kaaba on pirsch

Werbung:
@atulandis

einen schönen kessel buntes zeigste da wieder (y)
du bist echt ein glückspilz, dass auch die schönen gimpel zu dir kommen.

und deine spatzen haben auch glück, dass es bei dir nur die eine katze gibt, die wohl eh zu dick ist zum vögeljagen :D
für mich heißts jetzt wieder bangen.....
denn wenn meine vögel sich trauen würden, ihre jungen auf dem rasen zu füttern, dann wären die jungen ganz schnell selber futter.
deshalb hoffe ich, dass sie sich dafür ein sichereres plätzchen aussuchen.

ein rabe..... ich bin mir nicht sicher, ob ich schon jemals einen gesehen habe.
ich glaube aber eher nicht. jedenfalls nicht bewußt.

schade, dass das neue fettfutter nicht so gut ankommt.
aber immerhin kannst du es dennoch verwerten.
ob feine oder kernige haferflocken bei der zubereitung eine rolle spielen weiß ich natürlich nicht :D
bin ja diesbezüglich blutige anfängerin.
und im moment mach ich gar kein futter mehr selber weil bei der wärme das fett schmilzt und meine bäume nur so tropfen :D

400 meisenknödel hört sich für mich aber schon mächtig viel an.
ich kaufe die ja schon lange nicht mehr weil die eichelhäher die immer klauen.
aber 400 stück .... ich glaub, soviel hätt ich im leben nicht verbraucht.
schätze, du spielst inzwischen, was die futtermenge angeht, in einer deutlich höheren liga als wie ich :D

vatertag kann ich übrigens überhaupt nicht leiden.
nachdem ich letztes jahr sogar von 2 besoffenen vom bronco gerissen wurde als ich an ihnen vorbeifahren wollte, hab ich es mir dieses jahr tunlichst verkniffen an diesem tag auf pirsch zu gehen. drum hab ich auch keine erlegten nichthirsche gesehen.
aber es hat eh gewittert :D

ein schönes wochenende wünsch ich dir :)

Danke. :)
Die Gimpel sind selbstverständlich ein Highlight. ^^

Natürlich freue ich mich darüber, dass die Spatzen so viel Vertrauen in meinen Imbiss haben und ihre Jungen mitbringen. Und ja, ich schätze ebenfalls, dass die korpulente Katze kein Problem darstellen sollte. ^^ :D

Was Raben betrifft, geht es mir an sich ähnlich wie dir. So bin ich mir selbst nicht sicher, ob es tatsächlich einer war. Aber wie gesagt war er deutlich größer wie die Krähen gewesen und das Gekrächze war anders. Bis jetzt war er nimmer da gewesen und ich gehe zumal davon aus, dass dies eher eine zufällige Begegnung war wie z.B. damals mit dem Grünspecht. Wobei ich mir bei ihm 100%ig sicher bin, dass es sich um Grünspecht gehandelt hatte.

Eigentlich wollte ich auch nimmer Futter extra kochen. Das war nur dem geschuldet, weil das Fettfutter nicht besonders gut angenommen wurde.
Glücklicherweise kommen die neuen Knödel gut an. ^^ Weil das wäre ein herber Schlag gewesen. Die stammen übrigens vom selben Händler, von dem ich schon die Nüsse und das Streufutter habe. Somit kann ich diesen Händler empfehlen. Die Knödel hatte ich übrigens mit Netz bestellt, weil ich dachte, dass ich somit weniger Bruchware bekommen würde. Und so ist es auch. Ich hab nur ein Päckchen (von 2) bis jetzt geöffnet, aber das sieht bestens aus. Bis auf die Netze. Da scheinen mir etliche dabei zu sein, die sich teilweise leicht öffnen lassen. Da müsste man beim Aufhängen also aufpassen bzw. evtl. nachhelfen. Weil ich dies eh nicht tue und die Knödel v.a. zerstückelt (im Vogelhaus) anbiete, macht mir das selbstverständlich nix aus. ^^

Ja klaaaar, ich spiel in einer höheren Liga. Und morgen kommt der Osterhase. :ROFLMAO:
Da haste aber mal ein schönes Witzchen gemacht. :D
Wie war nochmal dein Verbrauch? Ich hab was von 25 kg in 2 Wochen im Hinterkopf. ^^
Wobei ich nicht sagen kann, wie hoch mein Verbrauch ist. Aber er ist definitiv deutlich geringer wie deiner.

