kaaba on pirsch

Vielen Dank, @kaaba libre.
Ich freue mich heute Morgen sehr über die Auflösung...
Welches Tier könnte dort im nächsten Moment herauskommen?
Und da kommt sie...:)...super.

:D ich hab 2 tage gebraucht, bis ich endlich auch paar fotos im kasten hatte. es ist gar nicht so einfach die zu gesicht zu kriegen.

Werbung:
@atulandis ,

sehr cool, deine spatzentraube :D(y)

glaub ich nicht!
mein harras stört sich jedenfalls nicht an dem bussardpärchen, das im wäldchen hinter meinem garten haust.
in den sommermonaten zeigen sie sich in den gärten einfach seltener. was aber nicht heißt, dass sie nicht DA sind.
der harras fängt sich bei mir auch im sommer jeden tag sein futter weg. das geht nur viel heimlicher vonstatten als im winter, wo er mit stoischer gelassenheit direkt am häuschen auf die gebratenen täubchen wartet.

nein ... außer, dass ich das futter jetzt nachts wegschliesse, mache ich gar nix weil ich mir nichts davon verspreche.
es gibt keine sichtbaren laufwege der ratten auf denen ich gezielt etwas verstreuen oder auslegen könnte.
was sollte es auch bringen wenn der nachbar meines nachbarn sie weiterhin füttert? DER schmeißt nämlich immer noch seine essensreste auf den mist und zeigt auch keinerlei einsicht, im gegensatz zu meinem direkten nachbarn, der ja nun eine biotonne benutzt.
die ratten würden also ganz sicher nicht ihre koffer packen nur weil ich auf meinem grundstück bissel chilipulver verstreue.
stattdessen würden die schlauen viecher ganz schnell lernen, einfach einen kleinen bogen drum zu machen. und ich kann ja schlecht dauerhaft mein ganzes grundstück bestreuen.
außerdem weiß ich nicht, wie sich das chilipulver auf andere tierarten wie hunde, katzen, vögel usw. auswirkt.
ratten können daran ja sogar sterben.
terpentingetränkte lappen in die rattenlöcher gestopft soll sie ja angeblich vertreiben. aber bei mir sind ja keine rattenlöcher. die sind alle beim nachbarn auf dem misthaufen und drumherum.
der hat sich jetzt übrigens eine bänderdehnung zugezogen weil er mitten auf seinem rasen plötzlich eingebrochen ist ... die viecher hatten da schon alles unterhöhlt.

das mußt du ihnen wahrscheinlich erst beibringen.
sind ja sehr gelehrige tiere :D

Persönlich glaube ich ebenfalls, dass solche Hausmittel kaum bis gar nichts bringen.
Wenn die Ratten sich hauptsächlich 2 Häuser weiter aufhalten, besteht ja zumindest ein gewisser Sicherheitsabstand, oder?
Nichtsdestotrotz: Bei einer Ratteninvasion, wie mein Schwager letzten Sonntag zu mir meinte, müssen richtige Geschütze aufgefahren werden. Was das bedeutet, kannst du dir denken, also u.a. Fallen und/oder Gift.

Noch ein kurzes Update vom Schnellimbiss:

Die Brutzeit der Stare scheint wohl mittlerweile beendet zu sein. Seit Tagen hab ich nämlich keinen jungen oder alten mehr gesehen.
Dafür haben sich nach einer Auszeit die Kleiber mal wieder blicken lassen. ^^
Meine Spatzen futtern weiterhin vor allem die Knödel. Dabei liegt mein Verbrauch bei ca. 10 Knödeln pro Tag. Puuuu … somit hält so eine klaaaine 200er Packung nur 20 Tage. :D
Du hattest bei Knödeln schon ein Limit gesetzt, soweit ich mich erinnern kann. Wie hoch war das nochmal? Wohl deutlich höher als 10?

Die letzten Tage hab ich keine Foddos geschossen. Hier die letzten vom 29.06.: ^^

dsc095654skly.jpg

dsc09567kojer.jpg

Meine Spatzen futtern weiterhin vor allem die Knödel. Dabei liegt mein Verbrauch bei ca. 10 Knödeln pro Tag. Puuuu … somit hält so eine klaaaine 200er Packung nur 20 Tage.
danke für die mathematik-nachhilfestunde.
jetzt weiß ich endlich, warum meine 6 kleinpackungen nur 4 monate gereicht haben. :cautious:

@atulandis ,

wie schön, endlich mal wieder ein kerni :)
die frechen eichelhäher seh ich ja selber andauernd. hab übrigens immer noch welche zu zu verschenken :D
gilt auch für die bekloppten buntspechte!!!

da hat dein schwager leider völlig recht.
ich hatte mich da auch schonmal informiert. hier würde nicht mit fallen sondern nur mit gift gearbeitet werden.
und das werde ich nicht in auftrag geben.
sollen die sich doch drum kümmern, die das problem verursacht haben!
ich verstehe eh nicht, wie man da so gleichgültig sein kann ... immerhin haben die kleine kinder.
inzwischen sind es ja auch nicht mehr nur ratten, die sich von den essensresten angezogen fühlen ... nö, wir haben seit ein paar wochen auch waschbären. und leider sind die hier nicht so lieb wie bei dir und cailin sondern sie schmeißen mit dachziegeln :rolleyes:
bisher allerdings nur bei den nachbarn von gegenüber. sie laufen aber auch immer durch meinen vorgarten. ich hör sie da nachts immer kreischen und fauchen wenn sie sich mit dem marder anlegen.
ist schon ganz gut so, dass ich das futter jetzt immer nachts wegsperre.

ich verbrauche jetzt ebenfalls nur noch 10 knödel pro tag.
da ich das futter ja nachts reinhole, wecken mich meine vögel immer schon spätestens um 4 uhr morgens, weil sie dann frühstück haben wollen. dann hänge ich den knödelhalter mit 10 knödeln raus und das reicht bis ungefähr 10 uhr.
danach gibts nichts mehr. das tut mir zwar leid aber ich will, dass die den boden unterm häuschen auch blitzeblankfuttern, damit wirklich nichts zur nacht übrigbleibt.
und ich hänge ja auch immer noch einen spender mit sonnenblumenkernen mit an. der reicht bis abends.
meine eichelhäher und meisen kriegen auch immer zur selben zeit 2 händevoll nüsse ins häuschen. die sind nach 10 minuten weg.
aber da haben die sich schon dran gewöhnt. es gibt jetzt halt nicht mehr rund um die uhr fresschen.

Werbung:
ich glaub, ich hab letztes oder vorletztes jahr schonmal danach gefragt, habs aber wieder vergessen .... kann mir bitte nochmal jemand sagen, was das hier für blümchen sind? ....

dickkopffalter

ist `ne tageule ... aber fragt mich bloß nicht, wie die richtig heißt!
fragt lieber @Siriuskind :D

ein stachelschwein

wanze

ganz schlechtes foto von einer springspinne.
so eine hab ich vorher noch nie gesehen ... keine ahnung, welche art das ist.

Zurück
Oben