kaaba on pirsch

das ist auch echt schwer!
ich hatte ja das glück, letztes jahr sehr viele taubenschwänzchen in meinem garten zu haben. entweder vorm haus am lavendel oder hinterm haus am flieder ... irgendwo waren zu jeder tageszeit welche zu sehen. also hatte ich zum einen den ganzen sommer gelegenheiten zum üben und zum anderen muß ja bei soviel überei auch mal der ein oder andere glückstreffer dabei sein.
du brauchst also lavendel, flieder, viele taubenschwänzchen und gute nerven :D


Dann bin ich mal gespannt, wie es dieses Jahr wird. Lavendel habe ich eh und mit Flieder meinst Du wahrscheinlich den Schmetterlingsflieder oder? Von dem habe ich ja im Herbst zwei oder drei davon einpflanzen lassen, mal schauen, ob es dann außer der üblichen Verdächtigen auch Taubenschwänzchen in höherer Zahl anzieht!:)
 
Werbung:
Dann bin ich mal gespannt, wie es dieses Jahr wird. Lavendel habe ich eh und mit Flieder meinst Du wahrscheinlich den Schmetterlingsflieder oder? Von dem habe ich ja im Herbst zwei oder drei davon einpflanzen lassen, mal schauen, ob es dann außer der üblichen Verdächtigen auch Taubenschwänzchen in höherer Zahl anzieht!:)
da kann ja dann eigentlich nix mehr schiefgehen :)
das taubenschwänzchen, das du fotografiert hast, wird seine gesamte verwandschaft mitbringen, wenn es erst den flieder entdeckt hat :D
obwohl ... bei mir sind die erst im letzten jahr gekommen als der flieder schon schön groß war. im jahr davor hatte ich ihn ja gerade erst gepflanzt und er war noch relativ klein. das war dann wohl noch nicht lohnend genug :D

Und? Wohnt die große Winkelspinne noch unter der Jalousie? o_O
woher soll ich das wissen?
miete gezahlt hat sie bisher jedenfalls noch nicht :cautious:
 
da kann ja dann eigentlich nix mehr schiefgehen :)
das taubenschwänzchen, das du fotografiert hast, wird seine gesamte verwandschaft mitbringen, wenn es erst den flieder entdeckt hat :D
obwohl ... bei mir sind die erst im letzten jahr gekommen als der flieder schon schön groß war. im jahr davor hatte ich ihn ja gerade erst gepflanzt und er war noch relativ klein. das war dann wohl noch nicht lohnend genug :D


woher soll ich das wissen?
miete gezahlt hat sie bisher jedenfalls noch nicht :cautious:


Ja, bin mal gespannt, ob es dann bald Schwärme von Taubenschwänzchen geben wird!.D

Naja, statt Miete zu zahlen ist die Winkelspinne ganz fleißig und fängt Dir (andere) unliebsame Tierchen weg. Sie tut auf jeden Fall was dafür, dass sie da wohnt (oder wohnen darf?🤔).;)
 
Werbung:
Zurück
Oben