Niflheimr
Sehr aktives Mitglied
Ist auch in OrdnungHehe, ja, da sitzen bei mir inzwischen Eichhörnchen und verspeisen Nüsse.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist auch in OrdnungHehe, ja, da sitzen bei mir inzwischen Eichhörnchen und verspeisen Nüsse.
Nun, in Indonesien raucht man diese Zugaretten mit Nelkengeschmack, weil es eben zusätzlich zum Rauchvergnügen die Mücken fernhält. Ich hatte bisher diese Zugaretten ausschließlich zum Vergnügen geraucht und da das nicht sehr oft vorkam, lag die Packung halt im Kühlschrank. Aber ich habe gestern die letzte Zigarette, die ich noch hatte, geraucht, ab heute können uns die Mücken wieder aussaugen. So schnell komme ich nicht nach Hamburg. Und dann ist es auch fraglich, ob dieses Tabakgeschäft nach so langer Zeit diese Zigarettensorte überhaupt noch führt.![]()
genau ... das thema hatten wir schonmalIch lese morgen nochmal nach, welche Wespe Spinnen zu ihren Opfern macht. Wir hatten darüber schon mal gesprochen, mit entsprechenden Fotos.![]()
Sichtest du sie regelmäßig und auch in großer Zahl?
Habe das Gefühl, dass sie hier sehr rar geworden sind![]()
hilft aber doch bestimmt auch nur für die dauer einer zigarrette, oder?
wenn man länger draußen sitzen will, müßte man wahrscheinlich kette rauchen
genau ... das thema hatten wir schonmal
ich hab jedenfalls definitiv schon wegwespen mit erbeuteten spinnen fotografiert.
und die heuschrecken-sandwespe sogar mit einem recht großen exemplar ... einer wespenspinne.
da müssen wir wohl alle durch ... ich fühl mich auch wie ein einziger mückenstichJa, bei den Unmengen an blutdürstigen Mücken, die wir momentan bei uns haben, müsste ich Kettenraucherin werden, wozu ich nicht unbedingt Lust habe, also lasse ich mich lieber zerstechen!![]()
kein wunder ..... die will ans dopeDas Tierchen war mehrere Minuten in dem Bücherregal und mein Mann erzählte mir, dass gestern genau das Gleiche passiert ist, eine Hornisse (oder dasselbe Tier) lief minutenlang im Regal herum.![]()
danke dirTolle Fotos von den Vögeln!![]()
kein wunder ..... die will ans dope![]()