kaaba on pirsch

Werbung:
@atulandis ,

oh, haste auch ein hübsches tagpfauenauge erwischt (y)
danke für den kleiber ... da die zu mir ja nicht mehr kommen, besteht tatsächlich die gefahr, dass ich vergesse wie sie aussehen :D

da ich ja immer tür und fenster weit offen habe, ist es bei mir wahrscheinlich drinnen nicht viel wärmer als draußen.
im moment steht auf meiner leiste unten am pc 11 grad außentemperatur.
ja also ... bei dir wär ich tatsächlich längst erfroren.
wie gesagt fange ich relativ spät zu heizen an und behelfe mir inzwischen mit warmen klamotten und wolldecken.
aber WENN es dann soweit ist, also nachts beständig minusgrade, DANN wird auf 23 grad hochgeheizt.
im t-shirt würde ich aber dennoch frieren ... pulli und wolldecke sind also trotzdem angesagt. und selbst dann hab ich den ganzen winter durch kalte hände und füße.
ich bin einfach kein wintermensch :D

jaaaa, niedlich sind se schon, die kleinen bestien :)
der @Elfman ist auch ganz verliebt :D
klar sind das hauskatzen. aber eben verwilderte.
zum kuscheln sind sie jedenfalls denkbar ungeeignet.

Ich bin auch kein Schneeyeti. :D
Der Frühling zählt an sich zu meiner Lieblingsjahreszeit.

Es hat wohl auch anatomische Gründe, wieso Frauen schneller als Männer frieren könnten.
Demzufolge habe ich den ein oder anderen Kumpel, der sozusagen notgedrungen in der Heizperiode drinnen im T-Shirt herumlatscht, da die Herrin des Hauses bei niedrigeren Temperaturen sonst erfrieren würde. :D

Ääämmm … natürlich spielen die Außentemperaturen eine wichtige Rolle, aber entscheidend für mich sind die Temperaturen im Innenbereich. Diese können bei relativ gleicher Ortslage im Vergleich durchaus variieren (Stichwort: Dämmung etc. )
Eventuell fängst du sogar später als ich mit dem Heizen an … ?
Und eins ist wie gesagt ganz klar: Temperatur hin oder her ... das ist individuell.
Zurzeit herrschen in Metalhausen spätsommerliche Verhältnisse. Darum muss man sich selbst als Frostbeule hier wohl weniger Gedanken um die Heizung machen. :D

Zum Thema Katze:
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass die Katzen, die sich in meiner unmittelbaren Umgebung aufhalten, nicht verwildert sind, sondern sozusagen ein Zuhause besitzen.
Beim Heckeschneiden hab ich heute übrigens meine Lieblingsmieze ein paar Meter weiter in der Streuobstwiese gesehen. Als ich sie begrüßte, war ihr das wohl relativ egal. Sie kam nicht zu mir, da sie womöglich mit wichtigeren Dingen beschäftigt war. :D
Und das ist der Unterschied zum Hund. Den kannst du 1 Jahr nicht sehen. Das spielt keine Rolle. Beim Wiedersehen springt er dich förmlich vor Freude an. :D

Abschließend ein kleiner Wermutstropfen:
Seit letztem Wochenende hab ich Frau Kerni nicht mehr gesehen. Vielleicht steht sie zurzeit einfach nur auf natürliche Nahrung, wer weiß. ^^ Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Eine menschlich geführte andere Futterstelle kommt als Alternative sicherlich nicht infrage, da der atu bekanntlich den besten Schnellimbiss weit und breit betreibt. :ROFLMAO:

Ich bin auch kein Schneeyeti. :D
Der Frühling zählt an sich zu meiner Lieblingsjahreszeit.

Es hat wohl auch anatomische Gründe, wieso Frauen schneller als Männer frieren könnten.
Demzufolge habe ich den ein oder anderen Kumpel, der sozusagen notgedrungen in der Heizperiode drinnen im T-Shirt herumlatscht, da die Herrin des Hauses bei niedrigeren Temperaturen sonst erfrieren würde. :D

Ääämmm … natürlich spielen die Außentemperaturen eine wichtige Rolle, aber entscheidend für mich sind die Temperaturen im Innenbereich. Diese können bei relativ gleicher Ortslage im Vergleich durchaus variieren (Stichwort: Dämmung etc. )
Eventuell fängst du sogar später als ich mit dem Heizen an … ?
Und eins ist wie gesagt ganz klar: Temperatur hin oder her ... das ist individuell.
Zurzeit herrschen in Metalhausen spätsommerliche Verhältnisse. Darum muss man sich selbst als Frostbeule hier wohl weniger Gedanken um die Heizung machen.

bin auch absoluter frühlingsmensch :)
das war aber nicht immer so ... früher, als ich noch jung war und das wort *knochenschmerzen* nur ausm duden kannte ... da liebte ich den herbst mit seinen farben und seiner unberechenbarkeit über alles.

ja, frauen haben halt weniger wärmeerzeugende muskeln :(
frieren ist wirklich übel und ich finde es sehr nett von deinen kumpels, dass sie aus rücksicht zu ihren frauen im winter mit t-shirt rumlaufen :D

ob ich früher als du mit dem heizen anfange weiß ich noch nicht.
ich weiß nur ... die kälte macht mir von jahr zu jahr mehr zu schaffen. normalerweise schmeisse ich die heizung erst an, wenn es dauerhaft jede nacht minustemperaturen gibt.
aber ich laß es auf mich zukommen. wenn das leid zu groß wird pfeif ich auf diese regel :cool:

ja, hier ist es seit letzten donnerstag auch von den temperaturen her recht angenehm und die letzten 2 tage war sogar ordentlich sonne mit im spiel.
nachts geht es aber bis auf lausige 4 grad runter.

Zum Thema Katze:
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass die Katzen, die sich in meiner unmittelbaren Umgebung aufhalten, nicht verwildert sind, sondern sozusagen ein Zuhause besitzen.
Beim Heckeschneiden hab ich heute übrigens meine Lieblingsmieze ein paar Meter weiter in der Streuobstwiese gesehen. Als ich sie begrüßte, war ihr das wohl relativ egal. Sie kam nicht zu mir, da sie womöglich mit wichtigeren Dingen beschäftigt war. :D
Und das ist der Unterschied zum Hund. Den kannst du 1 Jahr nicht sehen. Das spielt keine Rolle. Beim Wiedersehen springt er dich förmlich vor Freude an. :D

wenn ich ein haustier hätte, wäre es mit sicherheit auch wieder ein hund.
diese arroganten katzenviecher sind mir einfach zu herrisch :D

Abschließend ein kleiner Wermutstropfen:
Seit letztem Wochenende hab ich Frau Kerni nicht mehr gesehen. Vielleicht steht sie zurzeit einfach nur auf natürliche Nahrung, wer weiß. ^^ Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Eine menschlich geführte andere Futterstelle kommt als Alternative sicherlich nicht infrage, da der atu bekanntlich den besten Schnellimbiss weit und breit betreibt.

vielleicht hat sie sich wirklich nur an deiner futterstelle von ihrer krankheit erholt und ist jetzt wieder in der lage, sich selbst zu versorgen.
nachdem sie solange durchgehalten hat, halte ich das nicht mehr für ausgeschlossen :)

Werbung:
Zurück
Oben