So …. was gibt es Neues aus Metalhausen zu berichten. Als Black Eichi gestern da war, hab ich es riskiert, vom Balkon Fotos zu schießen. Wenn nicht so dreckige Fensterscheiben dazwischen sind, wirken die Bilder womöglich tatsächlich noch schärfer. :D

12vqs0.jpg

25tqeq.jpg

36kpda.jpg

Auch von Buchi, dem Buchfink. ^^

4dbrjy.jpg

5ssq6r.jpg

Ja ist etwa schon wieder Pfingsten? :D

6z5o32.jpg

Als es gestern so allmählich dunkel wurde, bemerkte ich vor meinem Küchenfenster folgendes (sorry, scheiß Quali):

7kaosh.jpg

Dem kaabamäuschen geht es wohl weiterhin bestens. Wobei ich mich frage, wieso es noch immer da und nicht schon längst on Weltpirsch ist. :D

Auf die Samstagsbilder abschließend noch Schnappschüsse von heute. Nach den Hausspatzen-Jungen konnte ich heute wohl zum ersten mal den Nachwuchs der Feldspatzen bewundern. :)

8veoq1.jpg

9e7qpp.jpg

10xyrfo.jpg

Ich wünsch dir noch einen schönen Restsonntag :)

Danke. :)
Die Gimpel sind selbstverständlich ein Highlight. ^^

Natürlich freue ich mich darüber, dass die Spatzen so viel Vertrauen in meinen Imbiss haben und ihre Jungen mitbringen. Und ja, ich schätze ebenfalls, dass die korpulente Katze kein Problem darstellen sollte. ^^ :D

Was Raben betrifft, geht es mir an sich ähnlich wie dir. So bin ich mir selbst nicht sicher, ob es tatsächlich einer war. Aber wie gesagt war er deutlich größer wie die Krähen gewesen und das Gekrächze war anders. Bis jetzt war er nimmer da gewesen und ich gehe zumal davon aus, dass dies eher eine zufällige Begegnung war wie z.B. damals mit dem Grünspecht. Wobei ich mir bei ihm 100%ig sicher bin, dass es sich um Grünspecht gehandelt hatte.

Eigentlich wollte ich auch nimmer Futter extra kochen. Das war nur dem geschuldet, weil das Fettfutter nicht besonders gut angenommen wurde.
Glücklicherweise kommen die neuen Knödel gut an. ^^ Weil das wäre ein herber Schlag gewesen. Die stammen übrigens vom selben Händler, von dem ich schon die Nüsse und das Streufutter habe. Somit kann ich diesen Händler empfehlen. Die Knödel hatte ich übrigens mit Netz bestellt, weil ich dachte, dass ich somit weniger Bruchware bekommen würde. Und so ist es auch. Ich hab nur ein Päckchen (von 2) bis jetzt geöffnet, aber das sieht bestens aus. Bis auf die Netze. Da scheinen mir etliche dabei zu sein, die sich teilweise leicht öffnen lassen. Da müsste man beim Aufhängen also aufpassen bzw. evtl. nachhelfen. Weil ich dies eh nicht tue und die Knödel v.a. zerstückelt (im Vogelhaus) anbiete, macht mir das selbstverständlich nix aus. ^^

Ja klaaaar, ich spiel in einer höheren Liga. Und morgen kommt der Osterhase. :ROFLMAO:
Da haste aber mal ein schönes Witzchen gemacht. :D
Wie war nochmal dein Verbrauch? Ich hab was von 25 kg in 2 Wochen im Hinterkopf. ^^
Wobei ich nicht sagen kann, wie hoch mein Verbrauch ist. Aber er ist definitiv deutlich geringer wie deiner.

So …. was gibt es Neues aus Metalhausen zu berichten. Als Black Eichi gestern da war, hab ich es riskiert, vom Balkon Fotos zu schießen. Wenn nicht so dreckige Fensterscheiben dazwischen sind, wirken die Bilder womöglich tatsächlich noch schärfer. :D

12vqs0.jpg

25tqeq.jpg

36kpda.jpg

Auch von Buchi, dem Buchfink. ^^

4dbrjy.jpg

5ssq6r.jpg

Ja ist etwa schon wieder Pfingsten? :D

6z5o32.jpg

Als es gestern so allmählich dunkel wurde, bemerkte ich vor meinem Küchenfenster folgendes (sorry, scheiß Quali):

7kaosh.jpg

Dem kaabamäuschen geht es wohl weiterhin bestens. Wobei ich mich frage, wieso es noch immer da und nicht schon längst on Weltpirsch ist. :D

