kaaba on pirsch

Werbung:
... und sie kann sogar im laufen eier legen!
die neue besitzerin dachte, sie sei krank, weil sie so seltsam gegangen ist ..... und plötzlich ließ sie ein ei fallen.
danach konnte sie wieder flitzen :D

das wäre auch unerhört für mitte mai!

Bleiben die Eier bei dieser Legemethode auch heil?🤔
Oder muss man dann gleich Rührei draus machen?:D

Im Mai will auch keiner mehr Schnee (bis auf @Isisi 2.0 vielleicht…:cool:), aber im Winter fände ich das schon wirklich nett! Und schließlich fand das Hühnerdrama ja im Winter statt, nicht wahr?:)

sieht bei mir ähnlich aus .... maikäfer ganz selten mal, junikäfer dafür jedes jahr.
wobei ich mir bei den junikäfern ja nie so ganz sicher bin. gibt ja auch ziemlich ähnlich aussehende gesellen, wie z.b. den gartenlaubkäfer oder den getreidelaubkäfer usw.

Da muss ich noch mal googeln, die beiden Käfer habe ich so nicht auf dem Schirm.:)

sieht bei mir ähnlich aus .... maikäfer ganz selten mal, junikäfer dafür jedes jahr.
wobei ich mir bei den junikäfern ja nie so ganz sicher bin. gibt ja auch ziemlich ähnlich aussehende gesellen, wie z.b. den gartenlaubkäfer oder den getreidelaubkäfer usw.

Ich habe jetzt mal nachgeschaut, den Gartenlaubkäfer habe ich auch viel und oft bei mir im Garten, der ist aber schon um die Hälfte kleiner als der Junikäfer und kann somit mit dem nicht verwechselt werden. Den Getreidelaubkäfer habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Er sieht farblich anders aus als der Junikäfer, ein wärmeres Braun der Flügeldecken, mehr wie beim Maikäfer und dann hat er in der Mitte der Flügeldecken Richtung Brustkorb noch einen schwarzen Fleck und der Brustkorb selbst ist auch schwarz oder fast schwarz. Der Junikäfer hat ein eher unscheinbares Beige als Körperfarbe. Von daher bin ich mir sicher, dass sich bei mir immer nur Junikäfer tummeln.:)

Huhu Kaaba heute hätte ich fast meine Nase da reingesteckt du weißt sicher wer die ist?🙊

Anhang anzeigen 131238

Es könnte eine Veränderliche Krabbenspinne sein:⬇️

:)

Werbung:
Zurück
Oben