kaaba on pirsch

Werbung:
Ist es eine Feldgrille?

:eek: woher weißt du das???? WER hat dir das verraten???
vor euch kann man auch nix geheimhalten! :cautious:

aber natürlich hast du völlig recht! einer feldgrille hab ich da aufgelauert ... einem hübschen zirpenden männchen :)
drum hab ich jetzt die ehre, dir den wohlverdienten 1. preis zu überreichen :banane:



und der nicht zu verachtende trostpreis geht aaaaaan ...... @cailin !!! :banane:
bitte sehr ....


und hier der bildbeweis ....






 
@atulandis ,
großes kino, deine krähen (y)
und mal wieder frag ich mich, wie du es schaffst da so nah ranzukommen!
bei mir sind die genauso scheu wie beispielsweise die elstern ... ich brauch nur von der couch aus richtung terrassentür zu SCHIELEN, schon sind sie panisch am flüchten.

und ja, wie @Siriuskind schon schrieb und du auch selber recherchiert hast, handelt es sich bei der krähe mit dem milchigen auge um die nickhaut.
das hat mir der harras beigebracht :D
schau ....
https://www.esoterikforum.at/threads/kaaba-on-pirsch.187081/page-816#post-6670236

auch der star ist perfekt getroffen und die krähe auf dem letzten bild macht den eindruck als würde sie statt auf einer hecke über ein nagelbrett balancieren :D



der nachbar wirft ja jetzt seit einiger zeit kein essen mehr auf seinen misthaufen und was ich befürchtet hatte, ist nach einigen tagen eingetreten ... da es keine legga hamburger mehr gibt, nahmen die biester mit dem zweitbesten vorlieb ... meinem vogelfutter :rolleyes:
die rattenscheisse im häuschen war nicht zu übersehen.
drum füttere ich nur noch sehr eingeschränkt am häuschen und verschließe das futter über nacht in der futtertonne. am wäldchen füttere ich gar nicht mehr.
seither keine scheisse mehr im häuschen ... aber auf der terrasse und ums haus herum nach wie vor.

Schöne Veranschaulichung der Nickhaut bei deinem Harras. :) :thumbup:
Apropos: Sperber haben sich schon eine Weile nimmer bei mir blicken lassen. Vielleicht liegt es am Bussard?

Um das Rattenproblem bist du wahrlich nicht zu beneiden. Setzt du ansonsten irgendwelche Mittel gegen die Ratten ein? So nach dem Motto: Zum Beispiel Chilipulver auf der Terrasse bzw. ums Haus verteilen.

Bei mir verhalten sich Rabenvögel normalerweise wie bei dir, nämlich extrem scheu. Da reicht es idR, wenn ich ans Fenster gehe und schwuppdiwupp machen die den Flattermann. Bei den 3 Krähen ist es allerdings anders. Denen scheint es nix auszumachen, wenn ich mich direkt ans Fenster stelle, so wie auch heute Morgen. Darauf machte ich den ultimativen Test und ging auf den Balkon. Wenn ich den betrete und in Richtung Geländer gehe, fliegen alle Vögel (Gelegentliche Ausnahmen: Amseln, Meisen und Buchfinken) weg.
Von den 3 Krähen machten 2 richtig die Biege und eine nahm auf dem Dach meiner Nachbarin einen womöglichen Sicherheitsabstand ein.
Natürlich war ich sehr verwundert, dass die eine Krähe dann nicht auf meine Schulter flog und mir zumindest ein paar Goldstücke gebracht hatte. :D :D

Schnappschuss des Tages: (okay, der ist eigentlich von gestern :D , da ich heute keine Foddos geschossen hab)

dsc09557rrj9x.jpg
 
@atulandis ,

sehr cool, deine spatzentraube :D(y)

Apropos: Sperber haben sich schon eine Weile nimmer bei mir blicken lassen. Vielleicht liegt es am Bussard?

glaub ich nicht!
mein harras stört sich jedenfalls nicht an dem bussardpärchen, das im wäldchen hinter meinem garten haust.
in den sommermonaten zeigen sie sich in den gärten einfach seltener. was aber nicht heißt, dass sie nicht DA sind.
der harras fängt sich bei mir auch im sommer jeden tag sein futter weg. das geht nur viel heimlicher vonstatten als im winter, wo er mit stoischer gelassenheit direkt am häuschen auf die gebratenen täubchen wartet.

Um das Rattenproblem bist du wahrlich nicht zu beneiden. Setzt du ansonsten irgendwelche Mittel gegen die Ratten ein? So nach dem Motto: Zum Beispiel Chilipulver auf der Terrasse bzw. ums Haus verteilen.

nein ... außer, dass ich das futter jetzt nachts wegschliesse, mache ich gar nix weil ich mir nichts davon verspreche.
es gibt keine sichtbaren laufwege der ratten auf denen ich gezielt etwas verstreuen oder auslegen könnte.
was sollte es auch bringen wenn der nachbar meines nachbarn sie weiterhin füttert? DER schmeißt nämlich immer noch seine essensreste auf den mist und zeigt auch keinerlei einsicht, im gegensatz zu meinem direkten nachbarn, der ja nun eine biotonne benutzt.
die ratten würden also ganz sicher nicht ihre koffer packen nur weil ich auf meinem grundstück bissel chilipulver verstreue.
stattdessen würden die schlauen viecher ganz schnell lernen, einfach einen kleinen bogen drum zu machen. und ich kann ja schlecht dauerhaft mein ganzes grundstück bestreuen.
außerdem weiß ich nicht, wie sich das chilipulver auf andere tierarten wie hunde, katzen, vögel usw. auswirkt.
ratten können daran ja sogar sterben.
terpentingetränkte lappen in die rattenlöcher gestopft soll sie ja angeblich vertreiben. aber bei mir sind ja keine rattenlöcher. die sind alle beim nachbarn auf dem misthaufen und drumherum.
der hat sich jetzt übrigens eine bänderdehnung zugezogen weil er mitten auf seinem rasen plötzlich eingebrochen ist ... die viecher hatten da schon alles unterhöhlt.

Natürlich war ich sehr verwundert, dass die eine Krähe dann nicht auf meine Schulter flog und mir zumindest ein paar Goldstücke gebracht hatte. :D

das mußt du ihnen wahrscheinlich erst beibringen.
sind ja sehr gelehrige tiere :D
 
Werbung:
Das wäre dann aber echt der Knaller, wenn sich ein Wolf zu mir rein verirren würde!:LOL:
Den würde ich dann natürlich adoptieren!:D

der europäische gerichtshof untersucht jetzt übrigens endlich die neue wolfsverordnung, nach der wölfe auf verdacht und ohne DNA-nachweis abgeschossen werden dürfen bis es keine weidetierrisse mehr gibt, selbst wenn dadurch ganze rudel ausgelöscht werden.
besonders im fokus steht dabei niedersachsens umweltminister olaf lies, weil die meisten bisherigen abschüsse auf sein konto gehen.
wird auch zeit, dass da mal bewegung reinkommt :)
der zweite beitrag von oben .... https://wolfsschutz-deutschland.de/
 
Zurück
Oben