kaaba on pirsch

Werbung:
Also, wenn keine Schlange, dann ist es eine Eidechse! :barefoot:

(y) aber hallo!!!! selbstverständlich ist es eine eidechse!
und damit geht der sieg aaaaaaan :drums: :megaphon: adlerauge iceladyyyyyyy

und der trostpreis (auf den sie sicherlich eh spekuliert hat) geht :megaphon:aaaaaaan cailiiiiiiiin

gratuliere euch beiden :banane:

hier ist ein ausschnitt, auf dem man die eidechse im linken unteren bildbereich besser erkennen kann.

und hier ist sie, nachdem sie ihre deckung kurz mal verlassen hatte.

(y) aber hallo!!!! selbstverständlich ist es eine eidechse!

und der trostpreis (auf den sie sicherlich eh spekuliert hat) geht :megaphon:aaaaaaan cailiiiiiiiin

gratuliere euch beiden :banane:

hier ist ein ausschnitt, auf dem man die eidechse im linken unteren bildbereich besser erkennen kann.

und hier ist sie, nachdem sie ihre deckung kurz mal verlassen hatte.
trostpreis?

ich spiel nicht mehr mit. :(

Ohhhhh, ich fühle mich geehrt :geschenk::koenig:

Aber Ehre, wem Ehre gebührt, und die gebührt nicht mir :daisy: sondern @cailin !!!

(denn ich hätte "Schlange" geschrieben, aber da @cailin das schon geschrieben hatte,

musste ich nur noch schlussfolgern :)

Also @kaaba libre , nochmals neu die Preise verteilen :drums::megaphon:

:D ich werds wohl nie erfahren, weil die nandus hier nicht bleiben wollten.

erstaunlich, dass deine igel immer noch nicht schlafen.
hier hats auch schon geschneit, ziemlich heftig sogar. das war genau am ersten advent.
aber natürlich ist nix davon liegengeblieben, worüber ich an dem tag echt froh war ... hätte da nämlich wirklich kein bock zum schippen gehabt.
die woche über gab es dann auch immer wieder mal ein paar flocken gemischt mit regen.

da ich ja nur noch futter in silos anbiete, werden meine amseln bei mir wohl nicht mehr viel finden :(

ich glaub ja eher, dass dein ferpisdich sich nur an EINE regel hält, die da lautet: warten bis der atu weg ist und dann nix wie ran an die legga wachtelschenkel :D

Selbst mit der einen von dir genannten Regel scheint Ferpisdich seine Probleme zu haben. :D
Letzte Woche: Ich lief zum Häuschen und als ich meinen Kopf senkte, um hineinzuschauen, bemerkte ich, wie sozusagen ein größerer Schatten an mit vorbeisegelte. Das ging alles sehr schnell. Als ich mich dann verdutzt umdrehte, sah ich zumindest für einen ganz kurzen Augenblick, wie ein großer Vogel seitwärts wegflog.
Ich bin mir jedoch recht sicher, dass es Ferpisdich war. Ein paar Spatzen, die in der Hecke in Deckung gegangen waren, flogen nicht weg, selbst als ich recht nahe an der Hecke stand. Meine Schisserspatzen haben nämlich vor Sperbern mehr Schiss als vor mir. :D

Letzten Mittwoch habe ich die verschneite Wildkamera morgens abgebaut. Die Schale mit dem Katzenfutter war natürlich ebenfalls zugeschneit. Interessanterweise bemerkte ich nach einer Kontrolle, dass das Futter dennoch nimmer da war. Da ich bekanntlich wie Winnetou mittlerweile auch Spuren lesen kann :D , bemerkte ich tatsächlich Spuren von einem Tier im Schnee. Diese kamen von einem gewissen Bereich aus der Hecke Richtung Häuschen und das spricht aus persönlicher Erfahrung für eine Katze. Die Kamera hatte keine Beweisvideos gemacht. Wie gesagt: Sie war verschneit.

Zumal habe ich seit Mittwoch keine Igel mehr gesehen. Ich gehe davon aus, dass alle sich mittlerweile im Winterschlaf befinden.
Zur absoluten Sicherheit biete ich nachts dennoch noch den Rest von der Katzenfutterdose in kleinen Portionen an. Das Futter wegzuwerfen wäre ja eigentlich auch Blödsinn. Bei einer nächtlichen Kontrolle sah ich sogar mal ein Kätzchen. Ansonsten schätze ich, dass andere, zumindest größere Tiere wie Waschbären, bei mir nachts nicht mehr auftauchen. So ist das Häuschen morgens nämlich nicht leer, was idR für einen Waschbärenbesuch gesprochen hat.

Die Amseln mag ich sehr. :) 5 waren schon heuer gleichzeitig da gewesen. Kurze Story von heute: Ich war gerade beim Futternachschub, als meine Nachbarin auftauchte und wir kurz ein wenig geredet haben. Dabei stand ich ca. 2 Schritte vom Häuschen entfernt. Eine weibliche Amsel störte das absolut nicht und so fraß sie ganz gemütlich ein paar Öl-Haferflocken aus der Schale. :) :D

Ich kann gut verstehen, dass dir das mit deinen Amseln weh tut.
Wie schaut es denn bei dir zurzeit aus zwecks Ratten?
Ansonsten und das wäre wieder mal der Ritt auf der Rasierklinge: Tagsüber zum Beispiel eine Futterschale mit Flocken auf dem Boden anbieten, die nachts wieder entfernt wird. Aber das kannst du selbstverständlich besser beurteilen und schließlich entscheiden.

Ohhhhh, ich fühle mich geehrt :geschenk::koenig:

Aber Ehre, wem Ehre gebührt, und die gebührt nicht mir :daisy: sondern @cailin !!!

(denn ich hätte "Schlange" geschrieben, aber da @cailin das schon geschrieben hatte,

musste ich nur noch schlussfolgern :)

Also @kaaba libre , nochmals neu die Preise verteilen :drums::megaphon:

:cautious: mit einer solchen solidaritätsverschwörung hab ich nicht gerechnet *hmpf*.
aber gut, zum glück hab ich die preise im vorratspack gekauft, war billiger.
also bekommt @cailin zusätzlich zu ihrem trostpreis noch eine medaille
und du bekommst zusätzlich zu deiner medaille noch einen trostpreis
ich hoffe, ihr seid jetzt zufrieden :)

Werbung:
:cautious: mit einer solchen solidaritätsverschwörung hab ich nicht gerechnet *hmpf*.
aber gut, zum glück hab ich die preise im vorratspack gekauft, war billiger.
also bekommt @cailin zusätzlich zu ihrem trostpreis noch eine medaille
und du bekommst zusätzlich zu deiner medaille noch einen trostpreis
ich hoffe, ihr seid jetzt zufrieden :)
na ja....... grad so. du solltest froh sein daß überhaupt jemand in deinem pixelbrei was gefunden hat.
hab auch ein suchbild.
finde die vögelchen
els1.PNG

Zurück
Oben