*kaaba*
Sehr aktives Mitglied
Vielen Dank, @kaaba libre.
Ich freue mich heute Morgen sehr über die Auflösung...
Welches Tier könnte dort im nächsten Moment herauskommen?
Und da kommt sie......super.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielen Dank, @kaaba libre.
Ich freue mich heute Morgen sehr über die Auflösung...
Welches Tier könnte dort im nächsten Moment herauskommen?
Und da kommt sie......super.
hast du nicht gezirpt?ich hab 2 tage gebraucht, bis ich endlich auch paar fotos im kasten hatte. es ist gar nicht so einfach die zu gesicht zu kriegen.
@atulandis ,
sehr cool, deine spatzentraube
glaub ich nicht!
mein harras stört sich jedenfalls nicht an dem bussardpärchen, das im wäldchen hinter meinem garten haust.
in den sommermonaten zeigen sie sich in den gärten einfach seltener. was aber nicht heißt, dass sie nicht DA sind.
der harras fängt sich bei mir auch im sommer jeden tag sein futter weg. das geht nur viel heimlicher vonstatten als im winter, wo er mit stoischer gelassenheit direkt am häuschen auf die gebratenen täubchen wartet.
nein ... außer, dass ich das futter jetzt nachts wegschliesse, mache ich gar nix weil ich mir nichts davon verspreche.
es gibt keine sichtbaren laufwege der ratten auf denen ich gezielt etwas verstreuen oder auslegen könnte.
was sollte es auch bringen wenn der nachbar meines nachbarn sie weiterhin füttert? DER schmeißt nämlich immer noch seine essensreste auf den mist und zeigt auch keinerlei einsicht, im gegensatz zu meinem direkten nachbarn, der ja nun eine biotonne benutzt.
die ratten würden also ganz sicher nicht ihre koffer packen nur weil ich auf meinem grundstück bissel chilipulver verstreue.
stattdessen würden die schlauen viecher ganz schnell lernen, einfach einen kleinen bogen drum zu machen. und ich kann ja schlecht dauerhaft mein ganzes grundstück bestreuen.
außerdem weiß ich nicht, wie sich das chilipulver auf andere tierarten wie hunde, katzen, vögel usw. auswirkt.
ratten können daran ja sogar sterben.
terpentingetränkte lappen in die rattenlöcher gestopft soll sie ja angeblich vertreiben. aber bei mir sind ja keine rattenlöcher. die sind alle beim nachbarn auf dem misthaufen und drumherum.
der hat sich jetzt übrigens eine bänderdehnung zugezogen weil er mitten auf seinem rasen plötzlich eingebrochen ist ... die viecher hatten da schon alles unterhöhlt.
das mußt du ihnen wahrscheinlich erst beibringen.
sind ja sehr gelehrige tiere![]()
danke für die mathematik-nachhilfestunde.Meine Spatzen futtern weiterhin vor allem die Knödel. Dabei liegt mein Verbrauch bei ca. 10 Knödeln pro Tag. Puuuu … somit hält so eine klaaaine 200er Packung nur 20 Tage.
na ja....... wer weiß, was du dann noch alles anlocken würdest.
ein neuer gast.
eine hohltaube.