehe, ja, da sitzen bei mir inzwischen Eichhörnchen und verspeisen Nüsse.Ich habe mich daher dazu entschlossen, Nistkästen aufzuhängen.