*kaaba*
Sehr aktives Mitglied
du weißt doch, er hat auch mal ganz klein angefangen....... (3 kg für den ganzen winter)![]()
hihihihihi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
du weißt doch, er hat auch mal ganz klein angefangen....... (3 kg für den ganzen winter)![]()
@atulandis
einen schönen kessel buntes zeigste da wieder
du bist echt ein glückspilz, dass auch die schönen gimpel zu dir kommen.
und deine spatzen haben auch glück, dass es bei dir nur die eine katze gibt, die wohl eh zu dick ist zum vögeljagen
für mich heißts jetzt wieder bangen.....
denn wenn meine vögel sich trauen würden, ihre jungen auf dem rasen zu füttern, dann wären die jungen ganz schnell selber futter.
deshalb hoffe ich, dass sie sich dafür ein sichereres plätzchen aussuchen.
ein rabe..... ich bin mir nicht sicher, ob ich schon jemals einen gesehen habe.
ich glaube aber eher nicht. jedenfalls nicht bewußt.
schade, dass das neue fettfutter nicht so gut ankommt.
aber immerhin kannst du es dennoch verwerten.
ob feine oder kernige haferflocken bei der zubereitung eine rolle spielen weiß ich natürlich nicht
bin ja diesbezüglich blutige anfängerin.
und im moment mach ich gar kein futter mehr selber weil bei der wärme das fett schmilzt und meine bäume nur so tropfen
400 meisenknödel hört sich für mich aber schon mächtig viel an.
ich kaufe die ja schon lange nicht mehr weil die eichelhäher die immer klauen.
aber 400 stück .... ich glaub, soviel hätt ich im leben nicht verbraucht.
schätze, du spielst inzwischen, was die futtermenge angeht, in einer deutlich höheren liga als wie ich
vatertag kann ich übrigens überhaupt nicht leiden.
nachdem ich letztes jahr sogar von 2 besoffenen vom bronco gerissen wurde als ich an ihnen vorbeifahren wollte, hab ich es mir dieses jahr tunlichst verkniffen an diesem tag auf pirsch zu gehen. drum hab ich auch keine erlegten nichthirsche gesehen.
aber es hat eh gewittert
ein schönes wochenende wünsch ich dir![]()
Danke.
Die Gimpel sind selbstverständlich ein Highlight. ^^
Natürlich freue ich mich darüber, dass die Spatzen so viel Vertrauen in meinen Imbiss haben und ihre Jungen mitbringen. Und ja, ich schätze ebenfalls, dass die korpulente Katze kein Problem darstellen sollte. ^^
Was Raben betrifft, geht es mir an sich ähnlich wie dir. So bin ich mir selbst nicht sicher, ob es tatsächlich einer war. Aber wie gesagt war er deutlich größer wie die Krähen gewesen und das Gekrächze war anders. Bis jetzt war er nimmer da gewesen und ich gehe zumal davon aus, dass dies eher eine zufällige Begegnung war wie z.B. damals mit dem Grünspecht. Wobei ich mir bei ihm 100%ig sicher bin, dass es sich um Grünspecht gehandelt hatte.
Eigentlich wollte ich auch nimmer Futter extra kochen. Das war nur dem geschuldet, weil das Fettfutter nicht besonders gut angenommen wurde.
Glücklicherweise kommen die neuen Knödel gut an. ^^ Weil das wäre ein herber Schlag gewesen. Die stammen übrigens vom selben Händler, von dem ich schon die Nüsse und das Streufutter habe. Somit kann ich diesen Händler empfehlen. Die Knödel hatte ich übrigens mit Netz bestellt, weil ich dachte, dass ich somit weniger Bruchware bekommen würde. Und so ist es auch. Ich hab nur ein Päckchen (von 2) bis jetzt geöffnet, aber das sieht bestens aus. Bis auf die Netze. Da scheinen mir etliche dabei zu sein, die sich teilweise leicht öffnen lassen. Da müsste man beim Aufhängen also aufpassen bzw. evtl. nachhelfen. Weil ich dies eh nicht tue und die Knödel v.a. zerstückelt (im Vogelhaus) anbiete, macht mir das selbstverständlich nix aus. ^^
Ja klaaaar, ich spiel in einer höheren Liga. Und morgen kommt der Osterhase.
Da haste aber mal ein schönes Witzchen gemacht.
Wie war nochmal dein Verbrauch? Ich hab was von 25 kg in 2 Wochen im Hinterkopf. ^^
Wobei ich nicht sagen kann, wie hoch mein Verbrauch ist. Aber er ist definitiv deutlich geringer wie deiner.
So …. was gibt es Neues aus Metalhausen zu berichten. Als Black Eichi gestern da war, hab ich es riskiert, vom Balkon Fotos zu schießen. Wenn nicht so dreckige Fensterscheiben dazwischen sind, wirken die Bilder womöglich tatsächlich noch schärfer.
![]()
![]()
![]()
Auch von Buchi, dem Buchfink. ^^
![]()
![]()
Ja ist etwa schon wieder Pfingsten?
![]()
Als es gestern so allmählich dunkel wurde, bemerkte ich vor meinem Küchenfenster folgendes (sorry, scheiß Quali):
![]()
Dem kaabamäuschen geht es wohl weiterhin bestens. Wobei ich mich frage, wieso es noch immer da und nicht schon längst on Weltpirsch ist.
Auf die Samstagsbilder abschließend noch Schnappschüsse von heute. Nach den Hausspatzen-Jungen konnte ich heute wohl zum ersten mal den Nachwuchs der Feldspatzen bewundern.
![]()
![]()
![]()
Ich wünsch dir noch einen schönen Restsonntag![]()
Darf ich hier meine Hausgäste vorstellen? Sie kommen täglich, verputzen alles was da ist und schimpfen, wenn ich mich neben das Häuschen setzen will.
klar darfste deine untermieter herzeigen!
komisch.... deine häher sehen genauso aus wie meine
und dein häuschen sieht meinem auch sehr ähnlich.... nur das dach ist bissel anders.
haben deine häher auch kiloweise nüsse weggeschleppt im winter?
meine haben mich regelrecht arm gefressen
den specht haste ja schön erwischt, wie er sich da am häuschen festklammert
und einen pauli haste auch wie ich sehe![]()