Auf die Samstagsbilder abschließend noch Schnappschüsse von heute. Nach den Hausspatzen-Jungen konnte ich heute wohl zum ersten mal den Nachwuchs der Feldspatzen bewundern. :)

8veoq1.jpg

9e7qpp.jpg

10xyrfo.jpg

Ich wünsch dir noch einen schönen Restsonntag :)

du solltest NUR NOCH fotos ohne fensterscheibe dazwischen machen!
im ernst..... man sieht einen sehr deutlichen qualitätsunterschied (y)
black eichi wird dadurch tatsächlich NOCH unwiderstehlicher :love2:

du bietest deinen vögeln wirklich ein schönes ambiente.... der pool ist sogar von blumen gesäumt :D

beim kaabamäuschen entschuldige ich natürlich jeeeeden qualitätsverlust...... denn hauptsache, es ist noch da und bleibt dir treu.
über einen solchen beweis freu ich mich doch immer :banane:

deine spatzen hast du herrlich beim füttern erwischt! da werden die leckerbissen gaaaaanz tief in den schlund gestopft :D
wunderschöne bilder (y)

ja, du .... bei den 25 kg in 2 wochen handelte es sich ausschließlich um nüsse und zum glück ließ das rapide nach als es langsam frühling wurde.
dadurch, dass seither die eichelhäher nicht mehr rund um die uhr da sind, brauche ich ca. 90% weniger nüsse :D
auch die meisen kommen nur noch gelegentlich an die futterstellen, was auch nochmal nüsse spart.
und die spatzen und grünfinken haben ja gemeinschaftlich beschlossen, dass das wesentlich günstigere mischfutter mindestens genauso lecker ist als wie die nüsse.
was sich vermehrt hat, sind die elstern und tauben. die futtern auch ganz gut was weg.
aber kein vergleich zu meinen 8 hähern, die ja zum glück inzwischen nix mehr für schlechte zeiten vergraben müssen :D
mein verbrauch ist insgesamt also extremst geschrumpft :)

Darf ich hier meine Hausgäste vorstellen? Sie kommen täglich, verputzen alles was da ist und schimpfen, wenn ich mich neben das Häuschen setzen will.

klar darfste deine untermieter herzeigen!
komisch.... deine häher sehen genauso aus wie meine :D
und dein häuschen sieht meinem auch sehr ähnlich.... nur das dach ist bissel anders.
haben deine häher auch kiloweise nüsse weggeschleppt im winter?
meine haben mich regelrecht arm gefressen :rolleyes:

den specht haste ja schön erwischt, wie er sich da am häuschen festklammert (y)

und einen pauli haste auch wie ich sehe :D:D:D

ach mist.... ich seh grad, die goldammernhochzeit hatte ich ja doch schon gezeigt :rolleyes:
nagut, dann irgendwie weiter im takt :D

wann gibts denn endlich wieder futter?

die pizza läßt auch auf sich warten

keine ahnung, wer das ist. aber er war so schön rot :)

adonis-libellen

jööö, von schnecken hab ich ja nun gar keine ahnung.
aber an einer seichten stelle der ohre hab ich unter wasser viele von diesen echt niedlichen schneckenviechern gesehen.
die sehen aus, als hätten sie ohren wo eigentlich die fühler sein sollten.
@Possibilities , kennst du diese schnecken vielleicht?

Werbung:
klar darfste deine untermieter herzeigen!
komisch.... deine häher sehen genauso aus wie meine :D
und dein häuschen sieht meinem auch sehr ähnlich.... nur das dach ist bissel anders.
haben deine häher auch kiloweise nüsse weggeschleppt im winter?
meine haben mich regelrecht arm gefressen :rolleyes:

den specht haste ja schön erwischt, wie er sich da am häuschen festklammert (y)

und einen pauli haste auch wie ich sehe :D:D:D

Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass die Häher identisch aussehen. Ich tippe auf Kusine und Kusin 176. Grades, da kommt das schon mal vor.
Nüsse, ja! Stundenlang stand ich in der Küche und hab Nüsse gehackt, weil es hier keinen Bruch zu kaufen gab und ratzfatz war wieder alles weggefuttert.
Pauli ist die Amsel, nehm ich mal an. Die mag am liebsten Rosinen.

Ich versuche demnächst noch weitere Gäste vor die Linse zu locken. Am liebsten wäre mir ein Bild, wie ich es neulich geboten kam. Da stritten sich ein Rebhuhn und eine Elster um das runtergefallene Futter. Die Elster hat gewonnen.

Zurück
Oben