kaaba on pirsch

Die Verwandtschaft des Vogels im Hintergrund ist sozusagen mein Backup für Weihnachten. :D
Auch kommende Weihnachten werde ich wieder bei meiner Schwester zum Essen sein. Darüber freut sich sicherlich die Feuerwehr Metalhausens, da sie dann nämlich wohl ruhige Feiertage erleben wird. :D

Der Nandu hatte selbstverständlich jeden Ton optimal getroffen. :D

Da gehe ich per pedes gemütlich letzten Montag zum Kiosk und sehe zufällig auf dem Weg dorthin diesen Vogel. Wobei das sogar 3 waren.

pxl_20211122_13515306ryj1p.jpg

Verwundert war ich natürlich nicht, da in meinem Dorf stets bestes Wetter herrscht und somit auch südamerikanische Vögel sich sofort heimisch fühlen. Wieso allerdings Hinweisschilder am Zaun abgebracht waren, nämlich um welchen Vogel es sich dabei überhaupt handelt und dass Nandu-Hähne u.a. bissig sein können, ist mir ein absolutes Rätsel. Das weiß doch schließlich jeder Dödel. :D

Abschließend wünsche dir noch einen schönen Restehrenabend. :beer3:
Hast du dir ein Frühstücksei gekauft?

Werbung:
Noch nicht. :D
Wobei es sich dann eher um ein Mittags- bzw. Abendei handeln würde :D , da ich morgens i.d.R nichts esse und nur Tee mit Honig trinke.

Wie läuft es bei dir zurzeit? Und was machen u.a. deine Waschis?
Die Waschis machen Winterschlaf.
Die Eichelhäher fressen mir die Haare vom Kopf.
Stare sind reichlich da.
Spatzen hab ich so viele, daß ich schon überlege, Kaaba ein paar abzugeben.
Die Meisen sind stinksauer, weil mein LAG "Piepmöpse" zu ihnen gesagt hat.
Und Teee mit Honig hätte ich dir wirklich nicht zugetraut.

Ich wollte eigentlich eine extra starke, weit leuchtende Taschenlampe kaufen. Die Jäger im Taschenlampen-Forum meinten aber, die Schweine sind neugierig und kommen nachts gern dazu, wenn eifrige Taschenlampentester im Wald herumfunzeln. Vielleicht doch lieber nen Ghettoblaster aufstellen, aber dann grüßen die Nachbarn gegenüber nicht mehr.

ja, also, eine gute lösung fällt mir da auch nicht ein.
außer vielleicht, dass du den schweinen beim wühlen helfen könntest damit sie schneller fertig sind :cool:
aber eigentlich ist hier @cailin immer für die spitzen-ideen zuständig ... vielleicht fällt ihr ja noch was ein :D

Die Verwandtschaft des Vogels im Hintergrund ist sozusagen mein Backup für Weihnachten. :D
Auch kommende Weihnachten werde ich wieder bei meiner Schwester zum Essen sein. Darüber freut sich sicherlich die Feuerwehr Metalhausens, da sie dann nämlich wohl ruhige Feiertage erleben wird. :D

:ROFLMAO: ... oder die feuerwehrmänner langweilen sich zu tode weil ja nix los ist in deinem nest wenn du keine pizza verkokelst.

Verwundert war ich natürlich nicht, da in meinem Dorf stets bestes Wetter herrscht und somit auch südamerikanische Vögel sich sofort heimisch fühlen. Wieso allerdings Hinweisschilder am Zaun abgebracht waren, nämlich um welchen Vogel es sich dabei überhaupt handelt und dass Nandu-Hähne u.a. bissig sein können, ist mir ein absolutes Rätsel. Das weiß doch schließlich jeder Dödel.

:D da ich kein dödel bin, hätte ich das nicht so genau gewußt.
aber immerhin ungefähr, da für mich nur emu oder nandu infrage käme.
vor etlichen jahren hab ich bei einem spaziergang auch mal so große vögel gesehen. leider waren die sehr weit weg auf einem feld.
da wußte ich auch nicht, ob emu oder nandu oder gar ein wirrer traum.
erst `ne woche später hatte ich dann im gemeindeblättchen gelesen, dass ausgewilderte nandus hier über die felder gewandert sind und die bauern sich über eine kahlfraß-schneise beschwert hatten :D

Abschließend wünsche dir noch einen schönen Restehrenabend.

danke.
jetzt, wo das telefon endlich ruhe gibt, kommt langsam entspannung auf :D

Werbung:
Zurück
Oben